Bewertet am 28. April 2017

Mein kurzer Besuch in ihrem Hotel war sehr angenehm.
Ein freundlicher Service mit Begleitung zum Zimmer habe ich so noch nicht erlebt. Dazu noch frisches Obst und kalte und warme Getränke ist sehr gut angekommen.
Ein besonder freundlicher Empfang und Service erwartete mich beim Frühstück an nächsten Tag.
Das geschulte Personal ist mir besonders angenehm aufgefallen.
Herzlichen Dank

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, reinhild_egbers!
Bewertet am 15. Januar 2017

Dieses besondere Hotel in einem alten Gemäuer im Herzen von Nürnberg fiel uns bei unserem letzten Besuch in Nürnberg schon auf. Der Eingang - zur Weihnachtszeit mit freiem Glühwein und Christstollen, der Flur in der 1. Etage mit dem geschmückten Weihnachtsbaum, sowie dort das Lesezimmer und der Frühstücksraum mit Erker und Balkon wirken eher familiär als unpersönlich gestylt. Die Zimmer sind eher funktional eingerichtet mit einem großen Bad mit Wanne und Dusche. Der Frühstücksraum ist gemütlich und einladend und das Frühstück von ausgezeichneter frischer Qualität. Die Mitarbeiter sind bemerkenswert herzlich und aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, MrsSpring62!
Bewertet am 13. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Kein 0815 Haus, echt angenehm hier zu übernachten und tolle Lage.
Das Personal ist sehr freundlich.
Den freien Glühwein mit Christstollen beim Empfang habe ich sehr genossen.
Immer wieder gerne.
Nur zu den Messen leider völlig überteuert.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: geschäftlich
Danke, Jens F!
Bewertet am 9. November 2016

Es war leicht zu finden, wir wurden nett begrüsst, durften uns allerdings die Koffer selbst schleppen, denn der nette junge Herr brachte uns zwar zum Zimmer, hielt mir auch höflich die Tür auf, aber ich mußte mich mit dem Gepäck selbst quälen... Egal, das Zimmer war zauberhaft, wir nahmen nicht Standard sondern Superior. Das Bad sehr nett, aber die Badewanne sehr eng, man konnte sich darin kaum bewegen. Das Zimmer und Bad sehr sehr klein, aber hübsch und edel renoviert. Frühstücksbüffett umfangreich und sehr sehr gut, Bedienund auch hier wieder äußerst nett und aufmerksam. Preis-Leistung perfekt, wir kommen wieder.

Zimmertipp: besser die teureren Zimmer nehmen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, johanna152014!
Bewertet am 10. Juli 2016

Die 5 Sterne-Bewertung berücksichtigt: es ist ein 3-Sterne Hotel. Die Lage direkt am Rand der Fußgängerzone ist ideal, um die Altstadt zu Fuß zu "erobern". Leise kann es da nicht sein, wer es ganz ruhig will darf halt kein Hotel mittendrin buchen. Dafür sind alle Sehenswürdigkeiten, Cafés, Restaurants und unendlich viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Wer mit dem Zug kommt braucht kein Taxi, man ist mit seinem Rollenkoffer in 5 Minuten zu Fuß am Hotel. Wir sind für 5 Nächte mit dem Auto gekommen und haben uns einen der wenigen Stellplatz in der Seitenstraße reserviert. Das funktioniert gut.
Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend, wenn man keinen Wert auf große Lobby mit Hotelbar etc. legt. Unser Zimmer war mit alten Möbeln ausgestattet, alleine der Kleiderschrank ein wahres Prachtstück. Das Doppelbett mit festen Matratzen, wahrscheinlich ganz neu.Flurgeräusche waren dank Doppeltür nicht zu vernehmen. Im Juli lässt man natürlich gerne die Fenster geöffnet und draußen lebt die Stadt...es ist ja auch gerade Fußball-EM. Die kann man auf dem großen TV-Gerät auf dem Zimmer schauen, wenn man will. Das Bad mit Dusche ist ganz neu und besser ausgestattet als man es bei 3 Sternen erwartet. Laptop-tauglicher Zimmersafe, WiFi, alles da. Sollte etwas fehlen: Das Personal hilft gerne und nicht irgendwann sondern sofort. Die Freundlichkeit des gesamten Teams ist wirklich bemerkenswert.
Der Frühstücksraum im 1. Stock ist nett eingerichtet, das Büffet nicht überbordend aber es gibt mehr als genug. Vom frischen Lachs, Schinken, Käse bis zum Joghurt alles in sehr guter Qualität. Kaffee, Cappucino etc. kann man extra bestellen und wird dann rasch gebracht. Nebenan ist ein klassischer Leseraum mit Tageszeitungen und ein großes TV-Gerät.
Fazit: Der Service macht den Unterschied.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar