“Kleines Hotel mit Charme, das in die Altstadt und Lammsgasse passt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Burghotel Nürnberg

Burghotel Nürnberg
Nr. 36 von 131 Hotels in Nürnberg
Hemmingen, Deutschland
“Kleines Hotel mit Charme, das in die Altstadt und Lammsgasse passt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir waren ein Wochenende im Burghotel; sehr nettes Personal; ein kleines, charmantes Haus, ideal gelegen, um die Altstadt zu erkunden. Preis- und Leistungsverhältnis stimmen, sogar ein Schwimmbad ist vorhanden. Wie schon erwähnt, stammt das Mobilar aus den 80er-Jahren - passt aber irgendwie. Schön hätten wir es gesehen, wenn im Internet erwähnt wäre, dass der kleine Innenhofbereich als Frühstücksgarten im Moment wegen Renovierungsarbeiten nicht
genutzt werden kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ina3547!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Etwas störend ist die gegenüber liegende Bar, bei offenem Fenster kann man die Gäste sehr gut hören.
Unser Zimmer war einfach aber ordentlich eingerichtet, alles war intakt und sauber.
Das Frühstücksbuffett gefiel uns sehr gut, recht große Auswahl mit guter Qualität.
Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Junipery!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral mit schönem Entree und Frühstücksraum, aber die Zimmer sind leider ganz furchtbar karg im 80er Jahre Stil eingerichtet, so dass man sich hier kaum wohlfühlen kann. Wir hatten das teurere Zimmer in der Hoffnung auf etwas schönere Einrichtung, leider ein Fehlschlag, lohnt sich nicht. Heizung funktionierte nicht so richtig, Frühstück mit Plastikmozarella und Rührei nur mit massig Speck, auf Vegetarier wird da keine Rücksicht genommen. Dafür aber mit Schwimmbad und Sauna, das war ok. Insgesamt nicht zu empfehlen da völlig überteuert und lieblos eingerichtet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Heiopei11!
Wertheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Schönes sauberes Hotel, unterhalb der Burg gelegen. Nur ca. 5 min zu Fuß zum Weihnachtsmarkt, ideal gelegen inder Altstadt. Parkhaus befindet sich in de Nähe. Preise o.K. Ideal zum Besuch des Weihnachtsmarktes oder für ein Wochenende inder Altstadt. Das Frühstück ist sehr reichhaltiges. Gegessen haben wir nichts, da wir in der Altstadt unterwegs waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, oldtimer1948!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Die Lage in der verwinkelten Altstadt ist traumhaft.

Das Hotel selbst ist sehr klein und eng, was aber dem historischen Gebäude entspricht.
Die Zimmer sind gemütlich aber ein wenig altbacken, aber ist alles ist sauber und top gepflegt.
Das Bett ist vielleicht ein wenig weich, stört aber nicht wirklich.
Der Service ist TOP und man ist sehr bemüht um die Gäste.
Das Frühstück ist nur zu empfehlen, es wird frisches Obst serviert.
Auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen !

Ich würde es definitiv wieder besuchen !

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, tombue!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Die zenrale Lage wurde ja schon erwähnt, sie ist wirklich einmalig. Ich war schon öfter hier, und die Zimmer variierten von gruselig bis klasse. Einige im oberen Stockwerk gehen sogar über 2 Etagen, und das letzte Mal habe ich über die Dächer von Nürnberg auf die Burg geschaut. Ich habe noch kein Zimmer gesehen, das die gleiche Ausstattung hatte wie das andere, man kann also Glück oder Pech haben.
Das Frühstück ist nicht sensationell, aber gut. Wenn man kein genormtes Hotel haben muss, das in allen Städten gleich ist, dann ist man hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, mbembamuso!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Waren vergangenes Jahr hier und wollten wiederkommen, riefen an doch erwischten das verkehrte Burghotel - leider!! Das andere war schrecklich! Darum die Bewertung für unseren ersten Besuch im April 2010: Unseren Wünschen wurde Rechnung getragen, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, die Zimmer hotelmäßig in Ordnung, Fahrstuhl vorhanden, Frühstück auf dem Zimmer war möglich und gut. Nächstes Jahr passen wir beim buchen besser auf und Suchen BURGHOTEL NÜRNBERG, denn Burghotel Stammhaus war falsch, mußten dieses Jahr dorthin und dorthin wollen wir nie wieder. Darum Burghotel Nürnberg gucken. JETZT wissen wir, daß die Lammsstraße die richtige Adresse ist. Tut uns leid, daß es es dieses Jahr nicht geklappt hat, andererseits konnten wir nicht ahnen, daß es 2 grundverschiedene Burghotels gibt. Bis nächstes Jahr April oder Mai.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Nürnberg

Unternehmen: Burghotel Nürnberg
Anschrift: Lammsgasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Nürnberg 3*
Das Burghotel Nürnberg befindet sich 1 Gehminute vom Hauptmarkt entfernt, mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg, des Schönen Brunnens und der Frauenkirche. Entdecken Sie eine der beliebtesten Urlaubsstädte Deutschlands, die für ihr mittelalterliches Flair und ihr großes Kultur- und Freizeitangebot berühmt ist. Flanieren Sie durch die romatischen Gassen und nutzen Sie das reichhaltige Einkaufsangebot oder verweilen Sie im Sommer in einem der zahlreichen Biergärten. Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und kuturellen Attraktionen beginnt unmittelbar an unserem Hotel. Das Burghotel ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten entlang der Burgen-, Bier- oder Weinstraße und des Jakobsweges. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nurnberg Nuremberg