“gehört zu einem Nürnberg Besuch” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mettlach, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“gehört zu einem Nürnberg Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das alte Haus unterhalb der Burg ist gut restauriert und bietet einen guten Einblick in das Leben und Arbeiten des berühmten Künstlers.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Georg L!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Wenn traditionell, dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

In Nürnberg muss man m. E. mindestens einmal richtig gutbürgerlich deutsch essen. Das Restaurant wurde uns empfohlen, wir hätten Glück, auch ohne Reservierung bekamen wir einen Tisch. Das Personal war schnell, aufmerksam, freundlich aber nicht nervig. Das Bier ist günstig und lecker. Am Nachbartisch wurde Wein getrunken, auch diese Gäste waren sehr zufrieden. Wir hätten eine Roulade und Schweinelendchen in Senfsauce. Eigentlich nicht gerade ein Sommergericht, aber es war wirklich lecker und überhaupt nicht schwer. Leider ist es bei höheren Temperaturen im Lokal sehr heiß, aber das gute Essen wiegt das auf. Die Stimmung im Restaurant war auch sehr gut, Touristen und viele Einheimische fröhlich beisammen. So macht ein Restaurantbesuch auch in einer Touristenhochburg Spass. Essen, Dessert, Bier und Kaffe für 2 für ca. 40 Euro, war es auf jeden Fall wert.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, juhu1972!
Kronberg im Taunus, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Der Hauch der Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Dürer-Haus sollte man sich nicht entgehen lassen; es stammt aus dem 15. Jahrhundert und wurde wie durch ein Wunder im Krieg nicht zerstört (aber schwer beschädigt). Schade, dass man im 19. Jahrhundert meinte, das Haus nach damaligen Vorstellungen einrichten zu müssen; man kann sich ungefähr vorstellen, wie es mal ausgesehen hat, aber es ist halt nur historisierend und teilweise nicht mal dem Original nachgebildet. Auf den Audioguide kann man getrost verzichten: er enthält, wie von einigen Kritikern erwähnt, die "Agnes-Dürer-Führung", die uns gar nichts gegeben hat. Wenn man auf den Tafeln liest, wie geschäftstüchtig und offenbar auch recht selbständig die historische Agnes Dürer war, tut man ihrem Andenken nichts Gutes mit dieser Führung... Und über den Künstler erfährt man eigentlich nur, dass er mit seinem besten Freund gerne mal ein Gläschen getrunken hat. Und das über ein Jahrhundert-Genie...

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, VidaBoheme63!
Fürth, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Eines der Dinge die man in Nürnberg gesehen haben muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Man muß das Haus auf Nürnbergreisen unbedingt besuchen.
Baujahr 1400 nochwas, oder? Alleine dem Alter muß man schon respekt zollen, von der lange Zeit darin lebenden Persönlichkeit ganz zu schweigen.

Aufenthalt November 2012
Danke, Jan B!
Nürnberg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Haus von Albrecht Duerer zeigt wie damals erfolgreiche Kuenstler auch schon im Luxus leben konnten. Duerer gehoert zu Nuernberg

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, vielflieger17!