“Top Lage - ansonsten Zimmerpoker ...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Steichele, Hotel Restaurant Weinstube
Nr. 71 von 126 Hotels in Nürnberg
Bern, Schweiz
“Top Lage - ansonsten Zimmerpoker ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel befindet sich in der guten Altstadt von Nürnberg in der Nähe der U-Bahnstation.
Ich erhielt ein Zimmer im 4. Stock, welches die bessten Jahre schon lange gesehen hatte.
Die Woche war gekennzeichnet durch einen Kälteeinbruch - Heizung im Hotel funktionierte einwandfrei - Heizung im Zimmer nicht ! Die Fensterabdichtung hing runter, wass zu durchzug führte, wenn der Lüfter im Bad lief. Durch die mangelhafte Isolation der Fenster war entsprechend der Lärmpegel am Morgen (Flaschen im Innenhof sortieren / Müllwagen) entsprechend hoch.
Anmerkung:
Mein Kollege hat aufs Wocheende das Zimmer vom 4. in den 2. Stock gewechselt und ein neu renoviertes Zimmer erhalten. Ich kann jedoch nur die Qualität beurteilen, welche ich erhalten habe.

Zimmertipp: Bitte bei der Reservation umbedingt ein neu renoviertes Zimmer verlangen !
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Rolando M!

Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel hat seinen eigenen Charme und das Restaurant bietet typische Nürnberger-Gerichte. Der Wein ist gut und die Bedienung freundlich. Die Zimmer und das bad sind ordenlich und sauber.
Mit ist zu Fuß schnell in der Einkaufszone und bis zu den historischen Gebäuden in der Altstadt. Das Germanische-National-Museum liegt gleich um die Ecke.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Bieger37!
Berg am Starnberger See, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren als Gruppe von 9 Personen im Hotel,
Unser Gepäck konnten wir um 11:00 Uhr schon auf den Zimmern lassen, waren aber noch nicht fertig,
war aber klar, nachdem die Anreise ja erst ab 14:00 Uhr möglich ist.
Die lage an der nahen Fußgängerzone und der U-Bahnstation in einer kleinen Seitengasse ist ideal.
Nachdem wir lauter Nichtraucherzimmer gebucht hatten und leider eins doch alles Raucherzimmer von uns bemängelt wurde, gab es auch ein anderes Zimmer. Nachdem das Hotel aber ausgebucht war,
standen die Betten hintereinander und das Bad war sehr klein.
Personal - sehr freundlich, Die nachfrage nach einem 2 . Kissen wurde sofort erledigt.
Frühstück - gehobener Standart,
Zimmer sehr sauber,
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Gucky1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

das Personal war freundlich, manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Man musste manchmal schon etwas durchsetzungsfähig sein. Ich bin nach einer schweren Krankheit dort gewesen und musste mich erst rechtfertigen, dass ich einen Fußmarsch quer durch die Innenstadt nicht bewältigen konnte, bevor man mir (dann allerdings super) eine Beratung zukommen ließ, welche Verkehrsmittel ich nehmen könnte.
Mein Zimmer war furchtbar. Winziges Einzelbett mit viel zu weicher Matratze, riesiger Bettdecke und Kopfkissen... nach 5 Uhr morgens mit Nackenschmerzen war nicht mehr an Schlaf zu denken. Einige meiner Kollegen hatten mehr Glück und renovierte Zimmer mit größeren Betten.

Das Essen war auf jeden Fall gut, bis auf das einfallslose Frühstück.

Im Fazit kann ich es nur mit Einschränkungen empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, mbembamuso!
steichele, Inhaber von Steichele, Hotel Restaurant Weinstube, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrte Frau mbembamuso,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns kurz noch die Zimmernummer mit, damit wir umgehend die Matratze tauschen können, falls diese nicht mehr dem Standard entspricht. Es tut uns leid, dass Ihnen die hochwertigen Daunenfederkopfkissen und Bettdecken nicht zusagen aber wir sehen es als qualitätsmerkmal an alle unsere Zimmer mit Decken und Kissen in höchstmöglicher Naturqualität auszustatten. Gerne haben aber alle Gäste die Möglichkeit, die Kissen und Decken gegen eine Füllung aus Microfaserbällchen tauschen zu lassen. Des weiteren stehen Ihnen verschieden Kopfkissenformen zur Verfügung die wir auch gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt gegen das Daunenkissen tauschen können.
Bitte senden Sie uns auch noch die genauen Anmerkungen zum Frühstück oder was genau Sie vermisst haben, dann können auch wir es schaffen uns hier gerecht zu präsentieren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft, um unsere Anstrengungen zur Verbesserung Ihnen erfolgreich präsentieren zu können.

Bernhard A. Steichele
Malchow
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Zimmer (inkl. Teppichboden) und Bad sehr sauber. Tolles Frühstück - besonders hervorzuheben, der frisch zubereitete und in Einzelportionen angebotene Obstsalat. Ausgesprochen (wirklich) freundliches und hilfsbereites Personal. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Internet, nachdem die Dame von Rezeption mit Unterstützung ihres Kollegen vieles versucht hat, um meinen Laptop ins Internet zu bringen,aber dies alles nicht von Erfolg gekrönt war, wurde mir vom Hotel ein Laptop zur Verfügung gestellt, damit ich meine Arbeit erldigen konnte. Am nächsten Tag hat dann alles bestens funktioniert.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, cpg2010!
Schorndorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Sehr gut gelegenes Hotel in der Altstadt, nicht weit von der U-Bahn-Station Weisser Turm.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam zunächst ein Raucherzimmer, da ich bei der Online-Buchung nicht darauf geachtet habe, ein Nichtraucherzimmer zu buchen. Zum Glück konnte ich noch in ein Nichtraucherzimmer wechseln, was zwar etwas kleiner war, aber für eine Übernachtung durchaus reichte. Sehr nettes Personal, auch das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Das Frühstück war lecker und mit Kaffee,Tee, verschedenen Säften, Rühreiern, Wurst , Käse, Marmelade, sogar Lachs wurde angeboten. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Kirstyleo!
Augsburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Ich wollte schon immer mal ins Steichele und war sehr enttäuscht. Wir waren zu zweit und sind spontan in das Restaurant gegangen. Wir standen eine zeitlang im Eingangsbereich des Gastraums und erwarteten, wie das ja eigentlich normal ist, eine Servicekraft die auf uns zukäme, uns begrüßen würde und uns einen Platz zuweisen würde. Die Serviceleute standen aber gesammelt am Getränkeausschank und beachteten uns gar nicht. Als dann doch zufällig ein Kellner um die Ecke kam wurden wir mit einem sehr herzlosen "nabend" begrüßt. Auf die Frage hin, ob er denn noch einen Tisch für 2 Personen hätte, deutete er mit der Hand auf einen großen Tisch, wo wir dann Platz genommen haben. Weiterhin wortlos kam dann die Speisekarte. Da mir der Hunger schon vergangen war bestellten wir auch nur eine Kleinigkeit, das Essen kam auch wieder wortlos sehr schnell und genauso schnell waren wir dann auch fertig. Essen war gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Gerichte besser aussehen lassen könnte wenn z.B. Schnittlauch o.ä. in den Kartoffelsalat machen würde.Beim Gehen wurden wir auch nicht verabschiedet. Die Preise finde ich bei einigen Gerichten zu hoch, vor allem wenn man bedenkt das man ja damit auch die Leistung des Servicepersonals bezahlt. Ich war sehr enttäuscht und wundere mich auch über die positiven Bewertungen hier in diesem Forum. Es kommt mir ein bißchen so vor, dass man sich in dem Restaurant auf dem Namen Steichele ausruht und man deswegen viellecht auch nicht mit den Gästen kommunizieren muss.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, marcel K!
steichele, Inhaber von Steichele, Hotel Restaurant Weinstube, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Marcel K,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie mir doch mit an welchem Tag Sie bei uns zu Abend gegessen haben. Ich werde mich dann umgehend mit den jeweiligen Mitarbeitern zusammen setzen um gemeinsam einen geeigneten Weg zu finden damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Altstadt - St. Sebald
Hotel Elch
Hotel Elch
Nr. 6 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Steichele, Hotel Restaurant Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Unternehmen: Steichele, Hotel Restaurant Weinstube
Anschrift: Knorrstr. 2-8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Nr. 71 von 126 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steichele, Hotel Restaurant Weinstube 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steichele, Hotel Restaurant Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steichele
Steichele Hotel & Weinrestaurant