“Wieder einmal einfach nur gut”

Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Nr. 22 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren mittlerweile zum 4. Mal übers Wochende im Sheraton eingekehrt.
Super Zimmer, super Service. Bar super. Restaurant super.......
Wir werden bei unserem nächsten Aufenthakt in Nürnberg sicher wieder hier einchecken.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, d_r_k68!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war zum Jahreswechsel in Nürnberg und habe das Sheraton- insbesondere wegen des Spa-Bereichs- gewählt und diese Wahl hat mich nicht enttäusscht.
Hotel liegt super zentral, ca 3 Gehminunten vom Bahnhof und ca. gemütliche 10 Minuten zur Innenstadt.
Obwohl Check-in erst ab 15 Uhr konnte ich schon um 12.30 Uhr in das Zimmer. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und schon bei der Auswahl hatte ich die Möglichkeit ein Zimmer mit zwei getrennten Betten zum gleichen Preis (99.--€ oF) zu erhalten. Die Betten waren groß, der Liegekomfort super.
Das Zimmer (306/zur Seitenstraße/Tiefgarageneinfahrt) sehr geräumig, alles war sehr sauber. Das Bad und die sanitären Objekte ebenfalls. Genügend Ablagemöglichkeiten und Hygienartikel.
Der Saunabereich lädt wirklich ein zum Entspannen; bestimmt auch sehr schön bei wärmeren Monaten, weil man Zutritt auf die Dachterrasse hat. Mit Rundumblick von Nürnberg. Eine 90 Grad Sauna und ein Dampfbad sowie ein Wirlpool. In einem abgetrennten Bereich 6 Liegen zum entspannen; im Vorraum genügend Stühle. Handtücher waren ausreichend vorhanden.
Am 01.01. habe ich mich entschlossen im Hotel zu frühstücken... diese wirklich super Auswahl für 15 €...
Das Empfangspersonal sowie beim Frühstück waren sehr freundlich. Das Hotel allgemein macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Schade nur, dass die Bar etwas "kühl/nüchtern" wirkt. Da das Le Meridien ja zur gleichen Gruppe gehört, kann man auch dorthin ausweichen.
Einen kleinen Minuspunkt habe ich, da wäre ein Hinweis des Hotels "hilfreich" gewesen... Es werden wohl Dienstags die Glascontainer geleert und wenn man - wie ich - gerne bei gekipptem Fenster schläft, ist die Nacht natürlich sehr früh um. Bei geschlossenem Fenster hört man von außen so gut wie nichts.
Alles in Allem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man lieber auf die Klimaanlage verzichtet und bei geöffnetem Fenster schläft, dann sollte man n ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, redcat59!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient. Der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer schön gross, sauber. Die Schoko-Nikoläuse jeden Abend auf dem Kopfkissen eine nette Ueberraschung. Einziger Wermutstropfen: Der Teppichboden
Auch das Badezimmer war sehr sauber, sehr gut eingerichtet und es gab auch (was nicht so oft vorkommt) genügend Ablagemöglichkeiten.
Opulentes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Servicepersonal auch in der Frühe.
Lage des Hotels top. Die Nähe zum Bahnhof hat nicht gestört und die Altstadt war bequem zu Fuss erreichbar.
Zusammengefasst ein schöner Aufenthalt in einem sehr angenehmen Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Yvonne A!
Bewertet am 24. November 2013

Wir(Vater, Mutter, Kind) verbrachten eine Nacht im Hotel.

Das Hotel:
Gut gelegen, in der Nähe vom Hauptbahnhof und der Altstadt. Besser geht kaum. Empfangshalle sehr schick und übersichtlich
Kein langes Warten an den Fahrstühlen, Check out bis 12 Uhr.
5 Sterne

Empfang/Mitarbeiter: Nett, zuvorkommend und sehr bemüht. Check in normal erst ab 15 Uhr, wir konnten schon um 11 Uhr auf unser Zimmer. Koffer wurden innerhalb 15 Minuten aufs Zimmer gebracht
5 Sterne

Zimmer:
Hochwertige funktionale Ausstattung, klare Linien, ausreichend Platz. Nichts zu meckern außer das Bett. Da lag ich schon besser………..
4 Sterne

Sauna/Spa: so wie man es sich vorstellt. Klein aber fein.
4 Sterne

Service:
U.a. W-LAN ist eine Stunde gratis. Braucht man mehr, dann kostet das 8 Euro pro 24 Stunden.
Einparkservice. Heißt, PKW wird in die Tiefgarage(15 Euro/Tag) gefahren und zum Check in auch wieder raus gefahren. Bietet auch im 5 Sterne Bereich nicht jeder an.
Sky Empfang in der Bar und sogar auf dem Zimmer. War wichtig wegen Bundesliga(Dortmund-Bayern…;-)
5Sterne

Frühstück:
hatten wir nicht, deshalb keine Bewertung.

Alles in allem ist das Hotel den geforderten Übernachtungspreis auch Wert. 5 Sterne kann man nun mal nicht für 50 Euro/Nacht bekommen.
Wir haben uns wohl gefühlt und können das Hotel weiter empfehlen.
5 Sterne!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiko A!
Bewertet am 22. November 2013

Der Seminar-Veranstalter (id-Verlag Mannheim) hatte ausgewählt - und damit eine gute Wahl getroffen. Der Seminar-Raum war mit allem Notwendigen ausgestattet, gutes Klima, gute Akustik. Die Pausenverpflegung deutlich über dem Durchschnitt (u. a. frisches Obst in großer Auswahl). Auch das Mittagessen (Büffet) war sehr ansprechend. Besonders zu loben: die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter im Haus. Das schafft eine entspannte Atmosphäre - ein Lächeln bewirkt so viel!
Wer übernachten will, sollte sich ein Zimmer im ersten Stock aussuchen: geräumig, ruhig, geschmackvoll eingerichtet.
Gerade im Vergleich zu anderen Sheraton-Häusern eine positive Überraschung!

Zimmertipp: Zimmer 103.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, profdrmathiasp!
Bewertet am 21. November 2013

Freundlicher Service, netter Empfang: Die "Software" des Hotels ist top. Die Hardware hingegen nicht: Ich habe ein Sheraton Sweet Sleeper-Bett bei diesem Preis (€175) erwartet, stattdessen gab es eine mehr oder weniger durchgelegene Matraze. Heizung funktionierte schlecht, daher war die Nacht nicht sehr gemütlich. Die Zimmer-Technik ist auf dem Stand 80er Jahre. Höhepunkt: Ein Bosch-Telefon auf dem Nachttisch in der Größe eines Bügeleisens. Könnte aus einem Industriemuseum stammen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, woodymuc!
Bewertet am 16. November 2013

Schönes Hotel mit grossen Zimmern und sehr feinem Frühstücksbuffet. Alles sehr sauber, nettes Personal. Trotz Anbindung an Hotelkette familiar Atmosphäre. Wunderbar, dass man in 5 Fussminuten in der schönen Nürnberger Altstadt ist.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 4 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Sheraton Carlton Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Carlton Hotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstr. 15, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 10 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 18 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 128€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Carlton Hotel Nürnberg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Carlton Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Sheraton Hotel Nuremberg