“Ausgezeichnetes Hotel”

Nr. 34 von 126 Hotels in Nürnberg
Antwerp Province, Belgien
“Ausgezeichnetes Hotel”
Bewertet am 4. August 2014

Wir verbrachten in Juli 2014 zweimal eine Nacht in diesem Hotel. Jedesmal wurden wir sehr freundlich empfangen, wir konnten unsere Fahrräder in Sicherheit abstellen und unser Auto für ein günstiges Tarif in einem Parkhaus hinterlassen. Die Zimmer waren sauber und angenehm, und das Frühstück war wirklich sehr reich und variiert. Dieses Hotel wird unsere feste Adresse, jedesmal wenn wir in Nürnberg eintreffen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Frank W!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

...aber auch nicht super klasse. Eine Umbuchung wollte man mir als 2. Buchung andrehen. Nach einer Diskussion konnten wir uns doch einigen. Unser Zimmer ging zur Straße raus, was lärmende Menschen zur Folge hatte. In Bett waren unterschiedlich hohe Matratzen mit unterschiedlicher Härte.Die Zimmer waren sauber und das Frühstück den Aufpreis von 10.00€ pro Nase wert. Der Frühstücksservice war Aufmerksam.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, zackzackjetzt!
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

waren wir. Wir wurden freundlich und kompetent begrüßt. Das Zimmer ist nicht sehr groß aber die einen Kurzaufenthalt absolut in Ordnung. Das Bad war bei gemacht, alles wie man sich es wünscht. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Ok: eine Steckdose mehr an meinem Bett wäre schön gewesen aber es war auch so völlig OK. Das Frühstück war absolute Spitze. Für jeden etwas dabei. Der Standort ist ideal für Stadterkundungen. Ganz in der Nähe der Burg und den diversen Dürer - Erinnerungsstücken. 150 Meter vom Hauptmarkt ist das Hotel ideal gelegen. Die vergünstigte Parkmöglichkeit im Parkhaus um die Ecke war auch recht schön. Alles in allem ist das burghotel eine Buchung wert.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, hansmue333!
München
Bewertet am 30. März 2014

Wir wurden sehr Herzlich Empfangen, das Frühstück abwechslungsreich und lecker. Wenn man die Stadt erkunden möchte ist das der beste Ort um anzufangen, kaum aus dem Hotel draußen schon die erste Sehenswürdigkeit nehmlich die Burg. Kann nur weiterempfehlen :)

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, sm338415!
Roth, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Meine Frau (20) und ich (27) waren Ende 2013 für zwei Übernachtungen im Burghotel. Die perfekte Lage des Hotels lädt zum ausgiebigen erkunden der wunderschönen Nürnberger Altstadt sowie der nur fünf Gehminuten entfernten Burg ein. Bei Ankunft gab es leider keinen hoteleigenen Parkplatz, jedoch wurden wir nach dem Ausladen des Fahrzeuges vor dem Hoteleingang vom überaus freundlichen Personal auf das nahe gelegene Parkhaus am Hauptmarkt (welches in ca. 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist) verwiesen und bekamen hierfür sogar noch einen Preisnachlass (12€ statt 16€/24h). Nachdem wir den kompletten Nachmittag mit dem Anschauen der Burg und dem Erkunden der Innenstadt beschäftigt waren gönnten wir uns am Abend eine Auszeit im Hoteleigenen Pool und der Sauna. Anschließend ließen wir den Abend im hotelzugehörigen Restaurant, welches überaus zu empfehlen ist, und der Hotelbar ausklingen. Das üppige, selbst zubereitete Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war ebenfalls ein Genuss.
Fazit: Perfektes Preis- / Leistungsverhältnis mit wunderbarem Ambiente! Nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Komfortzimmer mit Blick zur Burg ist sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hannes D!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Januar 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer im 5. Stock, das war wirklicht schlecht. Nicht nur, weil die Zimmer lange nicht renoviert wurden. Es fehlt auch an Kleinigkeiten, die sich durchaus kurzfristig beheben ließen: Durch das Fenster zieht ein kalter Luftzug, sie sind auch nicht verdunkelbar (nur ein dünnes Stoffteil hängt davor). Es gibt kein Leselicht, und die Dusche hat nur ein dünnes Rinnsal, das auch noch dauernd von brühheiß in eiskalt umschlägt. Das Hotel ist vielleicht was für für amerikanische Touristen, die mal in einem uralten Haus schlafen wollen, aber nichts für normale Reisende.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, antjeschrupp!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Leitung des Hauses ist sich darüber im Klaren, dass renoviert werden muss. 10 Zimmer sind schon neu, wir hatten leider ein uraltes Zimmer erwischt.Nach der Beschwerde wurden wir immerhin aus der Raucheretage umquartiert.Im Bad war es so eng, dass man mit den Knieen an die Wanne stieß bei der Toilettenbenutzung. Entsprechend kaum Platz neben der Wanne zum Abtrocknen.Hygieneartikel, außer dem Seifenspender, waren trotz knapp 150 € Übernachtung mit Frühstück,(Hochsaison, Christkindelsmarkt) nicht vorhanden.Der Fernseher und die restliche Zimmereinrichtung sind mehr für 80er Jahre -Fans gedacht.
Personal, Frühstück und die Lage sind ok, aber von den Zimmern ist abzuraten.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, nach hinten.Vorne ist Kopfsteinpflaster , gegenüber eine Bar
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Altstadt - St. Lorenz
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 2 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Nürnberg

Unternehmen: Burghotel Nürnberg
Anschrift: Lammsgasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 156€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Nürnberg 3*
Das Burghotel Nürnberg befindet sich 1 Gehminute vom Hauptmarkt entfernt, mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg, des Schönen Brunnens und der Frauenkirche. Entdecken Sie eine der beliebtesten Urlaubsstädte Deutschlands, die für ihr mittelalterliches Flair und ihr großes Kultur- und Freizeitangebot berühmt ist. Flanieren Sie durch die romatischen Gassen und nutzen Sie das reichhaltige Einkaufsangebot oder verweilen Sie im Sommer in einem der zahlreichen Biergärten. Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und kuturellen Attraktionen beginnt unmittelbar an unserem Hotel. Das Burghotel ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten entlang der Burgen-, Bier- oder Weinstraße und des Jakobsweges. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nurnberg Nuremberg