“Ich war zweimal hier und mag es mehr und mehr!”
Bewertung zu Hotel Am Jakobsmarkt

Hotel Am Jakobsmarkt
Nr. 46 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 23. Juni 2013

Tolle Zimmer, mit allen modernen Annehmlichkeiten. Das Personal am Empfang bemüht sich sehr um die Gäste! Das Frühstück ist reichlich, im Buffet-Stil. Die Zimmer sind schön, sehr sauber und modern. Das Hotel ist leicht zu finden, es gibt kleine Schilder, die einem den Weg weisen. Das Hotel ist ungefähr 200 Meter vom majestätischen Nürnberger Opernhaus entfernt und befindet sich innerhalb der alten Stadtmauern. Ich werde künftig immer wiederkommen. An der Rezeption kann man sich frisches Obst nehmen! Nebenbei gesagt: Es gibt auch eine schöne Bar in der Lobby! Das Hotel ist rundum super, und der Preis wirklich in Ordnung.

Danke, Monsieur K!

Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war mit meiner Familie in diesem Nürnberger Hotel. Wir hatten ein "Superior Zimmer" für drei Personen gebucht. Wir haben ein breites Zimmer im zweiten Stock bekommen. Das Bett für unser Kind war keine Couch. Das Zimmer war schön, gut ausgestattet und hatte einen Design-Stil, den wir mochten. Das Bad war vom WC getrennt. Das Zimmer war auf der Seite eines kleinen und ruhigen Innenhofs, in dem die Gäste ihre Autos parken können. Das Frühstück wurde in sehr nettem und gemütlichem Ambiente serviert, es gab eine Menge, trotzdem wären mehr Croissants und Kuchen nicht schlecht. Das Personal an der Rezeption und im Frühstückszimmer war freundlich und hilfsbereit (z.B. Anja). Das Hotel befindet sich innerhalb der alten Stadtmauern, zwei Minuten Fußweg von der U-Bahn Weisser Turm, einige Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Das einzige Problem waren die Kopfkissen, die waren zu weich. Ich habe nach härteren gefragt, aber sie hatten keine.
Nürnberg ist eine schöne kleine Stadt, sehr gepflegt und mit effizientem Service. Wir empfehlen, sich die DOKU und das Schloss anzugucken (auch wenn das Schloss nach der schrecklichen Bombardierung 1945 komplett neu wieder aufgebaut wurde). Schön, über die Brücken und am Wasser entlang zu laufen. Vorschlag: Wenn man mit der Familie unterwegs ist, sollte man die Ticket Plus Karte für 8,50 € kaufen (wenn man sie am Samstag kauft, ist sie auch noch den Sonntag über gültig.)

Danke, fabriquo!
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, um die Stadt zu besichtigen. Es ist ein kleiner und schöner Spaziergang ins Altstadtzentrum und zum Hauptbahnhof. Die Hotelangestellten waren super freundlich. Die Zimmer waren ausgezeichnet, wirklich gemütlich mit komfortablen Betten. Um die Ecke vom Hotel ist eine tolle Backstube fürs Frühstück. Bei meiner nächsten Reise nach Nürnberg werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten!

Danke, kjc2133!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wer Nürnberg von seiner mittelalterlichen und spannenden Seite kennen lernen
will, der sucht sich ein familiäres,günstiges und sauberes Hotel, das nahe der Alt-
stad liegt. Keine ewigen "Latschereien" und das Abenteuer der Geschichte der
Stadt liegt förmlich vor der Haustüre.
Das Auto im Hof abgestellt, kurz ins helle,saubere Zimmer, Gebäck abgestellt und
schon kanns los gehen- in die einfach wunderschöne Altstadt.
Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und einfach köstlich.
Kurz, ein Hotel um auch ohne riesen Aufwand den weltberühmten Christkindlemarkt zu besuchen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, strawanzer1!
Bewertet am 22. September 2012

Das Beste zuerst: Die Lage dieses Hotels in der Altstadt ist super für eine Städtereise nach Nürnberg. Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck. Die Parkierungsmöglichkeit im Hof ist sehr komfortabel (soweit der Platz reicht) und erst noch kostenlos. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig mit sehr freundlichem Servicepersonal.
Unser Zimmer für vier Nächte lag im 3.Stock gegen den Innenhof, war relativ frisch renoviert und recht ruhig. Wir hatten ein Komfortzimmer zu 100€ gebucht, wobei sehr unklar ist, wie sich dieses gegen ein günstigeres Standardzimmer unterscheidet. Der Dusche/WC-Raum war eng und alt, ohne funktionierende Lüftung, aber gerade noch ausreichend.
Nicht in Ordnung war die ungefragte Kreditkarten-Abrechnung in CHF (zum unvorteilhafteren Wechselkurs) anstatt in der Landeswährung EUR.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, blackriver3!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.Die Zimmer sind sauber und man bekommt sogar ein Raucherzimmer! Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.Die Lage ist optimal um die Altstadt zu Fuss zu erkunden ,U-Bahn in der Nähe und ausserdem sehr ruhig.
Allerbeste Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt ind der schönen Nürnberger Altstadt

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, odile493!
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral ist top renoviert. Die Zimmer sind top sauber und recht geräumig. Was super ist ist der Schreibtisch an dem man Abends noch mal was tun kann. Die Betten sind top und die Lage auch. 5min und man ist überall in der Innenstadt. Nach einigen Hotels in Nbg, ist es das erste wo ich wirklich sage: nächstes mal wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 6 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Am Jakobsmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Jakobsmarkt

Anschrift: Schottengasse 5, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals City Partner Hotel Am Jakobsmarkt)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 46 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 80€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Jakobsmarkt 3*
Romantisch eingebettet in die historische Nürnberger Altstadt, umrahmt von liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern ist unser Hotel ein Kleinod, das zum Verweilen lädt. Nur 10 Gehminuten braucht man vom Bahnhof und 2 Gehminuten von der U-Bahn Station "Weißer Turm", um bei uns den Alltag hinter sich zu lassen. Das große kulturelle Angebot mit Theatern, Museen und mittelalterlichem Burgviertel ist nur einen Steinwurf entfernt. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten erreichen Sie bequem zu Fuß. Schöner kann Erholung nicht liegen. Herzlich Willkommen im Hotel am Jakobsmarkt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Jakobsmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Jakobsmarkt Nurnberg
City Partner Am Jakobsmarkt Hotel