“Eines 4* Hotels nicht würdig!”

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 52 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 30. Dezember 2010

Zimmer lärmig (Eckzimmer mit Strasse neben dem Zimmer und Bahnhof vor dem Zimmer / Bahnhofansagen waren gut zu hören) und kalt.
Essen passabel. Service unorganisiert und chaotisch. Dies sowohl im Restaurant als auch in der Bar.
Baröffnungszeiten (angeschrieben ab 17:00 Uhr) gemäss Auskunft Reception ab 18:00 Uhr.
Frühstücksbuffet eher bescheiden.
Lage gut für einen Christkinldmarktbesuch.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Berner_01!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2014

Lieber Gast,

es ist nun genau vier Jahre her, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrer Reise über unser Haus hier auf diesem Portal verewigt haben. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv davon überraschen, wie viel sich in unserem Hotel zwischenzeitlich verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz

Peter Löw, Ihr Gastgeber

Bewertet am 29. Dezember 2010

Ankunft: der erste Eindruck war nicht sehr berauschend. Die Rezeptionsdame war teils hilfsbereit aber nicht sehr freundlich. Das Hotel ist sehr unübersichtlich von der Zimmernummerierung, wir haben sehr lange gebraucht um es zu finden. Wir hatten die Hochzeitssuite: sehr kleiner Fernsehr (Röhre), bei dem einige Programme nicht gingen (die, die gingen haben geflimmert). Auf der Sitzecke waren ecklige Flecken drauf.Das Bad war groß mit Whirlpool und Dusche. Tüten vom Bademantel waren eingerissen. Die Bademänntel waren kaputt. (Lasche abgerissen). Der Duschkopf war alt und defekt. im großen und ganzen sehr alt und unmodern eingerichtet. Auch die großen schweren Zimmerschlüssel sind sehr unpassend.
Das 4 Gang Menü war sehr unpassend. Wir wurden nicht nach Allergien oder Wünsche gefragt. Der Blatt Salat am Buffett war lätschig und ausgetrocknet, ansonsten nur Dosensalate. Das Essen war Versalzen (hat sehr nach "Maggi" geschmeckt, möchte aber nichts unterstellen).Bedienung war unfreundlich und unaufmerksam, da das Interesse gefehlt hat.(lag vielleicht auch an den Arbeitszeiten, da die Bedienung bis in der Nacht noch da war und am nächsten Morgen wieder)
Frühstück: Trotz weniger Gäste waren 2 Frühstücksdamen + eine Köchin eingeteilt. Sie waren sehr unaufmerksam. Die Qualität des Buffetts war mangelhaft (ausgetrockneter Lachsschinken, alter Käse). Obwohl Frühstück bis 10 Uhr 30 ist, waren um 9 Uhr keine Semmeln mehr da (Bäcker gleich auf der anderen Straßenseite) Sogar auf Nachfrage bekamen wir keine Semmeln mehr. Das Brot war hart und ausgetrocknet. Am Buffett statt wie am Abend zuvor an der gleichen Stelle (Salatbuffett), Dosenoliven und gehakte Petersilie die sehr alt aussahen.
Wellnessbereich: Pool extrem kaltes Wasser. sonst in Ordnung und sauber.
Check out: war in Ordnung auser dass die Rezeptionsdame nicht nachgefragt hat ob alles in Ordnung war.
Parkplatz: durften wir nach dem check out noch den vollen Tag nutzen (12,50 /Tag)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Matwink2!

Lieber Gast,

nun steht Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes genau 4 Jahre an dieser Stelle im Netz. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv überraschen, wie sich unser Haus in den letzten vier Jahren seit Ihrem letzten Besuch verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen aus der Noris

Peter Löw, Ihr Gastgeber

Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war geschäftlich für 3 Tage in Nürnberg und im RInghotel gebucht. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Man findet immer etwas nach seinem Geschmack. Das ZImmer war sehr schön und sauber. Die Lage ist sehr zentral und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Für mich sehr wichtig. Ich komme gerne wieder ins RInghotel Loew's Merkur.

2  Danke, tiggr68!
Bewertet am 23. September 2010

Für 111€ habe ich ein mit SEHR alter Einrichtung ausgestattetes, SEHR kleines und ÜBEL riechendes Zimmer bekommen. Der alte Röhrenfernsehr bietet nur eine geringe Programmauswahl (nicht einmal VOX ist vorhanden) und das zu einer katastrophalen Qualität. Das W-LAN ist sehr teuer aber (29€) und extrem langsam. Das Bett ist klein und auch das Badezimmer ist weit von üblichen 4 Sternen Standard entfernt. Das Frühstücksbuffet bietet nur sehr wenig Auswahl und ist mit gut sortierten Buffets nicht zu vergleichen und ist eigentlich auch viel zu teuer!
Um auch etwas Positives zu sagen: Das Zimmer war sauber und auch die Lage ist gut, aber auf Grund der Bahnhofsnähe auch laut.

1  Danke, MartinaMVienna!

Lieber Gast,

es ist nun schon über vier Jahre her, seit Sie Ihre Bewertung auf diesem Portal veröffentlicht haben. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv überraschen, wie viel sich zwischenzeitlich bei uns zum Guten hin verändert hat. Und WLAN gibt es bei uns inzwischen natürlich auch kostenfrei in allen Zimmern.

Auf ein Wiedersehen freut sich Peter Löw, Ihr Gastgeber

Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Hbf (Fenster sind schallisoliert), 5-10 Min. zu Fuß in die Altstadt. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben gerne + gute Tipps.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Sitzecke und großem Badezimmer (2 Waschbecken, Dusche, Whirlpool).
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und qualitativ gut; das Personal trotz geringer Gästeanzahl nicht sehr aufmerksam, aber auf Nachfrage wurden leere Schüsseln, etc. prompt gefüllt.
Das Restaurant und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Insgesamt war die Atmosphäre etwas gedämpft, aber nicht unangenehm.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cahuro!
Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel befindet sich in Bahnhofsnähe in guter Lage zur Stadtmitte. Neben hoteleigenen Parkplätzen besteht die Möglichkeit von 18-8 Uhr frei in Parkbuchten zu parken. Insgesamt sehr gediegener, nicht sehr moderner Eindruck. Service in Restaurant und Rezeption ist sehr gut. Auswahl am Frühstücksbuffet könnte besser sein.

1  Danke, boogie-bagpacker!
Bewertet am 16. Dezember 2009

Wir hatten Glück an einem Samstag vor Weihnachten überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Die Hotelangestellte, die uns in dem sehr weitläufigen Haus zu unserem Zimmer brachte meinte, es wäre ihr Lieblingszimmer. Und sie hatte recht. Es lag im 6. Stock mit 2 riesigen Dachflächenfenstern in der Dachschrägae und traumhaften Blick über die Stadt bis zur Burg. Abends waren wir in der Hotelsauna. Nicht riesig, aber ausreichend. Sehr gut hat uns auch die Hotelbar gefallen. Gemütlich mit Plüsch und 60er Jahre-Flair. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr reichhaltig. Alles in allem sehr empfehlenswert. Eine runde Sache.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 15 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Preisklasse: 68€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg