Ich hatte ein Zimmer für eine Übernachtung online reserviert und bezahlt. Leider haben sich dann kurzfristig die Termine geändert und ich wollte daher die Übernachtung umbuchen. Es handelte sich zwar um eine nicht stornierbare Buchung. Jedoch waren Kapazitäten im Hotel für beide Nächte vorhanden. Außerdem wollte ich schließlich innerhalb des Hotels auf eine andere Nacht zwei Tage vorher umbuchen. Dem Hotel wäre somit kein Schaden entstanden.
Ich hätte größtes Verständnis für einen Aufpreis oder eine Gebühr für den Mehraufwand in einem gewissen Rahmen gehabt. Jedoch zeigte das Hotel keinerlei Interesse an einer gütlichen Einigung und verlangte den vollen Zimmerpreis als Stornogebühr. Begründet wurde dies mit der Fairness gegenüber anderen Gästen.
Jedoch hat ein solches Vorgehen mMn nichts mit Fairness zu tun, niemandem gegenüber.
Nach zahlreichen Telefonaten und E-Mails mit der Buchungsabteilung bekam ich dann von einer Frau Kluth doch noch eine schriftliche Bestätigung der Umbuchung des Zimmers zu einer um knapp 30 € höheren Rate. Damit war ich einverstanden und stimmte daher zu (ebenfalls schriftlich und sehr zeitnah). Auf eine Bestätigung wartete ich jedoch den ganzen Tag vergeblich.
Nach weiteren zahlreichen Telefonaten und E-Mails, die zu nichts führten, bekam ich dann abends um 20:30 Uhr einen Zweizeiler per Mail mit dem Hinweis, dass das Zimmer nicht storniert werden könnte. Daraufhin abermals im Hotel angerufen. Ein Herr Wittmann (oder so ähnlich) versprach sich der Sache anzunehmen und sich bis zum nächsten Tag um 12:00 Uhr zu melden. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Kundenzufriedenheit, Menschlichkeit, Kulanz und Zuverlässigkeit stehen in diesem Hotel offensichtlich an letzter Stelle. Nie wieder!