“Sehr ärgerlich!!!!”

und 1 weitere Seite
Steichele, Hotel Restaurant Weinstube
Nr. 67 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 23. Februar 2013

Ich wollte schon immer mal ins Steichele und war sehr enttäuscht. Wir waren zu zweit und sind spontan in das Restaurant gegangen. Wir standen eine zeitlang im Eingangsbereich des Gastraums und erwarteten, wie das ja eigentlich normal ist, eine Servicekraft die auf uns zukäme, uns begrüßen würde und uns einen Platz zuweisen würde. Die Serviceleute standen aber gesammelt am Getränkeausschank und beachteten uns gar nicht. Als dann doch zufällig ein Kellner um die Ecke kam wurden wir mit einem sehr herzlosen "nabend" begrüßt. Auf die Frage hin, ob er denn noch einen Tisch für 2 Personen hätte, deutete er mit der Hand auf einen großen Tisch, wo wir dann Platz genommen haben. Weiterhin wortlos kam dann die Speisekarte. Da mir der Hunger schon vergangen war bestellten wir auch nur eine Kleinigkeit, das Essen kam auch wieder wortlos sehr schnell und genauso schnell waren wir dann auch fertig. Essen war gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Gerichte besser aussehen lassen könnte wenn z.B. Schnittlauch o.ä. in den Kartoffelsalat machen würde.Beim Gehen wurden wir auch nicht verabschiedet. Die Preise finde ich bei einigen Gerichten zu hoch, vor allem wenn man bedenkt das man ja damit auch die Leistung des Servicepersonals bezahlt. Ich war sehr enttäuscht und wundere mich auch über die positiven Bewertungen hier in diesem Forum. Es kommt mir ein bißchen so vor, dass man sich in dem Restaurant auf dem Namen Steichele ausruht und man deswegen viellecht auch nicht mit den Gästen kommunizieren muss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, marcel K!
steichele, Inhaber von Steichele, Hotel Restaurant Weinstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Sehr geehrter Herr Marcel K,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie mir doch mit an welchem Tag Sie bei uns zu Abend gegessen haben. Ich werde mich dann umgehend mit den jeweiligen Mitarbeitern zusammen setzen um gemeinsam einen geeigneten Weg zu finden damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Bernhard A. Steichele

Bewertet am 10. November 2012

Negativ: Personal (bis auf den Chef und einzelne Mitarbeiter) SEHR unfreundlich und unhilfsbereit, Essen mittelmäßig, kein Parkplatz am Hotel - man MUSS gegenüber im Parkhaus für 10€ /Tag parken, Internet hat trotz mehrmaliger Nachfrage die ganze Woche (Mo-Fr) nicht funktioniert, Minikleiner TV, Bad ist für Frauen normaler Größe sehr unvorteilhaft eingerichtet - Spiegel hängt VIEL zu hoch, sehr hellhörig, Aufzug ist mit Sicherheit 40 Jahre alt und eine Katastrophe, laut Hotel gibt es ab 6.15Uhr Frückstüack - dieses war um 06.15Uhr aber gerade mal zur Hälfte fertig

Positiv: Hotel liegt sehr zentral zur Fußgängerzone, großes Bett im EZ

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvenjaS92!
Bewertet am 18. Mai 2012

Nicht leicht zu finden, weil es versteckt in einem winzigen Gässchen liegt.
Ca. 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof.
Dazu gehört ein Weinlokal und das "Batzenhäusl", eines der ältesten Eirtshäuser Nürnbergs mit der Spezialität "Schweinsscheufele", ein knusprig gebratenes Schulterstück vom Schwein, das nur die hiesigen Metzger liefern können.
Mein Einzelzimmer mit dem stolzen Preis von 199.-€ pro Nacht mit Frühstück war ruhig, leider roch es verraucht. Das Badezimmer, wenn man das so nennen darf, maß 2 Quadratmeter, die Toilette befand sich zur Hälfte unter dem Waschbecken, sicher praktisch, wenn einm schlecht ist. Zum Zähne putzen stand ich im Türrahmen, friesieren ging nur außerhalb.
Aber mir ist klar, dass Einzelzimmer rar sind und man bei so einem Traditionshotel Abstriche machen muss.
Auf jeden Fall schlief ich sehr gut und genoß den Aufenthalt in Nürnberg.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karin P!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt und ich z.b. vom Flughafen mit der U2 sehr gut zu erreichen. Das Personal ist freundlich im Restaurant wie im Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber nicht groß und etwas altbacken aber das soll nicht stören. Ich habe mich grundsätzlich sehr wohl gefühlt. Was definitiv störte war das sehr kurze Internetkabel, wenn schon, dann vielleicht ein bisschen länger. Das Frühstück ist ok, aber etwas teuer für das Gebotene. Was ein definitiver sehr großer Pluspunkt ist, ist das Restaurant. Es ist wirklich sehr gut und gemütlich. Als gesamt Packet Hotel+Restaurant eine gute Wahl

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, alauri!
Bewertet am 24. November 2011

Es ist eine Institution in Nürnberg - das Hotel Steichele mit angeschlossenem Restaurant. Oder steht sogar das Weinrestaurant im Vordergrund und das Hotel ist "nur" der angeschlossene Beherbergungsbetrieb? Jedenfalls lohnt es sich, beides aufzusuchen. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber mit allem Konfort ausgestattet. Das Frühstück - eben in dem Weinrestaurant - läßt ebenfalls keinen Wunsch offen. Einziger "Wermutstropfen" ist, daß der Internet-Anschluß kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hontoi!
steichele, Inhaber von Steichele, Hotel Restaurant Weinstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie mir mit was Sie für das Internet bezahlen mussten, dann überweise ich es Ihnen zurück oder versuche mich erkenntlich zu zeigen. Der Internetanschluß ist bei uns kostenfrei und es muss sich hier um eine versehentliche Buchung eines Kollegen handeln.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände und
mit freundlichen vorweihnachtlichen Grüßen

Bernhard A. Steichele

Bewertet am 30. März 2011

Ich habe hier auf Tripadvisor viele gute Bewertungen des Hotels gefunden, die mich etwas verwundert haben.
Bei meiner Ankunft habe ich eine leere Rezeption vorgefunden und es hat auch einige Zeit gedauert, bis sich jemand gefunden hat, der mich eincheckte. Die Freundlichekeit war auf das Nötigste beschränkt - was aber sicher auch im Zusammenhang mit dem sehr vollen Restaurant bewertet werden muß.
Das Einzelzimmer lag auf dem zweiten Stock und schien ein Raucherzimmer zu sein, worauf ich an der Rezeption nicht angesprochen wurde!
Die Beleuchtung im Raum ist schummrig, erst nachdem ich wirklich alle Lampen eingeschaltet hatte, war der Zustand akzeptabel.
Die Möbel haben einen verwohnten Eindruck gemacht. Der Teppich war ordentlich gesaugt, trotzdem würde ich aufgrund des Eindrucks dort ungerne barfuß laufen.
Das Matraze quietschte bei jeder Bewegung und das Kissen war sicher auch schon sehr lange in Nutzung.
Mir ist aufgefallen, daß das Hotel sehr hellhörig war und man die in der Nähe liegende Treppe (und deren Türen) die ganze Nacht gut hören konnte.
Der Fernseher empfing genau ein Programm - ARD.
Das Frühstück war ok, der Restaurantbesuch gut! Insbesondere im Restaurant war die Bedienung ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hansaon499!
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel und Weinrestaurant Steichele, Knorrstraße 2, 90402 Nürnberg kann bestens empfohlen werden. Es ist wirklich sauber dort, auch in den Ecken, was doch bei anderen Hotel oftmals fehlt. Das Essen ist dort vorbildlich, die Lage super, wirklich für jemanden, der Nürnberg kennenlernen möchte, kann das Hotel nur empfohlen werden.
Die Reception ist sehr freundlich, wirklich Mensch zu Mensch Verhalten dort.
Ich habe es wirklich genossen in Nürnberg in dem Hotel und Weinrestaurant zu übernachten und Nürnberg ein wenig kennenzulernen, die Zimmer sind praktisch, die Dusche ist schön, das Badezimmer bestens, selbst Haarfön, Tefefon, Fernseher, Radio, Wecker auf dem Zimmer vorhanden. Die Preise sind fair und wirklich angemessen dort. Wenn ich nochmals nach Nürnberg reise, weiß ich bereits heute, wo ich übernachten werden, weil es wirklich schön im Hotel Steichele ist, das was eigentlich von einem Hotel erwartet werden sollte, leider andere Hotels das nicht bieten.
Das Hotel Steichele hat 4 Sterne verdient, weil es wirklich sauber, guter Service, gute Preise, gutes Essen hat und bietet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Nr. 28 von 126 in Nürnberg
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 3 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Steichele, Hotel Restaurant Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Anschrift: Knorrstr. 2-8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 67 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 83€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steichele, Hotel Restaurant Weinstube 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steichele, Hotel Restaurant Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steichele
Steichele Hotel & Weinrestaurant