Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Enneite R

Die Zufriedenheit einzelner Gäste ist hier nichts wert, nur Geld und Prinzipien zählen

1,0 von fünf PunktenBewertet 18. März 2024
Ich hatte ein Zimmer für eine Übernachtung online reserviert und bezahlt. Leider haben sich dann kurzfristig die Termine geändert und ich wollte daher die Übernachtung umbuchen. Es handelte sich zwar um eine nicht stornierbare Buchung. Jedoch waren Kapazitäten im Hotel für beide Nächte vorhanden. Außerdem wollte ich schließlich innerhalb des Hotels auf eine andere Nacht zwei Tage vorher umbuchen. Dem Hotel wäre somit kein Schaden entstanden.

Ich hätte größtes Verständnis für einen Aufpreis oder eine Gebühr für den Mehraufwand in einem gewissen Rahmen gehabt. Jedoch zeigte das Hotel keinerlei Interesse an einer gütlichen Einigung und verlangte den vollen Zimmerpreis als Stornogebühr. Begründet wurde dies mit der Fairness gegenüber anderen Gästen.
Jedoch hat ein solches Vorgehen mMn nichts mit Fairness zu tun, niemandem gegenüber.

Nach zahlreichen Telefonaten und E-Mails mit der Buchungsabteilung bekam ich dann von einer Frau Kluth doch noch eine schriftliche Bestätigung der Umbuchung des Zimmers zu einer um knapp 30 € höheren Rate. Damit war ich einverstanden und stimmte daher zu (ebenfalls schriftlich und sehr zeitnah). Auf eine Bestätigung wartete ich jedoch den ganzen Tag vergeblich.

Nach weiteren zahlreichen Telefonaten und E-Mails, die zu nichts führten, bekam ich dann abends um 20:30 Uhr einen Zweizeiler per Mail mit dem Hinweis, dass das Zimmer nicht storniert werden könnte. Daraufhin abermals im Hotel angerufen. Ein Herr Wittmann (oder so ähnlich) versprach sich der Sache anzunehmen und sich bis zum nächsten Tag um 12:00 Uhr zu melden. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Kundenzufriedenheit, Menschlichkeit, Kulanz und Zuverlässigkeit stehen in diesem Hotel offensichtlich an letzter Stelle. Nie wieder!
Aufenthaltsdatum: März 2024
Zimmertipp: Möglichst nach einem anderen Hotel schauen und Leonardo Hotels meiden.
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
1,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 20. März 2024
Sehr geehrter Gast,

Ihre Rückmeldung zu Ihrer jüngsten Erfahrung mit unserer Buchungsabteilung tut uns leid. Es ist immer unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service zu bieten und es ist bedauerlich, dass wir in diesem Fall nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Wir verstehen, dass die Änderung Ihrer Reisepläne zu Unannehmlichkeiten geführt hat und wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, dass unser Team nicht flexibel genug auf Ihre Situation reagiert hat. Überrascht sind wir über Ihre Aussage, dass wir Ihnen nicht entgegenkommen wollten und für uns Kundenzufriedenheit, Menschlichkeit, Kulanz und Zuverlässigkeit an letzter Stelle stehen.

Im Gegenteil, trotz der geltenden Stornierungsbedingungen hatten wir Ihnen aus Kulanz eine Umbuchung angeboten. Dies hatte unsere Kollegin aus der Reservierung auch entsprechend so umgesetzt. Lediglich die Bestätigung ist nicht umgehend an Sie versendet worden, wofür wir uns entschuldigen. Aber auch dies wurde umgehend nachgeholt.

Bitte seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste sowie alle anderen Werte von Gastfreundschaft von größter Bedeutung ist und wir stets bestrebt sind, einen herausragenden und zuverlässigen Service zu bieten.

Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen – Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
128€
122€
  • Priceline
    128€
  • Expedia.com
    122€
  • Hotels.com
    122€
0.2 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Aussenansicht / Exterior
66€
  • Priceline
    66€
  • Hotels.com
    60€
  • Trip.com
    66€
0.7 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
107€
  • Expedia.com
    107€
  • Vio.com
    105€
  • Priceline
    107€
0.4 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
92€
  • Novotel
    92€
  • Vio.com
    82€
  • Expedia.com
    92€
0.2 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Pool
134€
  • Expedia.com
    134€
  • ZenHotels.com
    129€
  • Hotels.com
    134€
1.1 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Pool
Guest room
58€
  • Priceline
    65€
  • Expedia.com
    58€
  • Hotels.com
    58€
0.2 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
63€
  • PremierInn.com
    58€
  • Priceline
    63€
  • Agoda.com
    63€
0.2 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
139€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    139€
  • Expedia.com
    135€
  • Hotels.com
    135€
1.5 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
179€
  • Priceline
    188€
  • Hotels.com
    177€
  • Expedia.com
    179€
0.4 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
63€
  • PremierInn.com
    58€
  • Priceline
    63€
  • Agoda.com
    63€
3.2 km von Leonardo Royal Hotel Nürnberg
Kostenloses WLAN
Restaurant
Weitere Hotels in Nürnberg anzeigen
Bewertungen (87)
Bewertungen filtern
87 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
50
17
7
4
9
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
50
17
7
4
9
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
3 - 8 von 87 Bewertungen
Bewertet am 14. Januar 2024

Herr Falk Bartels, versuchen Sie doch jetzt nicht, sich im Nachgang öffentlich besser hinzustellen und sachlich vorgebrachte Dinge, die das Hotel betreffen, persönlich zu nehmen!

Tatsachen verdrehen ist ein no Go, genauso, wie mich ohne Erlaubnis einfach auf meiner privaten Mail zu kontaktieren, das geht auch gar nicht, wo haben Sie das denn gelernt?

Um es nun aber letztmalig klarzustellen:

Ich war der Gast und ich war zweimal nachweislich an der Rezeption, Sie selber waren ja sogar am Abend vor der Abreise da, allerdings auch nicht im entferntesten in der Lage, dies in meinem Fall professionell zu handeln wie es im 4* Bereich sonst üblich ist. Diskutieren mit dem Gast, ich bitte Sie!

Ein ganz normaler Vorgang, den man auch easy lösen hätte können, wenn man will. Sehr schade!

Sich am Abreisetag dann zudem noch verleugnen zu lassen und per Mail Anweisungen an das FO zu geben und zu glauben, ich als eingefleischter Touristiker durchschaue das nicht, alles ebenfalls höchst unprofessionell, Punkt!

Insgesamt waren Sie und Ihr Haus aber schon bemüht, mehr aber war halt nicht, nehmen Sie es doch gerne zum Anlass, sich selber zu reflektieren und im Bereich Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung etc. auch Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen dabei alles Gute

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leonardo Royal Nürnberg, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2024

Sehr geehrter Demling,
konstruktive und sachliche Kritik nehmen wir sehr ernst und gehen damit professionell um.
Leider war das in ihrem Fall nicht möglich, da Sie mir gegenüber "nicht darüber reden wollten" und somit war eine Lösung zweifelsohne auch im Entferntesten nicht möglich oder "Easy" zu managen, wie Sie schreiben.
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass ich am Samstagmorgen 6.45 Uhr noch nicht im Haus war, das ist ein einfacher Fakt und bedarf keinerlei Verleugnung.
Über die uns, von Ihnen überlassene, Kontaktadresse habe ich Sie wunschgemäß versucht zu erreichen, auch hier gab es leider keine Rückmeldung von Ihnen, Schade darum, dass Sie diesem Dialog aus dem Weg gehen.
Lieber Herr Demling, Kritik immer gern, aber Beleidigungen und Diskriminierung gegenüber Mitarbeitern oder Gästen haben in unserer Branche nicht zu suchen, erst recht nicht von "eingefleischten Touristikern".
Für Ihren nächsten Nürnbergaufenthalt wünschen wir Ihnen ein Hotel, was Ihren Erwartungen besser gerecht wird, als unseres.


Beste Grüße

Falk Bartels
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. Januar 2024

Ich habe immer wieder einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotelambiente ist einfach fantastisch. Es ist stilvoll eingerichtet, super sauber und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und von der Qualität ausgezeichnet, alles ist frisch und lecker. Die Lage ist perfekt. Vielen Dank an das Team!

Zimmertipp: Nicht nur privat reisen sondern auch geschäftlich, denn das Hotel hat auch einen sehr schönen und modernen Tagungsbereich.
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, sarahg310789!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2024

Liebe Sarah,
danke, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben und wir Sie wieder bei uns begrüßen durften.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns, dass wir Sie auch diesmal wieder von unseren Zimmern, dem Frühstück, dem Ambiente, der zentralen Lage und insbesondere von unserem Team begeistern konnten.
Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und wichtig und alle unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre Anerkennung und Ihr Lob gefreut - vielen Dank für diese großartige Motivation!

Wir freuen uns heute schon auch bei nächster Gelegenheit wieder Ihr Gastgeber in Nürnberg sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine tolle Zeit.

Herzliche Grüße,

Melanie Brandenburger
Cluster Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 7. Januar 2024

Vielen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt. Sensationell bequeme Betten, tolles Barambiente, schönes Design in den Zimmern & Bädern mit Regenduschköpfen und freundliche, kompetente internationale Mitarbeiter

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
1  Danke, Petra P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2024

Liebe petrap876,
wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback zu unserem Hotel, sowie Ihr Vertrauen und Ihr Lob an unser Team.
Wir möchten, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen und umso mehr freut es uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.
Ihre lobenden und anerkennenden Worte an unser Team schätzen wir sehr und wir würden uns mehr als freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Nürnberg,
Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Hotel ist zentral, aber es gibt bessere Hotels am Bahnhof. Das Frühstück war für
ein vier Sterne Hotel nicht gut. Die Zimmer waren sehr klein das man sich nicht so gut bewegen konnte. Für das kleine Zimmer war viel zu viel Mobiliar da,nur damit es
Schöner aussieht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: als Paar
1  Danke, Testkoch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leonardo Royal Nürnberg, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2024

Lieber Herr Koch,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine, wenn auch durchwachsene Bewertung genommen haben.
Es ist sehr schade, dass Ihnen unsere 21m² großen Zimmer nicht gefallen haben. Gerne hätten hätten Sie sich zusätzlichen Platz in unserer DEluxe oder Junior Suite hinzubuchen können und den Aufenthalt angenehmer gestaltet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Defizite beim Frühstück schildern würden (gerne an info.royalnuernberg@leonardo-hotels.com) denn üblicherweise findet unser Frühstücksbuffet positive Bewertung uns wird häufig gelobt.
Nochmals, wir bedauern, dass Sie Ihnen der Aufenthalt nicht zugesagt hat und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Falk Bartels
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel ,sehr nettes Personal und toller bar ..sehr zu empfehlen und vor allem zentral gelegen.Frühstück auch top !!Leider zur Zeit kein wlan aber gibt schlimmeres :-)ansonsten wie gesagt sehr zu empfehlen auch wegen der guten Lage

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: mit der Familie
Danke, leilas379!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2024

Hallo Leila,

danke für Ihre tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte zu unserem Frühstück und der Bar. Wir möchten es unseren Gästen an nichts fehlen lassen und freuen uns, dass wir zu einem für Sie angenehmen Aufenthalt in Nürnberg beitragen konnten.
Für den Ausfall des Internets entschuldigen wir uns nochmals. Uns ist bewusst, wie wichtig dies in der heutigen Zeit ist. In diesem Fall hatten wir jedoch keinen Einfluss darauf, da die Störung direkt beim Anbieter lag. Dieser hat sich mit Hochdruck um die Beseitigung gekümmert.
Wir freuen uns, Sie auch bei nächster Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Mit den besten Grüßen,
Melanie Brandenburger
Cluster Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen