“Vernünftiges Hotel”
Bewertung zu Hotel Agneshof

Hotel Agneshof
Nr. 27 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 19. März 2014

Fraglos eine ideale Lage für Nürnberg Touristen. Mitten in der historischen Altstadt, angebaut an das Geburtshaus von Agnes Dürer. Innen ist das Hotel rational modern gestaltet. Von Altem oder Historischem ist nichts zu sehen. Die Zimmer sind ebenso nüchtern und enthalten das, was man für die Nacht braucht,- sonst eben nichts. WLAN funktioniert prima und kostenfrei. Das Frühstück ist ebenso Business Standard, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Tiefgarage ist nichts für große Autos, schon gar nicht für SUVs. Ein großes öffentliches Parkhaus ist nur 100 m entfernt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas W!
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Hallo Thomas W, Dankeschön für das Feedback. Es stimmt, wir bieten rational modern gestalteten Komfort - mit dem, was viele Reisende suchen - dazu einen persönlichen, freundlichen Gästeservice. Daher freut es uns, dass Sie das loben. Viele Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 5. März 2014

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Nürnberger Altstadt und Burg.
Für Standard PKW steht beim Hotel eine Tiefgarage zur Verfügung. Fahrzeuge mit Sonderabmessungen lassen sich im Parkhaus am Markt für 12 €/Tag unterstellen.
Unser Zimmer war ordentlich. Der Blick ging in den Innenhof. Im Falle unseres Zimmers hätten wir gerne einen Sichtschutz am Fenster gehabt, um neugierige Blicke aus anderen Zimmern abzuhalten. So mussten wir am Tag verdunkeln, wenn wir Blicke ins Zimmer verhindern wollten.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Es umfasste, alles was dazu gehören sollte und zeichnete sich durch verschiedene Fruchtsäfte und frischen Obstsalat aus.
Das Personal war stehts freundlich und bemüht, uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die „Dürer Stube“ ein traditionelles Gasthaus, in dem regionale Gerichte geboten werden. Hier sollte man unbedingt reservieren, denn nach 19:00 Uhr waren alle Plätze besetzt.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken soll es Zimmer mit burgblick geben. Fragen Sie danach.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Jo-1952!

Hallo VW_Beetle_1303, Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. In allen Zimmern sind Gardinen und Vorhänge als Sichtschutz vorhanden. Ein Sichtschutz außerhalb des Gebäudes ist aus Sicht des Denkmalschutzes leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 3. November 2013

In diesem Hotel habe ich mehrfach gewohnt. Man sollte bei der Buchung ein Zimmer mit Blick auf die Kaiserburg wünschen, denn das ist möglich. Die Zimmer sind gut und ausreichend möbiliert, sauber und sympathisch. Das Frühstück bietet eine reiche Auswahl, nur der Kaffee könnte besser und frischer sein. Zu empfehlen ist auch die Reservierung eines Parkplatzes in der unterirdischen Hotelgarage, zu der man vom Hotel direkt Zugang hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Blick auf die Kaiserburg als Wunsch angeben.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dieter M!
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Hallo Dieter M, wir freuen uns, dass Sie sich immer wieder so wohlfühlen bei uns und unser Stammgast sind. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gern weiter. Schön finden wir Ihre Tipps, die Sie mit Ihrer Bewertung anderen Tripadvisor Community Mitgliedern geben. Vielen Dank nochmals für die freundlichen Sätze und hoffentlich bis bald wieder bei uns in Nürnberg - Ihr Team vom Agenshof · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 3. November 2013

Tolle Lage direkt in der Altstadt von wo aus man recht schnell zu tollen Restaurants kommt. Da wir bei recht schlechtem Wetter in Nürnberg waren, war genau das wichtig für uns :-)
Unser Zimmer war klein aber fein, die Aussicht nicht so toll da man direkt auf ein weiteres Gebäude blickt. Eine Parkmöglichkeit wär vorhanden. W-LAN gab es kostenlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Einziges Manko: eine transparente Wand mit der man vom Bett aus direkten Blick auf die Klo-Schüssel hat. Lässt wenig Räum für Privatssphäre. Trotzdem, ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madita W!

Liebe Madita W, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen - auch wenn das kleine Milchglasfenster zwischen Bad und Zimmer bei Ihnen nicht auf positiven Zuspruch stößt. Wir verfügen jedoch auch über Zimmer ohne diese indirekte Lichtquelle sowie Zimmer, die einen anderen Ausblick ermöglichen. Zum Beispiel in den kleinen grünen Hotelgarten. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch gern ein anderes Zimmer. Lassen Sie es uns bitte einfach wissen. Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder bei uns - Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 21. September 2013

Lage Super in der Innenstadt. Leider kennt kein navi den weg durch die furchtbaren Einbahnstraßen. Garage des Hotels ist dramatisch eng. Max 1,60 hoch und 5 Meter lang darf es sein. Nix für SUVs oder Leute die nicht auf engem Raum parken können.
Zimmer sind zweckmäßig aber sehr hellhörig. Echtholzmöbel gefallen. Teppich geht garnicht. Fliesen im bad teils abgesprungen.

Frühstück für 7€ sehr günstig. Auch das Zimmer ist günstig. 61€ pro Nacht. Volle Punkte Zahl.

Bedienung beim Frühstück sprach kein deutsch. Mmhh

Kostenlos WLAN. Parken aber dafür 15€.

Ich war nicht das erste mal hier und auch nicht das letzte mal.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, donnerhugo!
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Hallo donnerhugo,
es ist schön, dass Sie wieder unser Gast waren und gern wiederkommen. Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen. Wir freuen uns über Ihr Lob und finden auch Ihre kritischen Anmerkungen wichtig.

Es stimmt, unsere Tiefgarage ist nur für Autos mit einer maximalen Durchfahrtshöhe von 1,50 Meter geeignet. Wobei wir aber froh sind, einige Stellplätze mitten in der Altstadt anzubieten. Bei den Preisen liegen wir mit 15 Euro pro Tag und PKW jedoch im Durchschnitt. Wir hoffen, dass unser kostenfreies Wireless LAN dabei für etwas "Entschädigung" gesorgt hat.

Ihrem Hinweis auf die Fliesen im Bad gehen wir nach und werden dies kontrollieren wie reparieren. Vielen Dank für die Information. Dass Sie den Teppich nicht mögen und die Zimmer als zu hellhörig empfinden, tut uns leid. Bei letzterem Punkt können wir andere Gäste jedoch um mehr Rücksicht bitten. Wenn Sie wieder bei uns sind und es sollte zu laut sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Unser Hotelteam ist international - wobei für viele Deutsch die Muttersprache ist. Wir beschäftigen aber auch Kollegen, deren Muttersprache eine andere ist und die noch nicht so fließend Deutsch sprechen. Wir bitten um Verständnis und möchten anmerken, dass auch regelmäßige Sprachtrainings angeboten werden, damit unsere ausländischen Mitarbeiter schneller Deutsch lernen.

Viele Grüße und bis bald wieder bei uns in Nürnberg,
Ihr Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 2. September 2013

Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.Mitten in der Altstadt und ruhig gelegen. Fairer Wochenendpreis mit Frühstück. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KurtMue!
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Hallo KurtMue, vielen Dank für die freundliche Bewertung und Ihr Lob. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sind. Wir hoffen, Sie haben viel von Nürnberg gesehen - und vielleicht besuchen Sie uns wieder einmal. Beste Grüße, Ihr Team vom Agneshof Nürnberg · Partner of SORAT Hotels

Bewertet am 18. August 2013

Wir sind unterwegs auf einem Spontantripp durch Deutschland und Frankreich.
Gerade im Vergleich mit anderen Hotels in der gleichen Kategorie sind wir äußert zufrieden mit dem Agneshof gewesen! Sehr sauber, sehr fleißige Zimmermädchen und Damen die am Frühstücksbuffet tätig waren.
Das Fenster vom Bad zum Zimmer hat uns auch sehr irritiert.
Wenn man als Paar unterwegs ist geht das vielleicht noch aber als Freundinnen oder dergleichen ist das unangenehm.
Unser Verbesserungsvorschlag: das Fester horizontal über Kopfhöhe einrichten...dann is es auch heller im Bad ;-)
Noch was positives zum Schluss:
Das Frühstück ist sehr reichhaltig! Soviel Buffetauswahl hatten wir noch nie und schon garnicht um den Preis!

Nächster Aufenthalt findet wieder m Agneshof statt und wir empfehlen euch weiter!

LG M&U

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubstipp!
SORATHotels, Manager Online Communication von Hotel Agneshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Dies ist für uns das schönste Lob. Wir wissen, dass das kleine Milchglasfenster zwischen Bad und Zimmer nicht immer auf positiven Zuspruch stößt. Wir verfügen jedoch auch über Zimmer ohne diese indirekte Lichtquelle. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch gern ein anderes Zimmer. Lassen Sie es uns bitte einfach wissen. Viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder zu einem Ihrer nächsten traumhaften Nürnberg-Aufenthalte bei uns - Ihr Team vom Agneshof · Partner of SORAT Hotels

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Hotel Elch
Nr. 6 von 126 in Nürnberg
Hotel Am Jakobsmarkt
Nr. 44 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Agneshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Agneshof

Anschrift: Agnesgasse 10, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 7 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 20 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 34 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 64€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Agneshof 3*
Hotel mit mediterran-fränkischem Flair mitten in der malerischen Altstadt von Nürnberg. Das Hotel Agneshof liegt ruhig und versteckt in der Agnesgasse, zwischen Sebaldkirche und Kaiserburg, im am besten erhaltenen Viertel der historischen Innenstadt. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Agneshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agneshof Nuremberg
Agneshof Hotel Nuremberg