“Unzumutbares Bad, Preis/Leistung passen nicht zusammen”
Bewertung zu Burghotel Nürnberg

Burghotel Nürnberg
Nr. 37 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Leitung des Hauses ist sich darüber im Klaren, dass renoviert werden muss. 10 Zimmer sind schon neu, wir hatten leider ein uraltes Zimmer erwischt.Nach der Beschwerde wurden wir immerhin aus der Raucheretage umquartiert.Im Bad war es so eng, dass man mit den Knieen an die Wanne stieß bei der Toilettenbenutzung. Entsprechend kaum Platz neben der Wanne zum Abtrocknen.Hygieneartikel, außer dem Seifenspender, waren trotz knapp 150 € Übernachtung mit Frühstück,(Hochsaison, Christkindelsmarkt) nicht vorhanden.Der Fernseher und die restliche Zimmereinrichtung sind mehr für 80er Jahre -Fans gedacht.
Personal, Frühstück und die Lage sind ok, aber von den Zimmern ist abzuraten.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, nach hinten.Vorne ist Kopfsteinpflaster , gegenüber eine Bar
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rampitz!

Bewertet am 8. Dezember 2013

Als Standort bei einer Messe (in diesem Falle SPS 2013) ist das Hotel ziemlich
ungeeignet. Die Wege zur U-Bahn sind lang und morgens im Herbst glatt und
gefährlich. Das gilt auch für das relativ weit entfernte Parkhaus. Das Personal
ist äußerst freundlich und das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Zimmer aller -
dings (so sie denn noch nicht auf einen neueren Stand gebracht worden sind)
können messegeplagten Geschäftsreisenden eigentlich nicht angetan werden!
Wenn man beim Toilettengang die Beine in die Badewanne hängen muss, wissen
sie, was ich damit meine! Das Licht im Zimmer ist nur was für jung Verliebte, also
kaum vorhanden. Vorsicht bei schwarzen Socken, die findet man im Schrank
nie wieder! Trotzdem kann man das Haus empfehlen für Kurzeisende, die sich
in erster Linie für die Altstadt und die Umgebung interessieren!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkheim2000!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage ist definitiv super. Das Personal ist sehr freundlich und auch das Frühstücksbuffet macht Spaß. Ansonsten muss ich leider sagen, dass die Zimmer schon in den 80ern nicht mehr aktuell waren, die Matratzen sind durchgelegen und haben eine Kuhle, Das Bad ist auch seit Ewigkeiten nicht mehr modernisiert worden und es fehlt überall an adäquater Beleuchtung. Aber sauber sind die Zimmer.
In meinen Augen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr mangelhaft.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AlexFfm2013!
Bewertet am 21. August 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, 5 Gehminuten vom Hauptmarkt, 3 Gehminuten vom Parkhaus. Trotz zentraler Lage kein Laerm, in der Strasse keine bis wenige PKW Durchfahrt. Das Personal ist Top, sehr freundlich und entgegenkommend. Fruehstueck ist Top, es gibt alles was das Herz begehrt. Leider gab es in unserem Zimmer nur ein sehr kleines Bad, ziemlich begrenzt fuer einen 1,85 m Mann wie mich. Zum Abendessen gibt es in 20 m Entfernung zwei ausgezeichnete Lokale wo man fuer wenig Geld sehr gutes Essen bekommt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und werde bei meinem naechsten Aufenthalt in Nbg wieder dort buchen.

Zimmertipp: Grossgewachsene sollten auf die Groesse des Bades achten
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eric1936!
Bewertet am 11. August 2013

Mitten in der Altstadt gelesen, alle Sehenswürdigkeiten sind gut er erreichen. Netter Service, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück. Hotel ist in Teilen bereits renoviert worden. Ist aber noch nicht abgeschlossen, manche Zimmer und vor allem die Bäder sind noch nicht topmodern. Aber vollkommen zweckmässig und auch gross und selbstverständlich sauber. Alles sehr freundlich. Das Frühstück ist empfehlenswert, kann man ohne Bedenken gut hinzubuchen. Grosse Auswahl und alles ist frisch! Ich würde wieder buchen!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, juhu1972!
Bewertet am 4. August 2013

Mitten im Herzen der wunderschönen Nürnberger Altstadt zu Füßen der Burg. Alle Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt sind in Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist mit allem wünschenswertem Komfort ausgestattet und ist der Tipp für anspruchsvolle Besucher.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zellewolle!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wunderschönes, sehr gepflegtes Hotel in einer kleinen, kopfsteingepflasterten Seitengasse mitten in der romantischen Nürnberger Altstadt gelegen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Sauna und Pool im Hause.
Highlight: Das tolle, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet mit leckeren Salaten, Obst, verschiedenste Müslisorten, ließ kaum Wünsche offen. Trotz straffen Zeitplans konnten wir aufgrund der Toplage viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden, Auto stand sicher im Parkhaus nur 2 Minuten vom Hotel entfernt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Burghotel Nürnberg.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 126 in Nürnberg
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Nürnberg

Anschrift: Lammsgasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 64€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Nürnberg 3*
Das Burghotel Nürnberg befindet sich 1 Gehminute vom Hauptmarkt entfernt, mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg, des Schönen Brunnens und der Frauenkirche. Entdecken Sie eine der beliebtesten Urlaubsstädte Deutschlands, die für ihr mittelalterliches Flair und ihr großes Kultur- und Freizeitangebot berühmt ist. Flanieren Sie durch die romatischen Gassen und nutzen Sie das reichhaltige Einkaufsangebot oder verweilen Sie im Sommer in einem der zahlreichen Biergärten. Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und kuturellen Attraktionen beginnt unmittelbar an unserem Hotel. Das Burghotel ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten entlang der Burgen-, Bier- oder Weinstraße und des Jakobsweges. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nurnberg Nuremberg