“Komme gerne wieder”

Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Nr. 25 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 29. Oktober 2011

Mehr durch Zufall bin ich in diesem Sheraton gelandet, und kann diesem Zufall nur dankbar sein. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Die Betten sind sehr gut und machen einen neuen Eindruck. Das Badezimmer ist sehr mordern und sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ein Parkplatz steht kostenfrei zur Verfügung. Ich war leider nur eine Nacht dort, aber das war sicher nicht das letzte Mal. Ein Blick auf die webseite lohnt sich, denn dort finden sich macnhmal günstige Angebote. So habe auch ich das Hotel gefunden bzw. ausgewählt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, 1969jmh!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel bietet zunächst eine sehr gute Preis-/Leistungsbasis bei einer guten Erreichbarkeit der Innenstadt.

Ich habe das Hotel über die Jahre bereits mehrfach genutzt und war nahezu durchweg jedesmal zufrieden.

Die Lage in der Seitenstraße ist vorteilhaft, es ist etwas ruhiger, Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus bzw. gegenüber auf dem Parkplatz, alternativ in der Tiefgarage an der Seite vom Hotel. Die Parkgebühren liegen bei sozialen 12,00 EUR pro Nacht - womit man gut leben kann.

Eingangsbereich und Lobby sind sehr hell und sauber gehalten, der Empfang in den Spitzenzeiten mit drei Mitarbeitern ausreichend besetzt, schnelles und freundliches Einchecken - jedoch wenig allgemeine Informationen oder Fragen ob man sich bereits auskennt in Nürnberg, etc. (hier punktet das Le Meridien Nürnberg deutlich höher).

Die Zimmer sind groß, die Updateverfügbarkeit (SPG-Platinum) ganz ordentlich - diesmal wieder auf eine Junior-Suite geupgraded und vor allem sauber. Sowohl Badezimmer, wie auch Sitzflächen sind ordentlich gereinigt - Personal auf den Fluren schafft es ebenfalls die Gäste zu grüßen... (kommt leider nicht in jedem Haus vor!)

Arbeitsbereich ist ausreichend, Kaffeemaschine ist nicht vorhanden (einen Hinweis, dass Housekeeping kostenlos Kaffee bringen soll findet man nirgendwo - auch keine Information vom Front-Desk)

Internetgebühren liegen im sozialen Rahmen von ca. 8-10 EUR pro Tag, jedoch erfährt man dieses erst, wenn man wieder am Empfang ist. Ein einfaches einloggen in das Internet und Buchung auf die Zimmerrechnung (bzw. kostenlos als SPG-Plat.) ist in diesem Hause nicht möglich!! Sie müssen also wieder zur Rezeption fahren und sich in die Schlange anstellen (bei mir kam gerade eine russische Reisegruppe, wo alle Schalter belegt waren und man so 10 Minuten warten durfte, für eine Sache die sonst in anderen Häusern selbstverständlich ist). Von der "freundlichen" Mitarbeiterin erhielt man dann den Hinweis das man einen Coupon für eine Stunde Internet erhalten kann - nur auf erneute Nachfrage und der Zimmernummer - wurde ein 24 Stunden Zugang ausgestellt. Es funktionierte dann ohne Probleme, jedoch ist diese Abwicklung für ein Business Hotel absolut unprofessionell.

Schwimmbadbereich / Sauna Whirpool, war ordentlich - wenn auch klein, aber gemütlich und reicht um sich nach einem Arbeitstag noch einmal kurz aufzuwärmen und anschließend den Blick über Nürnberg zu genießen.

Frühstücksbuffet ist akzeptabel, Auswahl o.k. - Frische bei Obst meistens etwas weniger, Problem ist jedoch der Service bis man neuen Kaffee erhält, was schon mal 15-20 Minuten dauern kann. Da gibt es in Nürnberg andere Alternativen.

Auschecken verläuft in diesem Hause problemlos und zügig, sowie freundlich, lediglich Gepäckhilfe ist in diesem Haus etwas spärrlich vorhanden.

Für Nürnberg weiterhin die 1. Wahl - wer ein Business-Hotel mit guter Lage zur Stadt sucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tanja v!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren für eine Nacht im Sheraton Hotel Carlton. Das Hotel ist super Neuwertig. Es gibt einen großen Parkplatz vor dem Hotel und eine Tiefgarage. Wir hatten ein sehr großzügiges und gut eingerichtetes Zimmer. Das WC ist getrennt, Dusche und Wanne sind ebenfalls separat. Das Frühstück war für 15,00 EUR sehr gut. Oben auf der 8.ten Etage ist ein Wellness-Bereich. Auch hier kann man bei Sonnenschein draussen auf dem Dach zum Drink oder einer kleinen Mahlzeit entspannen und den Ausblick über Nürnberg genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lebtob!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Für Geschäftsreisende gibt es meines Erachtens kaum eine Alternativen zum Sheraton. Zentrale Lage, hervorragende Zimmer, toller Service... es passt einfach! Natürlich ist es bei offenem Fenster in der Bahnhofsnähe nicht besonders ruhig, wird aber in den anderen Innenstadtlagen nicht anders sein. Wenn ich tatsächlich was zum kritisieren finden müsste, so ist es das Bügeleisen und das Bügelbrett, was von jedem Eck im Zimmer aus zu sehen ist. Wenn das stört, der kann in die Suite, hier ist es versteckt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, leocornelia!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Sheraton Carlton Hotel ist im wieder eine Reise wert. Check-in verlief schnell und reibungslos, die Suite war gross, sauber, ruhig und mit eigenem Balkon. Frühstück aufs Zimmer war auch sehr gut. Leider hatte ich keine Zeit, den Spa zu nutzen, werde das aber beim nächsten Besuch nachhohlen :-) Vom Bahnhof zum Hotel läuft man genau eine Minute.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ballerina2000!
Bewertet am 23. September 2011

Dieses Luxushotel liegt mitten in der Stadt Nürnberg. Wir kamen mit dem Zug und in wenigen Schritten im Hotel. Nach kurzem Check-In bezogen wir unser Executive-Zimmer und waren angenehm überraschst. Sauber und gewohnten Starwood-Standart.
Das Personal hilfsbereit und freundlich in fränkischer Art.
Im Restaurant Tafelhof haben wir natürlich Nürnberger Bratwürstel bestellt. Dazu ein herrliches Bier. Alles sehr schmackhaft. Das Frühstück reichhaltig und nett aufbereitet.
Alle in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hp g!
Bewertet am 1. September 2011

Das Zimmer im Sheraton Carlton war schlicht, geräumig und sauber.
Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Spa-Bereich mit angrenzender Dachterasse. Neben Fitnessstudio, Massagemöglichkeit und Sauna überzeugt der Jacuzzi mit Blick über die Nürnberger Altstadt.
Das Frühstück war allerdings nicht so reichhaltig wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 4 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Sheraton Carlton Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Carlton Hotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstr. 15, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 18 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 127€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Carlton Hotel Nürnberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ostrovok, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Carlton Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Sheraton Hotel Nuremberg