“Hotel mit gutem Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Steichele, Hotel Restaurant Weinstube
Nr. 56 von 131 Hotels in Nürnberg
Linz, Österreich
“Hotel mit gutem Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt und ich z.b. vom Flughafen mit der U2 sehr gut zu erreichen. Das Personal ist freundlich im Restaurant wie im Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber nicht groß und etwas altbacken aber das soll nicht stören. Ich habe mich grundsätzlich sehr wohl gefühlt. Was definitiv störte war das sehr kurze Internetkabel, wenn schon, dann vielleicht ein bisschen länger. Das Frühstück ist ok, aber etwas teuer für das Gebotene. Was ein definitiver sehr großer Pluspunkt ist, ist das Restaurant. Es ist wirklich sehr gut und gemütlich. Als gesamt Packet Hotel+Restaurant eine gute Wahl

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, alauri!

Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Es ist eine Institution in Nürnberg - das Hotel Steichele mit angeschlossenem Restaurant. Oder steht sogar das Weinrestaurant im Vordergrund und das Hotel ist "nur" der angeschlossene Beherbergungsbetrieb? Jedenfalls lohnt es sich, beides aufzusuchen. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber mit allem Konfort ausgestattet. Das Frühstück - eben in dem Weinrestaurant - läßt ebenfalls keinen Wunsch offen. Einziger "Wermutstropfen" ist, daß der Internet-Anschluß kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Hontoi!
steichele, Inhaber von Steichele, Hotel Restaurant Weinstube, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie mir mit was Sie für das Internet bezahlen mussten, dann überweise ich es Ihnen zurück oder versuche mich erkenntlich zu zeigen. Der Internetanschluß ist bei uns kostenfrei und es muss sich hier um eine versehentliche Buchung eines Kollegen handeln.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände und
mit freundlichen vorweihnachtlichen Grüßen

Bernhard A. Steichele
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Ich habe hier auf Tripadvisor viele gute Bewertungen des Hotels gefunden, die mich etwas verwundert haben.
Bei meiner Ankunft habe ich eine leere Rezeption vorgefunden und es hat auch einige Zeit gedauert, bis sich jemand gefunden hat, der mich eincheckte. Die Freundlichekeit war auf das Nötigste beschränkt - was aber sicher auch im Zusammenhang mit dem sehr vollen Restaurant bewertet werden muß.
Das Einzelzimmer lag auf dem zweiten Stock und schien ein Raucherzimmer zu sein, worauf ich an der Rezeption nicht angesprochen wurde!
Die Beleuchtung im Raum ist schummrig, erst nachdem ich wirklich alle Lampen eingeschaltet hatte, war der Zustand akzeptabel.
Die Möbel haben einen verwohnten Eindruck gemacht. Der Teppich war ordentlich gesaugt, trotzdem würde ich aufgrund des Eindrucks dort ungerne barfuß laufen.
Das Matraze quietschte bei jeder Bewegung und das Kissen war sicher auch schon sehr lange in Nutzung.
Mir ist aufgefallen, daß das Hotel sehr hellhörig war und man die in der Nähe liegende Treppe (und deren Türen) die ganze Nacht gut hören konnte.
Der Fernseher empfing genau ein Programm - ARD.
Das Frühstück war ok, der Restaurantbesuch gut! Insbesondere im Restaurant war die Bedienung ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Hansaon499!
Minden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel und Weinrestaurant Steichele, Knorrstraße 2, 90402 Nürnberg kann bestens empfohlen werden. Es ist wirklich sauber dort, auch in den Ecken, was doch bei anderen Hotel oftmals fehlt. Das Essen ist dort vorbildlich, die Lage super, wirklich für jemanden, der Nürnberg kennenlernen möchte, kann das Hotel nur empfohlen werden.
Die Reception ist sehr freundlich, wirklich Mensch zu Mensch Verhalten dort.
Ich habe es wirklich genossen in Nürnberg in dem Hotel und Weinrestaurant zu übernachten und Nürnberg ein wenig kennenzulernen, die Zimmer sind praktisch, die Dusche ist schön, das Badezimmer bestens, selbst Haarfön, Tefefon, Fernseher, Radio, Wecker auf dem Zimmer vorhanden. Die Preise sind fair und wirklich angemessen dort. Wenn ich nochmals nach Nürnberg reise, weiß ich bereits heute, wo ich übernachten werden, weil es wirklich schön im Hotel Steichele ist, das was eigentlich von einem Hotel erwartet werden sollte, leider andere Hotels das nicht bieten.
Das Hotel Steichele hat 4 Sterne verdient, weil es wirklich sauber, guter Service, gute Preise, gutes Essen hat und bietet.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, vizenses!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Weinrestaurant Steichele ist ein altes eingesessenes Haus und bietet wirklich eine sehr gute Küche. Ausgesuchte regionale Produkte, die ausgezeichnet zubereitet waren und einen sehr guten Wein. Das Hotel liegt schön in der Altstadt und bietet einen guten Service. Das Restaurant ist höher zu bewerten als das Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, SuGKA!
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel und Weinrestaurant Steichele liegt direkt im Stadtzentrum von Nürnberg und alle historische Plätze sind gut zu Fuß zu erreichen.
Ruhige und saubere Zimmer mit Telefon, Fernseher und kostenlosem Internetzugang;
gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche und Weinstube mit gepflegter Weinauswahl;
Parkhaus gegenüberliegend (reduzierter Preis)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, schue!
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist zwar nicht schlecht, aber ohne Minibar oder zumindest Getränkeautomat nicht einem 3-Sterne-Hotel entsprechend. Selbst der Nachtportier hat keine Getränke, sodaß man nach 24:00 Uhr auf dem Trockenen sitzt.
Und das bei einer Lage, die zum Bummeln reizt, zumal die Altstadt mit regem Nachtleben auch gut zu Fuß zu erreichen ist.
Das Frühstück ist hervorragend, die Größe der Zimmer ist in Ordnung.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist zumindest bei Messen nicht unbedingt gut.

• Aufenthalt September 2010, Business
Altstadt - St. Sebald
Hotel Elch
Hotel Elch
Nr. 6 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Steichele, Hotel Restaurant Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Unternehmen: Steichele, Hotel Restaurant Weinstube
Anschrift: Knorrstrasse 2-8, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Nr. 56 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steichele, Hotel Restaurant Weinstube 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steichele, Hotel Restaurant Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steichele
Steichele Hotel & Weinrestaurant