Die Anreise hat leider eher schlecht begonnen, da an der Schranke zur Parkgarage erst mal Verwirrung entstanden ist. Zunächst ist die Feuerschutztür zu, ein rotes Lämpchen leuchtet und die vielen Knöpfe am Gerät sind nicht beschriftet.
Letztendlich gelang es mir mich mit der Rezeption zu verbinden, welche mir zunächst erklärt hat, dass sie mich nicht reinlassen können, da es ja keine Plätze mehr gibt (rotes Lämpchen ist dafür der Indikator - das muss man scheinbar selber wissen). Große Alternativen gibt es draußen aber nicht, da man sich direkt an einer Parkplatzlosen Straße befindet, direkt neben dem Bahnhof. Letztendlich wurde ich reingelassen, und siehe da.....2-3 Parkplätze frei und noch 4-6 weitere Behindertenparkplätze. Schlechtes Management auf ganzer Linie! So möchte man nach einer langen Reise aus dem Ausland nicht begrüßt werden.
Der Eingangsbereich und die Rezeption, sowie die Bar, sehen sehr nett aus. Der Check-In erfolgt recht zügig und man kann sich schnell auf sein Zimmer zurückziehen. Mein Feedback bezüglich der Garage wurde allerdings beinahe gekonnt ignoriert, wenn auch angehört. Immerhin.
Minibar gibt es keine, die darf man sich im Eingangsbereich selbst auffüllen. Da musste ich einfach nur lachen. Da kann man gleich mit seinem Rucksack zum Supermarkt gehen und sich alles billiger auf das Zimmer schleppen. Ich glaube das Hotel hat den Sinn einer befüllten Minibar auf dem Zimmer nicht ganz verstanden.
Das Zimmer selbst war sehr nett, auch relativ ruhig, wenn man bedenkt in welcher Gegend man sich befindet. Alles war sehr ordentlich und sauber, auch optisch sehr nett dekoriert finde ich.
Eine Freundin von mir hatte ein Zimmer in einem anderen Stockwerk. Leider kann man mit seiner Zimmerkarte, welche für den Lift notwendig ist, nicht in andere Stockwerke fahren. Super mühsam hier 3-4 Stöcke die Treppe auf und ab zu laufen.
Dann die nächste Überraschung (auch wenn das eher ein "erste-Welt-Problem" ist). Netflix ist auf dem Fernseher gesperrt. Ein kurzer Besuch bei der Rezeption sollte zwar für Licht in der Sache Sorgen, aber vielmehr schuf es Verwirrung, nachdem mir erklärt wurde, dass Netflix nur in den Junior-Suiten oder aufwärts freigeschalten ist. Das W-Lan ist zwar gratis Im ganzen Hotel (was bedeutet dass Netflix am eigenen Handy funktioniert), aber am TV-Gerät wird es bewusst gesperrt. Wo ist da die Logik?
Der Essensbereich ist leider etwas ungünstig positioniert, allerdings war das Buffet ganz gut, sowohl von der Qualität als auch von der Auswahl. Nur die warmen Speisen könnten etwas wärmer sein, aber das scheint heutzutage in der Hotelbranche schon normal zu sein. Es ist am Wochenende eher schwer ein Platz zu finden, um 09:30 Uhr waren nur noch 2 Tische frei (bei mehreren dutzend vorhanden Tischen).
Check-out war schnell und unproblematisch.
Basierend allerdings auf den oben beschriebenen Erfahrung finde ich das Hotel zu teuer! 2 Nächte mit Parkplatz und Frühstück machten fast 300€ aus.
Ich glaube dieses Hotel hat noch mehr Potenzial, insbesondere im Service-Bereich und wie man Gästen das Gefühl gibt gut anzukommen. Aber aktuell würde ich nicht wieder dort nächtigen wollen.