“Super Hotel für den Weihnachtsmarkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Nürnberg

Burghotel Nürnberg
Nr. 32 von 131 Hotels in Nürnberg
Wertheim, Deutschland
“Super Hotel für den Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Schönes sauberes Hotel, unterhalb der Burg gelegen. Nur ca. 5 min zu Fuß zum Weihnachtsmarkt, ideal gelegen inder Altstadt. Parkhaus befindet sich in de Nähe. Preise o.K. Ideal zum Besuch des Weihnachtsmarktes oder für ein Wochenende inder Altstadt. Das Frühstück ist sehr reichhaltiges. Gegessen haben wir nichts, da wir in der Altstadt unterwegs waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, oldtimer1948!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Lage in der verwinkelten Altstadt ist traumhaft.

Das Hotel selbst ist sehr klein und eng, was aber dem historischen Gebäude entspricht.
Die Zimmer sind gemütlich aber ein wenig altbacken, aber ist alles ist sauber und top gepflegt.
Das Bett ist vielleicht ein wenig weich, stört aber nicht wirklich.
Der Service ist TOP und man ist sehr bemüht um die Gäste.
Das Frühstück ist nur zu empfehlen, es wird frisches Obst serviert.
Auch vom Preis-/Leistungs-Verhältnis ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen !

Ich würde es definitiv wieder besuchen !

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, tombue!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die zenrale Lage wurde ja schon erwähnt, sie ist wirklich einmalig. Ich war schon öfter hier, und die Zimmer variierten von gruselig bis klasse. Einige im oberen Stockwerk gehen sogar über 2 Etagen, und das letzte Mal habe ich über die Dächer von Nürnberg auf die Burg geschaut. Ich habe noch kein Zimmer gesehen, das die gleiche Ausstattung hatte wie das andere, man kann also Glück oder Pech haben.
Das Frühstück ist nicht sensationell, aber gut. Wenn man kein genormtes Hotel haben muss, das in allen Städten gleich ist, dann ist man hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, mbembamuso!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Waren vergangenes Jahr hier und wollten wiederkommen, riefen an doch erwischten das verkehrte Burghotel - leider!! Das andere war schrecklich! Darum die Bewertung für unseren ersten Besuch im April 2010: Unseren Wünschen wurde Rechnung getragen, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, die Zimmer hotelmäßig in Ordnung, Fahrstuhl vorhanden, Frühstück auf dem Zimmer war möglich und gut. Nächstes Jahr passen wir beim buchen besser auf und Suchen BURGHOTEL NÜRNBERG, denn Burghotel Stammhaus war falsch, mußten dieses Jahr dorthin und dorthin wollen wir nie wieder. Darum Burghotel Nürnberg gucken. JETZT wissen wir, daß die Lammsstraße die richtige Adresse ist. Tut uns leid, daß es es dieses Jahr nicht geklappt hat, andererseits konnten wir nicht ahnen, daß es 2 grundverschiedene Burghotels gibt. Bis nächstes Jahr April oder Mai.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, hp2xbr!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Burghotel liegt äußerst zentral. Das ist aber leider auch schon das Beste, was man über das Hotel sagen kann. Noch bevor man an die Rezeption tritt wird man vom ziemlich deutlichen Geruch der Toilette im Erdgeschoss empfangen. Das macht es zumindest einfach, die Frage, ob man nicht doch ein Frühstück will, zu verneinen. Rezeption, Aufzug und Flur haben eindeutig schon bessere Tage gesehen. Das gilt auch für die ziemlich seltsame Zimmereinrichtung, die wohl so ein romantisches Alt-Nürnberg Gefühl vermitteln soll. Mitten im Zimmer, zwischen Bett und Tür zum Bad, hängt da z.B. auf etwa 1,80 m Höhe eine schmiedeeiserne Laterne. Wer lässt sich so etwas einfallen? Jeder, der auch nur etwas größer ist, wird da irgendwann nachts gegenrennen. So verbogen, wie das Ding schon bei Anreise war, war ich da jedenfalls nicht der erste.
Offensichtlich ist der Laden schon seit Jahren im Niedergang begriffen. Und die Reste aus vergangenen, besseren Tagen wie Schwimmbad und Tagungseinrichtungen helfen auch nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, morgendorffer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Es ist ein altes Gebäude und entsprechen ist die Gaststube bzw. Frühstücksraum gemütlich eingerichtet.

Die Zimmer hatten eine angenehme Größe. Wlan gibt es nur den kostenpflichtigen T-Mobile-Hotspot.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Beach2178!
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wer Nürnberg zu Fuß erschließen will (was man unbedingt tun sollte), der ist hier richtig.
Das Hotel ist sauber, kein übertriebender Komfort, sondern rundum angenehm. Sogar ein Swimmingpool ist vorhanden. Der Hotelprospekt wirbt mit WiFI, aber bei mir im 5. Stock gab's keins - was merkwürdig ist. Heutzutage sollte WiFI auf den Zimmern zum Standard gehören wie das Telefon. Dafür wurde mir kostenloser Zugang auf dem hoteleigenen Laptop gewährt - zu jeder Tag- und Nachtzeit. Frühstück ist sehr in Ordnung, das Personal äußerst zuvorkommend. Preis-Leistungs-Verhältnis für die zentrale Lage überzeugend.
In meinem Zimmer war es etwas warm und eng, da es zur Straße rausging war an ein Öffnen des Fensters leider nicht zu denken. Vermutlich hat das aber auch einen Vorzugspreis gebracht. Empfehlung: fragen Sie nach den unterschiedlichen Zimmerkategorien und versuchen Sie unbedingt ein Zimmer zum Hof zu bekommen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 2 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Nürnberg

Unternehmen: Burghotel Nürnberg
Anschrift: Lammsgasse 3, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Nürnberg 3*
Das Burghotel Nürnberg befindet sich 1 Gehminute vom Hauptmarkt entfernt, mitten im Herzen der Nürnberger Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg, des Schönen Brunnens und der Frauenkirche. Entdecken Sie eine der beliebtesten Urlaubsstädte Deutschlands, die für ihr mittelalterliches Flair und ihr großes Kultur- und Freizeitangebot berühmt ist. Flanieren Sie durch die romatischen Gassen und nutzen Sie das reichhaltige Einkaufsangebot oder verweilen Sie im Sommer in einem der zahlreichen Biergärten. Die Fußgängerzone mit ihren Geschäften und kuturellen Attraktionen beginnt unmittelbar an unserem Hotel. Das Burghotel ist auch ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten entlang der Burgen-, Bier- oder Weinstraße und des Jakobsweges. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nurnberg Nuremberg