“Addio per sempre” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 30 Pensionen in Nürnberg
Eschen, Liechtenstein
“Addio per sempre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Für geschäftliche Gespräche hat sich eine kleine Gruppe von Geschäftsleuten aus ganz Europa für einen Tag / Nacht im Schindlerhof getroffen. Die Teilnehmer kamen aus Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz. Diese Menschen haben alle die Welt bereist, vieles gesehen, erlebt und nehmen wir das Ergebnis vorweg: Alle waren mit dem Aufenthalt im Schindlerhof nicht restlos zufrieden. Positiv: Das Personal ist aufmerksam, freundlich und die Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Die Speisen im Restaurant waren sehr gehaltvoll und wenn unsere italienischen Teilnehmer mit allem hier sehr zufrieden waren, dann soll das Zeugnis genug sein. Die Konferenzräume im Tagungsbereich sind modern ausgestattet und haben alles was man benötigt, um in Ruhe und gezielt arbeiten zu können. Internet ist sowohl auf den Zimmer (hier keine Unterstützung für VPN Verbindung) als auch im Tagungsbereich vorhanden. Das Parken am Hotel ist kostenfrei, aber die Anzahl der Stellplätze begrenzt.
Aber man muss auch anmerken, dass die Preise in diesem Haus für diese Region als überzogen zu werten sind. Insbesondere dann, wenn man in der Einflugschneise des Flughafen Nürnberg liegt ist das Bild nicht ganz rund und wer heute noch für den Internetzugang Geld verlangt, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Schön war es, aber zu teuer und laut um wiederzukommen. Darum hier das Fazit meiner Gesprächspartner aus Italien: Addio per sempre!
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, PML-Schweiz!

Kanton Zug, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

"Mit dem Kundenzufriedensheitspreis ausgezeichnet der Universität St. Gallen"!?

Nun ich war an besagter Uni und die Käuflichkeit dieses Images ist hinreichend bekannt.

Gleich abgenutzt und überholt an Qualität erscheint mir leider der Schindlerhof!

Eigens aus Basel angereist, hatte ich eine Schweizer Fachfrau der Lausanner Hotelakademie dabei, der ich dieses mir noch in guter Erinnerung gebliebene Juwel zeigen wollte! In der neuen Weinbar gesessen, fand sich kein gewünschter Absinth oder Pastis als Digestif. Als wir später zweimal zu zahlen wünschten, wurden wir ebenfalls mit Nichtbeachtung gestraft. Erst als wir Aufständen und an der Rezeption ausdrücklich zu zahlen wünschten, wurde unser Wunsch erhört!

Schade, so schade! Was war der Schindlerhof einmal ein innovatives Goldstück! Wir jedoch werden zukünftig andere bessere Häuser aufsuchen, die seit Jahren ohne Unterbruch halten was sie Versprechen!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, DickerBauch!
Wels
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Leider ist der Ruf besser als die Realität! Wir hatten ein 0815-Zimmer im 80er-Stil, das maximal 3 Sterne verdiente...und das zu einem völlig überteuerten Preis von 175 €! Hinzu kommt, dass das Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens liegt, somit Fluglärm ab 6 Uhr!
Wir kamen sehr spät im Hotel an und wollten im Innenhof noch etwas trinken. Nach geschlagenen 10 Min. nahm man endlich Notiz von uns, man hatte eher den Eindruck, dass man so spät (22 Uhr) nicht mehr bedienen wollte.
Das Frühstück war sehr gut und appetitlich angerichtet, wir wurden am Morgen sehr nett bedient.
Unser Fazit ist: wenn man gerne zu viel für abgewohnte Zimmer inkl. Fluglärm bezahlen möchte, sollte hier absteigen! Wir kommen sicher nicht mehr!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Graefin1704!
Findhorn, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir sind jedes Jahr um diese Zeit im Schindlerhof und auch dieses Mal wieder eine hervorragende Leistung des Hotels und Service. Wir bevorzugen ryokan suite am plätschernden koi-Teich. Sehr ruhig! Neu ist die Frühstücksdachterasse (geniale Idee) und eine Bar. Wie immer super Service: freundlich, schnell - besser geht es nicht! Restaurant: im Innenhof bei schönem Wetter mit leckerem vom Steinofengrill. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Danke an das Team...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Isara2!
Zhongshan, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Nirgendwo ist das Personal so gut ausgebildet und so Kundenorientiert wie im Schindlerhof! Jeder Gast is der wichtigste! Respekt vor der Führung.
In jedem Zimmer ist zu erahnen, wieviel Zeit und Liebe in die Gestaltung der Räume gesteckt wurde. Da ist nichts von der Stange! Tausend kreative Details.
Restuarans, Sanitärräume- alles kreativ gestaltet und aus einem Guss.
Das Restaurant ist gehobene Klasse aber nicht überragend. Hervorragende Weinkarte mit übersichtlicher Erklärung, die die Auswahl erleichtert.
Nicht nur ein Tagungshotel,- auch für ein Paar, das die Zweisamkeit sucht, genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Thomas W!
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich habe zum zweiten Mal im Schindlerhof übernachtet. Die Nähe zum Flughafen ist ideal. Das Hotel ist auf 5 Gebäude verteilt, Die Gestaltung des Hotels ist mit viel Liebe zum Detail durchgeführt, die Zimmer schön und funktional ausgestattet und top sauber. Die Aussenanlagen laden zum Spazierengehen ein. Alle Mitarbeiter sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ab 6:30 Uhr ist ideal für Frühaufsteher, mit allen erdenklichen Speisen und Getränken.
Warum gebe ich nur drei Punkte?
Die Unterschiede in den Zimmerausstattungen sind enorm, bei gleichem Preis.
Ich durfte dieses Mal im Zimmer 221 übernachten. Es gibt einige Zimmer 220, 221, 320, 321, etc, die zum Innenhof des Hotels gerichtet sind. Im Innenhof befindet sich der Aussenbereich des Retaurants. Durch die stickige Luft im Zimmer ist ein Schlafen nur bei gekippten Fenster möglich. Nur leider ist dieses Schlafen vor Mitternacht nicht möglich, denn die vielen Seminargäste haben am Abend viele Spass im Aussenbereich und es ist unerträglich LAUT. Zudem geht jeder ankommende Gast mit seinem Trolley über das Kopfsteinpflaster vom Innenhof, was sehr lästig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, 3reiselustige!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Habe nur eine Nacht im Schindlerhof übernachtet, aber fand das Hotel sehr sympathisch. Nett und kreativ eingerichtete Zimmer. Sehr schöne Outdoor-Anlage mit kleinen Bächen und sehr gepflegten Grünanlagen. Fast schon paradiesisch. Das Frühstück war hervorragend. Das Hotel liegt nur rund 5 Minuten vom Flughafen entfernt; deswegen kann der Fluglärm ein bisschen störend sein. Aber ansonsten, sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 12 von 132 in Nürnberg
Franconia City Hotel
Franconia City Hotel
Nr. 2 von 30 in Nürnberg

Sie waren bereits im Schindlerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schindlerhof Hotel

Unternehmen: Schindlerhof Hotel
Anschrift: Steinacher Straße 6-10, 90427 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 30 Pensionen in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schindlerhof Hotel 4*
Der Schindlerhof ist ein ein vielfach ausgezeichnetes Hotel in Nürnberg mit Schwerpunkt Tagen. Das Restaurant Unvergesslich bietet den idealen Rahmen für Geschäftsessen, private Stunden sowie einzigartige Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schindlerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schindlerhof
Schindlerhof Hotel Nürnberg