Schindlerhof Hotel
202 $*
186 $*
  • Restaurant
acom Hotel Nürnberg(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
Booking.com
  • Bar/Lounge
243 $*
88 $*
HolidayInn.com
  • Restaurant
Hotel Am Jakobsmarkt(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
84 $*
233 $*
Hilton
  • Kostenlose Parkplätze
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
113 $*
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
104 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 15. Juni 2010

Den Schindlerhof in Nürnberg durfte ich im Rahmen eines eminars kennenlernen und ich muss sagen: das ist Service der begeistert. Hier nur ein paar Highlights:
- die Themenzimmer (z.B. ein BMW Mini oder Ferrari-Zimmer mit stilechten Designelementen der jeweiligen Fahrzeuge)
- die Ausstattung (Meditations- und Motivations-CDs zum Mitnehmen, hochwertige Regendusche)
- die Seminarverpflegung wird in einer wunderschönen ehemaligen Scheune mit erstklassigem Essen und Servicepersonal serviert

Die Seminarräume waren sehr einladend (teilweise mit Blick auf den japanischen Garten), in den Pausen hatte man Gelegenheit sich am Sushi Belt zu bedienen (auf dem nicht nur Sushi gereicht wurde).

Rundum zufriedenstellend und zu Recht eines der besten Seminarhotel Deutschlands.

Danke, kyoto79!
Bewertet 12. Juni 2010

In punkto Seminar und Tagung durchdacht bis aufs i-Tüpfelchen. Extrem freundlicher Service. Die Zimmer könnten allerdings einen moderneren Anstrich vertragen. Und kostenfreies W-LAN ist doch fast überall Standard - warum nicht im Schindlerhof ? Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Nürnberg ist etwas mühsam. Allerdings wird man danach ganz herzlich willkommen geheissen, mit einem Glas Sekt oder einem Espresso.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, basti2007!
Bewertet 16. Oktober 2009

Das Hotel war mal ein fränkischer Bauernhof mit Fachwerk und Sandsteinmauern. Heute ist es ein 5-Sterne-Hotel, das insbesondere auf Tagungen ausgerichtet ist.

Danke, AlgoTuran!
Bewertet 12. Oktober 2009

Der Schindlerhof ist mehrfach ausgezeichnet worden.
Leider hält er nicht was er verspricht.
Teure Zusatzleistungen. Da alles vor Ort extra zu bezahlen war kommt man schnell zu dem schluß, dass hier nur das Geld zählt und die Freundlichkeit des Personals einzig und alleine dem Gewinn dient.
Das Essen war keine Wiederholung wert. Die Zimmer waren sehr spät bezugsfertig, trotz früher Ankündigung. Der Fitnessraum ist für diese Anlage leider nur beschämend!
Obwohl die Anlage ihren Charm hat, war ich wahnsinnig entäuscht.
Schade!

2  Danke, skynom!
Bewertet 21. Juni 2009

Wir waren für 4 nächte im hotel - obwohl geschäftlich waren wir mit Kind (6J) unterwegs. Der Schwerpunkt des Hotels ist Tagungshotel: herzlicher Empfang an der Rezeption, 2 Quietscheenten für das Kind. Schöne historische Gebäude im kleinen Ort Boxdorf. Tischreservierung im Restaurant für den Abend. Wir hatten eine Suite im Ryokan Stil: ausreichend gross, modern, Teekocher, 2TV, CD,DVD, schön am kleinen japan.Garten gelegen. Auch bei offenen Schiebetüren (Glasfront) war nachts nur das Plätschern des Brunnens zu hören - sonst ruhig.(Hotel ausgebucht). Schönes Bad mit Wanne (Quietscheentchen+Teelicht) + Dusche. Tolle dimmbare Beleuchtung in den Zimmern. Zusatzbett für unseren Sohn war ein normales Bett. Es gibt einen sehr kleinen, zweckmässigen Saunabereich (1 Sauna, 1 kl.Dampfbad), kleiner Innengarten: wir waren die Einzigen. Viele Handtücher,Bademantel. War ok. Besonderes Lob ans Restaurant: sehr freundlich+kompetenter Service und leckeres Essen. Schön: hausgebackenes Brot mit Olivenöl auf dem Tisch.Sehr nette Karte mit Kinderessen (nicht die Pommesnummer) Man sollte aber reservieren...Obwohl am Samstag 2 Hochzeiten und ein Event mit 60 Personen stattfanden, war davon fast nichts zu bemerken. Service im Lokal top - Nachts kein Lärm im Hotel!! Aussergewöhnlich!!
Fazit: kein urlaubshotel, aber für mich 1.Wahl in nürnberg für Bussiness und Kurzurlaub. Der Golfplatz ist 5km entfernt. Sicher toll auch für Familienfeiern etc. Wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen.Entfernung zur Messe: 15 min. Taxikosten in die Stadt zw. 16-18 euro. parkplatz+TG im Hotel.TG für grosse Autos etwas sehr klein.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Isara2!