Bewertet am 25. April 2018

Der Standort ist nahezu einmalig, mitten in der Altstadt bei der Sebalduskirche, wo sich auch das Parkhaus befindet. 12 € für einen Tag sind zwar Geld, aber nachvollziehbar. Das Parkhaus ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Und wenn man das Hotel verlässt, ist man gleich bei den größten Sehenswürdigkeiten von Nürnberg. Zum Hauptmarkt nur wenige Meter, zur Pegnitz genauso, Herz, was will der fußgängerfaule Tourist mehr?
Unser Zimmer war klein, altmodisch eingerichtet, aber hatte Stil, wie das gesamte Haus. Hier wird Wert auf ein wenig Nostalgie gelegt. Das Zimmer und insbesondere das Bad waren absolut sauber und gepflegt. Unpraktisch fanden wir bei uns, dass es keine Dusche gab, wenn man sich duschen wollte, musste man in die Badewanne steigen, Rutschgefahr durchaus inbegriffen.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen weil es sehr reichhaltig ist. Wenn das Wetter mitspielt und nicht zu viele Gäste da sind, gibt es einen sehr attraktiven Innenhof, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Warum dann nicht 5 Punkte? Neben dem Hotel befindet sich direkt eine Gaststätte. Als wir da waren, war es sehr warm, aber das Öffnen der Fenster war sehr problematisch, denn bis 2 Uhr in der Nacht standen ca. 10 Gäste auf der Straße, die sich laut unterhielten und lachten. Dies sei ihnen gegönnt, aber wenn man die Wahl hat, nicht schlafen können, weil die Luft entweder stickig oder der Lärm zu groß ist, dann vergeht einem dieser letzte Punkt.

Zimmertipp: Nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, grauch2015!
Bewertet am 25. März 2018

Habe zum wiederholten Male im Burghotel übernachtet.
Wenn man ein renoviertes Comfort Zimmer bekommt, ist es top. Unglaublich große Zimmer, urig und sauber. Bad könnte ein wenig angepasst werden, Beispiel Wasserhahn, Duschbrause, aber das sind Kleinigkeiten.

Das Frühstück ist mittlerweile richtig klasse. Keine Masse, sondern Klasse! Lachsröllchen, CousCous Salat, Waffeln, Brötchen, leckeren Käse, Weißwurst, richtig klasse!
Service ist ebenfalls top, sowohl Rezeption, als auch beim Frühstück.
Der Fahrstuhl ist ein wenig langsam, das wlan aber flott :-)
Parken kann man im Parkhaus Hauptmarkt, sind zu Fuß nur 4 Minuten.

Absolute Empfehlung!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fredi1893!
Bewertet am 22. März 2018

Ich bin schon seit Jahren immer wieder einmal im Burghotel. Ich bin gerne dort, weil ich mich da richtig wohl fühlen kann. Hervorzuheben ist der Service, die Betreuung durch das Personal, und die Sauberkeit.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, baerprivat!
Bewertet am 17. März 2018

Mir und meiner Kollegin hat der Aufenthalt zum Aufbau der embedded world sehr gut gefallen. Das Haus ist perfekt renoviert und sehr viel moderner, als man das erwartet. Der Pool ist ein kleines Highlight, vor allem, wenn man geschäftlich übernachtet. Das Frühstück ist üppig. Es gab so viel, dass wir gar nicht alles probieren konnten. Frisch gepresster Orangensaft könnte noch ein Highlight sein...vielleicht gibt es den ja nächstes Jahr. Für 2019 haben wir schon gebucht. Wir freuen uns schon auf das herzliche Team an der Rezeption.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Staedte_der_Welt!
Bewertet am 17. März 2018

Ein wunderbares Stadt-Hotel, Zentral gelegen, ruige Lage. Sehr freunlich , habe mich sehr wohlgefühlt, sehr gutes Frühstück.Kann ich ruigem gewissen weiter empfehlen. Alles gut zu Fuß ereichbar. Das Hotel hat auch einen Aufzug. wunderbar.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel