Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
122 $*
111 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Am Jakobsmarkt(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
84 $*
244 $*
98 $*
HolidayInn.com
  • Restaurant
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
Movenpick.com
117 $*
113 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
acom Hotel Nürnberg(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Heiligenhaus, Germany
Bewertet 2. Dezember 2011

1. Das Zimmer in der 6.Etage unter dem Dach war nur über eine Treppe zu erreichen. Mit schweren Koffern eine Zumutung. Und das zu dem Preis. Eine Anfrage bei d. Vergabe ob Behinderungen vorliegen wären wünschenswert.Schon allein wegen der
hochgelegenen kleinen Fenstern wäre es empfehlenswert dieses Zimmer zu einem
reduzierten Preis zu vermieten.
2. Die Rezeption ist nicht optimal besetzt!!
3. Das Ausdrucken unserer Flugtickets war wegen Defekt längere Zeit nicht möglich.
Bei der Vergabe der Zimmer sollte vom Personal berücksichtigt werden wenn eine
Clubkarte vorgelegt wird.

• Aufenthalt: November 2011
Bewertet 2. Dezember 2011

Zum Besuch des Christkindlesmarkt in Nürnberg hatten wir uns für 2 Tage im Ibis Nürnberg Altstadt eingemietet. Entscheidend war für uns dabei die Lage. Und die ist fantastisch. Das Hotel liegt direkt am U-Bahnausgang Hauptbahnhof neben dem Königstor. Will man zum Weihnachtsmarkt, so startet man am besten am Handwerkerhof. Entlang der Königsstraße stehen jede Menge Weihnachtsbuden, die einen direkt zum Weihnachtsmarkt geleiten.

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen, sofort eingecheckt und konnten um 12:30 Uhr auch schon auf unser Zimmer. Das Zimmer war zwar klein aber sehr sauber. Wie wir später erfuhren sind die Zimmer dieses Jahr renoviert worden. Im nächsten Jahr ist die Rezeption dran.

Okay, der Frühstücksraum ist einfach und das Angebot nicht besonders vielfältig. Aber man muß auch bedenken, dass es sich nur um ein 2-Sterne-Hotel handelt. Und in dieser Hinsicht waren wir vollkommen zufrieden.

Einziger Kritikpunkt wäre der Preis: 95 Euro für das Doppelzimmer pro Nacht incl. Frühstück ist schon an der Obergrenze!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RichiS_10!
Berlin
Bewertet 25. November 2011

Schneller check in, freundlich. Kenne Rezeptionisten schon, nicht so viel Fluktuation finde ich gut. Zimmer ruhig, aber ohne wirklichen Ausblick, da in Belüftungshof mit Klimaanlagen und Feuertreppe. Fenster gut schließend und dadurch ruhig. Heizung hat leider nicht reagiert, etwas kühl. Gepflegte Ausstattung und funktionaler Zimmerschnitt, leider im neuen Laminatstandard, also ohne Teppich, wirkt etwas kühl. Frühstücksraum fensterlos und mit harten, kalten Holzstühlen, alles sauber und gepflegt mit einfachem Standardfrühstück. Lage sehr zentral fußläufig zum Bahnhof (5 Min) und der Altstadt (vor der Tür). Habe Fotoapparat vergessen, der von Angestellten gefunden wurde und mir jetzt zugesendet wird auf meine Kosten. Finde ich o.k..

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 22. November 2011

Gutes einfaches Hotel in gewohnter Ibis-Qualität. Einziges Manko ist die schwierige Parkplatzsituation aufgrund der Lage zur Altstadt. Parkhaus ist in der Nähe, aber trotzdem etwas umständlich. Zimmer auf neuen Ibis-Standard, Frühstücksraum war morgens deutlich zu kühl.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ogurzan!
Berlin, Germany
Bewertet 16. November 2011

Wir sind eigentlich IBIS-Fans, bisher immer sehr zufrieden mit Ihren Hotels. Diesmal nicht so sehr:der Schlaf im als "ruhig" empfohlenen Zimmer zum Hof wurde sehr durch laute Klimanalagen-Installationen (??) im Hof gestört / zum ersten Mal hatten wir in einem von zwei Personen genutzten Zimmer eine einzige Decke zum Zudecken =schlecht! / das Frühstücksbüffet war bei weitem nicht so reichhaltig wie in anderen Ibis-Hotels (z.B. Bonn/Köln), wurde auch -obwohl noch lange vor 10 Uhr - s e h r schleppend oder z.T. gar nicht aufgefüllt

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar