Neueröffnung, natürlich ist dadurch alles neu, alles sauber und schick. Der Anspruch den die ausgewählten Royal Hotels der Leonardo Kette versprechen wird allerdings nicht immer eingelöst. Rundweg positiv war die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Schlafkomfort der Betten war für uns perfekt. Unser Zimmer war ausreichend groß. Ein Schrank im Eingangsflur mit Tresor war gut gemeint, allerdings in totaler Dunkelheit da keine Innenbeleutung und in diesem Bereich auch keine Deckenbeleuchtung vorhanden - hier hat der Inneneinrichter wohl nicht aufgepasst. Bei ersten Betreten unseres Zimmers fanden sich noch Bohrstaubreste auf einem Lichtschalter und auf dem Boden - offenbar hatte sich hier noch ein Handwerker nach der Zimmerkontrolle ins Zimmer geschlichen. Am Folgetag funktionierten unsere Zimmerkarten nicht mehr, sie waren wohl beim check-in falsch programmiert worden. Frühstück: ordentliche Auswahl, schöner Frühstcksraum. Den Überblick hatten die Mitarbeiter leider nicht immer, vieles war aus und wurde nur zögerlich nachgefüllt, zeitweise waren z.B. alle geschlossenen Töpfe leer. Beim check-out wurden wir sehr freundlich bedient, allerdings stimmte der Preis für das Parken nicht mit dem im Internet genannten Preis überein - uns wurde schliesslich der günstigere Preis berechnet. Die fehlerhafte Angabe im Internet wurde bislang noch nicht korrigiert. OK, das alles sind Kleinigkeiten, aber die Summe führt zum Fazit dass sich das Hotel noch im Übungsmodus befindet (befand ?).