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Juliane P.
Berlin, Deutschland

Niemals wieder

1,0 von fünf PunktenBewertet 4. Sept. 2023
Die Toilette war nicht richtig gereinigt. Der Wasserbehälter der Kaffeemaschine auf dem Zimmer war gar nicht gereinigt und zwar seit längerem nicht mehr. Als ich mit einem Taschentuch durchging, verfärbte sich dieses gelb, so dass klar war, dass sich dort schon viele Keime sammelten. Somit nicht nutzbar.

Der Mitarbeiter an der Rezeption hat nachts um 2:30 Uhr 15 Min. für den Check in benötigt und dann nicht einmal das gebuchte Zimmer vergeben; so dass man wieder runter mußte, um dann nach weiteren 10 Min. das gebuchte Zimmer zu erhalten. Ich war die einzige Person am Check in...
Aufenthaltsdatum: August 2023
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 6. Sept. 2023
Sehr geehrte Juliane,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf unterschiedlichen Wegen eine Bewertung zukommen zu lassen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und dafür geben wir unser Bestes.

Daher tut es uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Sauberkeit und ein reibungsloser Check-In sind uns sehr wichtig, daher bedauern wir, dass Sie in diesen Bereichen negative Erfahrungen gemacht haben.

Insgesamt haben wir 50 Stellplätze in der Tiefgarage des Hauptbahnhof verfügbar, welche nicht reserviert werden können. Sollte kein Platz mehr frei sein, so besteht die Möglichkeit im öffentlichen Bereich der Tiefgarage zu den Konditionen der Deutschen Bahn zu parken.

Aus welchem Grund es bei Ihrem Check In zu solchen Verzögerungen gekommen ist, können wir heute leider nicht mehr nachvollziehen.
Wir möchten unseren Gästen stets eine angenehme und stressfreie Ankunft ermöglichen. Ihre Erfahrung mit dem Parken und dem Check-In entspricht nicht dem Service, den wir anstreben.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback sehr wichtig für uns ist und wir es ernst nehmen. Wir streben stets danach, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre konstruktive Kritik und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen – Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
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17 - 22 von 86 Bewertungen
Bewertet am 22. August 2023 über Mobile-Apps

Tolles modernes City Hotel wir sind begeistert Personal nett freundlich und hilfsbereit. Schicke Bar, auch mit fairen Preisen ToGo aufs Zimmer. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und hatten etwas Pech im Bad hier wurde kurzvorher mit Baukleber etwas in der Dusche befestigt nach Reklamation wegen des übele Geruchs bekamen wir eine Upgrade auf eine der Suiten. Wahnsinn Danke dafür es waren 3 tolle Tage in Nürnberg mit Playmobil Funpark und tollem Hotel. Frühstück mit Prosecco und allem was das Herz begehrt wir kommen gerne wieder. Tiefgarage Top modern und mitbE-Lademöglichkeiten.

Aufenthaltsdatum: August 2023
Reiseart: mit der Familie
Danke, King_Jerry_WI!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2023

Hallo Basti,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem modernen City Hotel genossen haben und dass unser hilfsbereites Personal dazu beitragen konnte, Ihre Erfahrung noch besser zu machen.

Wir bedauern, dass Sie anfangs Unannehmlichkeiten in Ihrer Junior Suite hatten, aber sind froh, dass wir Ihnen ein Upgrade auf eine unserer Suiten anbieten konnten. Es ist toll zu hören, dass Sie unsere schicke Bar und das Frühstück mit Prosecco genossen haben, und dass Sie die Tiefgarage mit E-Lademöglichkeiten zu schätzen wissen.

Es ist uns ein Vergnügen zu wissen, dass Sie drei tolle Tage in Nürnberg mit dem Besuch des Playmobil Funparks und dem Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen – Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. Juli 2023

Bewertung für das Hotel Leonardo Royal in Nürnberg:

Unser Aufenthalt im Hotel Leonardo Royal in Nürnberg war leider geprägt von zahlreichen negativen Erfahrungen. Zunächst erhielten wir ein Zimmer im zweiten Stock, das sich direkt über der Hotelbar und dem Restaurant befand. Da wir Ruhe bevorzugten, baten wir um ein Zimmer in höheren Etagen. Uns wurde daraufhin ein Zimmer im sechsten Stock zugewiesen.

Leider hatten wir in diesem Zimmer mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Badlüftung war verstopft und verschmutzt, was zu unangenehmen Pfeifgeräuschen führte. Diese waren selbst bei geschlossener Tür deutlich zu hören. Zusätzlich fanden wir fremde Haare in der Dusche und im Bett. Auch auf der Glastür des Badezimmers waren zahlreiche Fingerabdrücke zu sehen. Leider konnte das Housekeeping nichts ausrichten, da der Techniker nicht mehr im Hotel war. Somit waren wir gezwungen, erneut das Zimmer zu wechseln.

Das dritte Zimmer, das wir erhielten, litt unter einer schwachen Klimaanlage. Obwohl wir uns bereits seit über einer Stunde in diesem Zimmer aufhielten, wurde es nicht kühl genug. Dies war besonders problematisch an einem Tag, an dem die Außentemperaturen 34 Grad erreichten. Die Rezeptionistin bestätigte, dass die Klimaanlage schlecht funktionierte, und bot uns an, andere Zimmer zu besichtigen. Schließlich entschieden wir uns für ein Zimmer im achten Stock, in dem die Klimaanlage gut funktionierte und die Badlüftung nicht pfiff.

Allerdings gab es auch in diesem Zimmer Mängel. Die Wandhalterung für den Duschkopf war locker, genau wie im zweiten Zimmer. Zudem war das Badezimmer insgesamt nicht gut gereinigt. An den Armaturen und der Duschtür befanden sich zahlreiche Kalkflecken. Darüber hinaus funktionierte Netflix nicht in diesem Zimmer, und die WLAN-Verbindung war äußerst schlecht. Trotz all dieser Unannehmlichkeiten entschieden wir uns, in diesem Zimmer zu bleiben, da wir bereits genug Stress mit den Zimmerwechseln hatten.

Leider wurden wir vom Hotel weder entschuldigt, noch erhielten wir ein Upgrade oder ein gratis Getränk als Kompensation für die Unannehmlichkeiten. Zusätzlich waren wir enttäuscht von der Sauberkeit des Innenhofs des Hotels. Dort lagen Essensverpackungen herum, und Bierflaschen standen herum. Auch die Treppe war verschmutzt. Am Sonntagmorgen beobachteten wir, wie der Kellner des Hotelrestaurants die Tische im Innenhof von Müll befreite, der später für das Frühstück verwendet werden sollte.

Alles in allem waren wir von unserem Aufenthalt im Hotel Leonardo Royal in Nürnberg enttäuscht. Die Vielzahl an Problemen, angefangen bei den unzureichenden Zimmern über die mangelnde Sauberkeit bis hin zur schlechten WLAN-Verbindung, haben unseren Aufenthalt beeinträchtigt. Wir hoffen, dass das Hotel diese Probleme behebt, um zukünftigen Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, DutchMongolian!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie Brandenburger, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2023

Sehr geehrter Gast,
danke, dass Sie sich die Zeit für ein sehr detailliertes Feedback genommen haben.
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und wir geben unser Bestes, es an nichts fehlen zu lassen.
Dass Sie solch unangenehme und negative Erfahrungen bei uns machen mussten, tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns nochmals in aller Form dafür. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unseren sehr hohen Standards gerecht wird und wir haben die von Ihnen beschriebenen Situationen intensiv intern aufgearbeitet und uns um entsprechende Nachbesserungen gekümmert.
Was Ihre Kritik zum Innenhof betrifft, so können wir diese nachvollziehen, jedoch handelt es sich hierbei um einen öffentlichen Bereich, der nicht zum Hotel gehört.
Dennoch haben wir besonders an den Wochenende zusätzlich eine Security Firma engagiert, die ein Auge darauf hat, dass sich die dort aufhaltenden Personen anständig benehmen und unsere Gäste nicht stören.
Dass sich unser Mitarbeiter darum gekümmert hat, den Müll größtenteils zu beseitigen, auch wenn es, wie bereits erwähnt, nicht Bereiche des Hotels sind, ist eher löblich und dem Kollegen positiv anzurechnen.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihre konstruktive Kritik, die für uns sehr wertvoll und wichtig ist und hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal Ihr Vertrauen schenken und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.
Sicher gelingt es uns, auch Sie von unserem Service und unserer Qualität zu überzeugen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Cluster Guest Relation Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 27. Juni 2023

Hier ist alles rundum perfekt: die Lage, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück läßt keine Wünsche offen. Schönes Zimmer, bequemes Bett. Parken optimal in der Tiefgarage. Lage sehr gut zur Altstadt

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, rosejones1q!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leonardo Royal Nürnberg, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2023

Liebe rosejones1q,
Herzlichen Dank für die Bestnote und das herrliche Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich wieder bei uns rundum wohl gefühlt haben. So soll es sein!

Nun hoffen wir, dass Sie uns auch bald wieder besuchen (Nürnberg hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten) und es uns dann abermals gelingen wird, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis dahin mit den besten Grüßen & bleiben Sie bitte gesund,

Ihr
Team Royal Nürnberg

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. Juni 2023 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt genial nah zum Bahnhof und mit eigenem TG-Parkplatz (einige andere Hotels dort haben das nicht). Leider gibt es nur eine Lift in die TG (kann schon mal zu Wartezeit kommen).
Der Service war freundlich und das Frühstück ebenfalls gut. Von kalt bis warum und sogar ein Sekt wäre morgens schon möglich.
W-LAN war gut verfügbar und eine kleine Arbeitsecke hat es auch.
Die Zimmer sind gut ausgestattet siehe Bilder.
Ich werde beim nächsten mal versuchen ein Zimmer in Richtung Innenhof zu bekommen. Wenn man nämlich mal ein Fenster öffnen will, dann ist der Bahnlärm schon störend.

Zimmertipp: Zimmer weg vom Bahnhof wenn man das Zimmerfenster öffnen will, zu laut.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Reiseart: geschäftlich
Danke, 88dominicm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leonardo Royal Nürnberg, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2023

Lieber 88dominicm
vielen lieben Dank für das große Lob und schön, dass Sie unsere Tiefgarageneinfahrt und die 50 Stellplätze gut gefunden haben.
All unsere Fenster verfügen über Schallschutz 5 und man hört wirklich nichts vom Lärm der Stadt oder des Zugverkehrs, aber natürlich, bei geöffneten Fenster kann es durchaus laut werden. Sprechen Sie uns gern an, wenn noch Zimmer zum Innenhof verfügbar sind, teilen wir gern eines zu.
Bis dahin, einen tolle Ferieenzeit
Team Royal Nürnberg

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Februar 2023

Die Anreise hat leider eher schlecht begonnen, da an der Schranke zur Parkgarage erst mal Verwirrung entstanden ist. Zunächst ist die Feuerschutztür zu, ein rotes Lämpchen leuchtet und die vielen Knöpfe am Gerät sind nicht beschriftet.
Letztendlich gelang es mir mich mit der Rezeption zu verbinden, welche mir zunächst erklärt hat, dass sie mich nicht reinlassen können, da es ja keine Plätze mehr gibt (rotes Lämpchen ist dafür der Indikator - das muss man scheinbar selber wissen). Große Alternativen gibt es draußen aber nicht, da man sich direkt an einer Parkplatzlosen Straße befindet, direkt neben dem Bahnhof. Letztendlich wurde ich reingelassen, und siehe da.....2-3 Parkplätze frei und noch 4-6 weitere Behindertenparkplätze. Schlechtes Management auf ganzer Linie! So möchte man nach einer langen Reise aus dem Ausland nicht begrüßt werden.

Der Eingangsbereich und die Rezeption, sowie die Bar, sehen sehr nett aus. Der Check-In erfolgt recht zügig und man kann sich schnell auf sein Zimmer zurückziehen. Mein Feedback bezüglich der Garage wurde allerdings beinahe gekonnt ignoriert, wenn auch angehört. Immerhin.
Minibar gibt es keine, die darf man sich im Eingangsbereich selbst auffüllen. Da musste ich einfach nur lachen. Da kann man gleich mit seinem Rucksack zum Supermarkt gehen und sich alles billiger auf das Zimmer schleppen. Ich glaube das Hotel hat den Sinn einer befüllten Minibar auf dem Zimmer nicht ganz verstanden.

Das Zimmer selbst war sehr nett, auch relativ ruhig, wenn man bedenkt in welcher Gegend man sich befindet. Alles war sehr ordentlich und sauber, auch optisch sehr nett dekoriert finde ich.

Eine Freundin von mir hatte ein Zimmer in einem anderen Stockwerk. Leider kann man mit seiner Zimmerkarte, welche für den Lift notwendig ist, nicht in andere Stockwerke fahren. Super mühsam hier 3-4 Stöcke die Treppe auf und ab zu laufen.

Dann die nächste Überraschung (auch wenn das eher ein "erste-Welt-Problem" ist). Netflix ist auf dem Fernseher gesperrt. Ein kurzer Besuch bei der Rezeption sollte zwar für Licht in der Sache Sorgen, aber vielmehr schuf es Verwirrung, nachdem mir erklärt wurde, dass Netflix nur in den Junior-Suiten oder aufwärts freigeschalten ist. Das W-Lan ist zwar gratis Im ganzen Hotel (was bedeutet dass Netflix am eigenen Handy funktioniert), aber am TV-Gerät wird es bewusst gesperrt. Wo ist da die Logik?

Der Essensbereich ist leider etwas ungünstig positioniert, allerdings war das Buffet ganz gut, sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl. Nur die warmen Speisen könnten etwas wärmer sein, aber das scheint heutzutage in der Hotelbranche schon normal zu sein. Es ist am Wochenende eher schwer ein Platz zu finden, um 09:30 Uhr waren nur noch 2 Tische frei (bei mehreren dutzend vorhanden Tischen).

Check-out war schnell und unproblematisch.
Basierend allerdings auf den oben beschriebenen Erfahrung finde ich das Hotel zu teuer! 2 Nächte mit Parkplatz und Frühstück machten fast 300€ aus.

Ich glaube dieses Hotel hat noch mehr Potenzial, insbesondere im Service-Bereich und wie man Gästen das Gefühl gibt gut anzukommen. Aber aktuell würde ich nicht wieder dort nächtigen wollen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, gods_servant777!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leonardo Royal Nürnberg, Gästeservice/Empfang von Leonardo Royal Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2023

Lieber unbekannter Gast,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Schilderung und den Besuch bei uns.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten, freuen uns aber dennoch, dass ein paar positive Dinge gefunden haben.
Die Parkschranke öffnet sich durch das Betätigen der großen gelben Taste mit dem markanten Ticket-Symbol in der Mitte des Automaten. Anschliessend öffnen sich auch die Türen zur Einfahrt.
Sollten die 50 reservierten Stellplätze alle mal belegt sein, so stehen weitere 300 Parkplätze im benachbarten Bahnhofsparkhaus zur Verfügung (gleiche Einfahrt).
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir als Hotel im Bahnhofsumfeld , die Zugänge nicht pausenlos offen halten möchten und auch nur die Besucher auf die Zimmeretagen lassen, die dort wohnen.


Alle weiteren Fragen können Sie mich gern direkt kontaktieren, unter falk.bartels@leonardo-hotels.com

Beste Grüße aus Nürnberg
Falk Bartels
Gneeral Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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