“Ausgezeichnete Lage um die Stadt zu erkunden”
Bewertung zu Burghotel Nürnberg

Burghotel Nürnberg
Nr. 33 von 126 Hotels in Nürnberg
München
“Ausgezeichnete Lage um die Stadt zu erkunden”
Bewertet am 30. März 2014

Wir wurden sehr Herzlich Empfangen, das Frühstück abwechslungsreich und lecker. Wenn man die Stadt erkunden möchte ist das der beste Ort um anzufangen, kaum aus dem Hotel draußen schon die erste Sehenswürdigkeit nehmlich die Burg. Kann nur weiterempfehlen :)

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, sm338415!

• Tschechische zuerst
Roth, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Meine Frau (20) und ich (27) waren Ende 2013 für zwei Übernachtungen im Burghotel. Die perfekte Lage des Hotels lädt zum ausgiebigen erkunden der wunderschönen Nürnberger Altstadt sowie der nur fünf Gehminuten entfernten Burg ein. Bei Ankunft gab es leider keinen hoteleigenen Parkplatz, jedoch wurden wir nach dem Ausladen des Fahrzeuges vor dem Hoteleingang vom überaus freundlichen Personal auf das nahe gelegene Parkhaus am Hauptmarkt (welches in ca. 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist) verwiesen und bekamen hierfür sogar noch einen Preisnachlass (12€ statt 16€/24h). Nachdem wir den kompletten Nachmittag mit dem Anschauen der Burg und dem Erkunden der Innenstadt beschäftigt waren gönnten wir uns am Abend eine Auszeit im Hoteleigenen Pool und der Sauna. Anschließend ließen wir den Abend im hotelzugehörigen Restaurant, welches überaus zu empfehlen ist, und der Hotelbar ausklingen. Das üppige, selbst zubereitete Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war ebenfalls ein Genuss.
Fazit: Perfektes Preis- / Leistungsverhältnis mit wunderbarem Ambiente! Nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Komfortzimmer mit Blick zur Burg ist sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hannes D!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Januar 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer im 5. Stock, das war wirklicht schlecht. Nicht nur, weil die Zimmer lange nicht renoviert wurden. Es fehlt auch an Kleinigkeiten, die sich durchaus kurzfristig beheben ließen: Durch das Fenster zieht ein kalter Luftzug, sie sind auch nicht verdunkelbar (nur ein dünnes Stoffteil hängt davor). Es gibt kein Leselicht, und die Dusche hat nur ein dünnes Rinnsal, das auch noch dauernd von brühheiß in eiskalt umschlägt. Das Hotel ist vielleicht was für für amerikanische Touristen, die mal in einem uralten Haus schlafen wollen, aber nichts für normale Reisende.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, antjeschrupp!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Leitung des Hauses ist sich darüber im Klaren, dass renoviert werden muss. 10 Zimmer sind schon neu, wir hatten leider ein uraltes Zimmer erwischt.Nach der Beschwerde wurden wir immerhin aus der Raucheretage umquartiert.Im Bad war es so eng, dass man mit den Knieen an die Wanne stieß bei der Toilettenbenutzung. Entsprechend kaum Platz neben der Wanne zum Abtrocknen.Hygieneartikel, außer dem Seifenspender, waren trotz knapp 150 € Übernachtung mit Frühstück,(Hochsaison, Christkindelsmarkt) nicht vorhanden.Der Fernseher und die restliche Zimmereinrichtung sind mehr für 80er Jahre -Fans gedacht.
Personal, Frühstück und die Lage sind ok, aber von den Zimmern ist abzuraten.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, nach hinten.Vorne ist Kopfsteinpflaster , gegenüber eine Bar
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Als Standort bei einer Messe (in diesem Falle SPS 2013) ist das Hotel ziemlich
ungeeignet. Die Wege zur U-Bahn sind lang und morgens im Herbst glatt und
gefährlich. Das gilt auch für das relativ weit entfernte Parkhaus. Das Personal
ist äußerst freundlich und das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Zimmer aller -
dings (so sie denn noch nicht auf einen neueren Stand gebracht worden sind)
können messegeplagten Geschäftsreisenden eigentlich nicht angetan werden!
Wenn man beim Toilettengang die Beine in die Badewanne hängen muss, wissen
sie, was ich damit meine! Das Licht im Zimmer ist nur was für jung Verliebte, also
kaum vorhanden. Vorsicht bei schwarzen Socken, die findet man im Schrank
nie wieder! Trotzdem kann man das Haus empfehlen für Kurzeisende, die sich
in erster Linie für die Altstadt und die Umgebung interessieren!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, bkheim2000!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage ist definitiv super. Das Personal ist sehr freundlich und auch das Frühstücksbuffet macht Spaß. Ansonsten muss ich leider sagen, dass die Zimmer schon in den 80ern nicht mehr aktuell waren, die Matratzen sind durchgelegen und haben eine Kuhle, Das Bad ist auch seit Ewigkeiten nicht mehr modernisiert worden und es fehlt überall an adäquater Beleuchtung. Aber sauber sind die Zimmer.
In meinen Augen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr mangelhaft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, AlexFfm2013!
Campi Bisenzio, Italien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. August 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, 5 Gehminuten vom Hauptmarkt, 3 Gehminuten vom Parkhaus. Trotz zentraler Lage kein Laerm, in der Strasse keine bis wenige PKW Durchfahrt. Das Personal ist Top, sehr freundlich und entgegenkommend. Fruehstueck ist Top, es gibt alles was das Herz begehrt. Leider gab es in unserem Zimmer nur ein sehr kleines Bad, ziemlich begrenzt fuer einen 1,85 m Mann wie mich. Zum Abendessen gibt es in 20 m Entfernung zwei ausgezeichnete Lokale wo man fuer wenig Geld sehr gutes Essen bekommt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und werde bei meinem naechsten Aufenthalt in Nbg wieder dort buchen.

Zimmertipp: Grossgewachsene sollten auf die Groesse des Bades achten
Altstadt - St. Lorenz
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 2 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Nürnberg

Unternehmen: Burghotel Nürnberg
Anschrift: Lammsgasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 156€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Nürnberg 3*
Das Burghotel Nürnberg befindet sich 1 Gehminute vom Hauptmarkt entfernt, mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg, des Schönen Brunnens und der Frauenkirche. Entdecken Sie eine der beliebtesten Urlaubsstädte Deutschlands, die für ihr mittelalterliches Flair und ihr großes Kultur- und Freizeitangebot berühmt ist. Flanieren Sie durch die romatischen Gassen und nutzen Sie das reichhaltige Einkaufsangebot oder verweilen Sie im Sommer in einem der zahlreichen Biergärten. Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und kuturellen Attraktionen beginnt unmittelbar an unserem Hotel. Das Burghotel ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten entlang der Burgen-, Bier- oder Weinstraße und des Jakobsweges. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nurnberg Nuremberg