“Größtes Museum für Kultur, Kunst und Geschichte im Deutschsprachigen Raum”

Germanisches Nationalmuseum
Platz Nr. 12 von 175 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Größtes Museum für Kultur, Kunst und Geschichte im Deutschsprachigen Raum”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Architektur und ein wahrer Schatz von exzeptionellen Exponaten.
Nettes Museumscafe und guter Museumsshop.
Ein echtes Museumshighlight in Deutschland!

Aufenthalt Oktober 2013

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nur super!”
Bewertet am 9. November 2013

So viele tolle Artefakte und Sammlungen zu so vielen verschiedenen Themen ist einfach nur fantastisch. Bitte viel Zeit mitbringen! Mir persönlich haben die Kachelöfen und die Geschichte der Medizin am besten gefallen. Es waren da Dinge zu sehen, die ich bisher nur aus Harry-Potter-Büchern kannte, z.B. Bezoare oder Alraunen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Iris S!
Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“sehr vielseitiges Museum”
Bewertet am 13. Oktober 2013

die Kombination von neu und alt ist interessant. Das gebotene Inventar ist sehr vielseitig. Leider ist die Orientierung im unübersichtlichen Gebäude nicht einfach.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RALF D!
Bad Soden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein Muss bei einem Nürnberg- Besuch”
Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Hervorragendes Museum und tolle Sonderausstellungen. Schön fand ich auch, dass man bei dem Kauf der Eintrittskarte auch gleich gegenüber ins Spielzeugmuseum gehen kann.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch!

Aufenthalt September 2013
Danke, WLWontour!
Haßfurt, Deutschland
“Sehr schlechte Beleuchtung”
Bewertet am 4. September 2013

Seit Jahren wollte ich schon mal in das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg. Gestern war es endlich soweit. Besonders interessiert hat mich die Ausstellung der Mode ab dem 17. Jahrhundert. Leider wurde ich sehr enttäuscht denn die Schauvitrinen sind nur so schwach beleuchtet, sodass ich als Brillenträgerin leider die Erklärungen vor den einzelnen Ausstellungsstücken nur sehr, sehr schlecht lesen konnte. Das ist sehr schade. Außerdem war die Luft sehr erwärmt, dass man ins Schwitzen kam, wohlgemerkt bei einem langsamen Rundgang. Eine Etage tiefer, bei den Musikinstrumenten, war die Beleuchtung besser. (Es hielten sich dort auch 2 Museumsangestellte auf). Meine Frage: "Muss man die Beleuchtung zur Stromersparnis so weit auf Kosten der Besucher reduzieren?" Fazit: Dieser Aufenthalt war für mich sehr enttäuschend!!!!!

Aufenthalt September 2013
Danke, Brigitte S!

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!