“"Ein weitreichender Horizont"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Germanisches Nationalmuseum

Germanisches Nationalmuseum
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
49-911-1-33-10
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“"Ein weitreichender Horizont"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Horizont dieses Museums und seiner Artefakte reicht weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, wie zum Beispiel die derzeitige Rempbrandt-Ausstellung zeigt.
Zahlreiche Originalstiche und Radierungen von Rembrandt befinden sich offensichtlich im Besitz dieses Museums. Die wechselnden Ausstellungen auf internationalem Niveau ziehen auch das entsprechende Publikum an, wie die Dürer-Ausstellung im letzten Jahr bewies.
Fachkundige Führungen weisen interessierte Besucher in die Materie ein.
Ein besonders besucherfreundlicher Aspekt: Mittwoch Abends von 18 - 21h ist der Eintritt frei.

Aufenthalt April 2013

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Deutsche Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Man benoetigt sehr viel Zeit füer einen besuch und trotzdem kann mit nicht Alles sehen. Dei Sonderausstellungen sind sehr interessant und immer gut besucht

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, vielflieger17!
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Der Louvre von Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Germanische Nationalmuseum ist riesig und bietet einen Ueberblick über Kunst und Kultur in Deutschland von der Vor- und Frühzeit bis ins 20. Jahrhundert. Neben der Dauerausstellung gibt es ständig wechselnde Sonderschauen. Ein Besuch lohnt sich. Leider ist der Gebaeudekomplex etwas unübersichtlich. Genügend Zeit sollte man mitbringen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Peter K!
Ravensburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit leider ungehobeltem Personal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Germanische Nationalmuseum ist gut gegliedert in Themenbereiche, übersichtlich und interessant gestaltet, Besucher sollten unbedingt viel Zeit mitbringen, für Kinder wie für Erwachsene lohnenswert. Der Eintrittspreis ist mit 6,-€ für den Erwachsenen moderat, allerdings fühlten wir uns vom Museumspersonal am Eingang provokant und schroff behandelt ("Sie wollen mit Karte zahlen?", "Die Tasche darf nicht mit!") und später bei den Rundgängen hatten wir das Gefühl im Museum als Gast zu stören. In der Gastronomie des Museums ging es gleich so weiter: Wir wollten nur einen Tee zum Aufwärmen trinken. Vereinzelt waren freie Tische, der Rest war wegen eines Brunchs reserviert. Uns wurde kein Sitzplatz sondern nur ein Stehplatz an der Bar angeboten, dies auch noch in einem frechen Ton. Offensichtlich zählt hier nur der Umsatz und nicht das Wohl der Gäste!

Aufenthalt März 2013
Danke, FumiFami!
Erlangen, Bayern, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“bisschen streng”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Museum ist schön, für kleine Kinder war es aber schnell uninteressant. Man darf nicht mal eine kleine Handtasche mit reinnehmen und Bonbonlutschen ist auch verboten. Fanden wir ein bisschen streng.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, spacentropic!

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!