“Spaziergang durch die deutsche Geschichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
Details zur Sehenswürdigkeit
Abenberg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spaziergang durch die deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Im Alter von 8 Jahren war ich zum ersten Mal anläßlich eines Schulausfluges in diesem Museum und seitdem ist die Begeisterung eher gewachsen. Seither besuche ich immer wieder dieses Nürnberger Highlight, das sich jeder Besucher Nürnbergs, egal ob national oder international, einmal ansehen sollte. Viel zu schade für einen Schnelldurchgang oder Einmalbesuch!
Jetzt als Rentner gönne ich mir mal Besuche um "nur" eine Abteilung oder eine Sonderausstellung gründlich anzusehen - und bin jedesmal fasziniert von der Vielfalt und der Liebe zum Detail. Das Museum ist jeden Euro wert.
Danke an die Museumsleitung und die Stadt Nürnberg!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Peterreiselust!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Interessante Ausstellung "Aufbruch der Jugend"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Aufbruch der Jugend, eine wunderbar gemachte Ausstellung, die viele interessante Aspekte bietet. Super aufbereitet, interessante Informationen, Filme, Plakate und Ausstellungsobjekte. Bis zum 19. Januar zu sehen. Das ganze Museum ist natürlich niemals an einem Tag zu schaffen. Eine Orientierungsführung schafft Überblick. Wer genug Zeit mitbringt, kann diese anfangs gleich mitmachen. Dann weiß man, auf was man sich konzentrieren möchte. Die Homepage des Museums hilft dabei auch, wie auch die freundlichen Mitarbeiter an der Information. Eine Frage bezüglich eines bestimmten Bildes und wo das hängt, wurde sofort geklärt, einige Anrufe getätigt, bis sich herausstellte, dass es gerade restauriert wird. Im Museumsshop waren die Mitarbeiter genauso freundlich, wie auch im Café. So macht es Spaß, ein Museum zu besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, CMT532014!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Größtes Museum für Kultur, Kunst und Geschichte im Deutschsprachigen Raum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Architektur und ein wahrer Schatz von exzeptionellen Exponaten.
Nettes Museumscafe und guter Museumsshop.
Ein echtes Museumshighlight in Deutschland!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Thomas K!
Kernen im Remstal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nur super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

So viele tolle Artefakte und Sammlungen zu so vielen verschiedenen Themen ist einfach nur fantastisch. Bitte viel Zeit mitbringen! Mir persönlich haben die Kachelöfen und die Geschichte der Medizin am besten gefallen. Es waren da Dinge zu sehen, die ich bisher nur aus Harry-Potter-Büchern kannte, z.B. Bezoare oder Alraunen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Iris S!
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“sehr vielseitiges Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

die Kombination von neu und alt ist interessant. Das gebotene Inventar ist sehr vielseitig. Leider ist die Orientierung im unübersichtlichen Gebäude nicht einfach.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RALF D!

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!