Bewertung für das Hotel Leonardo Royal in Nürnberg:
Unser Aufenthalt im Hotel Leonardo Royal in Nürnberg war leider geprägt von zahlreichen negativen Erfahrungen. Zunächst erhielten wir ein Zimmer im zweiten Stock, das sich direkt über der Hotelbar und dem Restaurant befand. Da wir Ruhe bevorzugten, baten wir um ein Zimmer in höheren Etagen. Uns wurde daraufhin ein Zimmer im sechsten Stock zugewiesen.
Leider hatten wir in diesem Zimmer mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Badlüftung war verstopft und verschmutzt, was zu unangenehmen Pfeifgeräuschen führte. Diese waren selbst bei geschlossener Tür deutlich zu hören. Zusätzlich fanden wir fremde Haare in der Dusche und im Bett. Auch auf der Glastür des Badezimmers waren zahlreiche Fingerabdrücke zu sehen. Leider konnte das Housekeeping nichts ausrichten, da der Techniker nicht mehr im Hotel war. Somit waren wir gezwungen, erneut das Zimmer zu wechseln.
Das dritte Zimmer, das wir erhielten, litt unter einer schwachen Klimaanlage. Obwohl wir uns bereits seit über einer Stunde in diesem Zimmer aufhielten, wurde es nicht kühl genug. Dies war besonders problematisch an einem Tag, an dem die Außentemperaturen 34 Grad erreichten. Die Rezeptionistin bestätigte, dass die Klimaanlage schlecht funktionierte, und bot uns an, andere Zimmer zu besichtigen. Schließlich entschieden wir uns für ein Zimmer im achten Stock, in dem die Klimaanlage gut funktionierte und die Badlüftung nicht pfiff.
Allerdings gab es auch in diesem Zimmer Mängel. Die Wandhalterung für den Duschkopf war locker, genau wie im zweiten Zimmer. Zudem war das Badezimmer insgesamt nicht gut gereinigt. An den Armaturen und der Duschtür befanden sich zahlreiche Kalkflecken. Darüber hinaus funktionierte Netflix nicht in diesem Zimmer, und die WLAN-Verbindung war äußerst schlecht. Trotz all dieser Unannehmlichkeiten entschieden wir uns, in diesem Zimmer zu bleiben, da wir bereits genug Stress mit den Zimmerwechseln hatten.
Leider wurden wir vom Hotel weder entschuldigt, noch erhielten wir ein Upgrade oder ein gratis Getränk als Kompensation für die Unannehmlichkeiten. Zusätzlich waren wir enttäuscht von der Sauberkeit des Innenhofs des Hotels. Dort lagen Essensverpackungen herum, und Bierflaschen standen herum. Auch die Treppe war verschmutzt. Am Sonntagmorgen beobachteten wir, wie der Kellner des Hotelrestaurants die Tische im Innenhof von Müll befreite, der später für das Frühstück verwendet werden sollte.
Alles in allem waren wir von unserem Aufenthalt im Hotel Leonardo Royal in Nürnberg enttäuscht. Die Vielzahl an Problemen, angefangen bei den unzureichenden Zimmern über die mangelnde Sauberkeit bis hin zur schlechten WLAN-Verbindung, haben unseren Aufenthalt beeinträchtigt. Wir hoffen, dass das Hotel diese Probleme behebt, um zukünftigen Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.