“Tolle Lage, Zimmer zum Teil veraltet”

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 54 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 11. März 2014

Die Lage ist super (gegenüber vom Bahnhof und ein paar Minuten zu Fuß ins Zentrum). Allerdings ist das Hotel nur teilweise renoviert. Wir hatten leider ein veraltetes Zimmer und Freunde ein renoviertes (was sehr hübsch war). Die Dame am Empfang war ziemlich unverschämt und unfreundlich. Der restliche Service war sehr nett. Das Frühstück ist sehr lecker.

Zimmertipp: Am besten ein renoviertes Zimmer geben lassen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin1984!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Begleiter sich bei uns so wohl gefühlt haben. Was Ihre Anmerkungen zu den Zimmer angeht, haben Sie recht. Wir modernisieren und renovieren jedes Jahr etliche Zimmer, aber haben natürlich auch Zimmer, die erst wieder in absehbarer Zeit dran sind. Die gewachsene Vielfalt des Angebotes versuchen dies durch die Vielzahl von Bildern, die wir von unseren Hotelzimmern auch auf diesem Portal zeigen, transparent zu machen. Vielen Dank, dass Sie uns trotzdem eine so schöne Superbewertung geben haben.

Auf ein Wiedersehen freuen sich

Bewertet am 11. Februar 2014

...ich war im Januar geschäflich mit einer Kollegin (welche bereits eine negative Bewertung abgegeben hat) im Hotel für eine Nacht. An der Rezeption hatten wir es mit einer sehr unfreundlichen Rezeptionistin zu tun... was jedoch noch viel schlimmer war ist, dass uns nachträglich von der Firmenkreditkarte Minibarkonsumationen abgebucht wurden die weder ich noch meine Kollegin konsumiert haben!!! Trotz telefnonischer und schriftlicher Reklamation an das Hotel haben wir bis heute keine Stellungnahme diesbezüglich erhalten....das ist eine Frechheit!
wie kann es sein, dass ein Hotel ohne Einwilligung nach erfolgter Abreise eine Kreditkarte benutzt ....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Klaus G!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

Ihre unwahren Behauptungen, die Sie hier auf dieser Plattform über unser Haus verbreiten, möchte ich für andere Leser dieses Portals richtigstellen.

Richtig ist, dass Sie und Ihre Reisebegleitung ausdrücklich ein preisgünstiges kleines Einzelzimmer sowie ein Komfortzimmer gebucht haben. Der von Ihrer Begleitung in Ihrer zeitnahen Bewertung genannte Übernachtungspreis bezieht sich auf das Komfortzimmer. Die Rate für das kleinere Zimmer war um 49 EUR günstiger! Ich vermute, dass die irreführende Preisangabe Ihrerseits nicht zufällig erfolgte.

Zur Minibarentnahme: Jeder Gast wird beim Check-Out standardmäßig befragt, ob er etwas aus der Minibar entnommen habe. Auch Sie wurden hierzu befragt.

Nach Ihrer Abreise stellten wir fest, dass Sie während Ihres Aufernthaltes aus der Minibar und dem bereitstehenden Körbchen mit Knabbergebäck insgesamt 1 Balisto, 1 Saftgetränk, 2 mal Knabbergebäck und 2 Flaschen Bier entnommen hatten. Der Gesamtwert dieser Minibarentnahme belief sich auf 15,60 €. Dies hätten Sie oder Ihre Begleiterin bei der Abreise auf Nachfrage angeben können. Dies haben Sie unterlassen.

Absolut unwahr ist, dass Sie sich mit unserem Haus in irgendeiner Form in Verbindung gesetzt haben - weder schriftlich noch telefonisch. Wenn dies seit Ihrer Abreise erfolgt wäre, hätte ich darüber Kenntnis.

Richtig ist hingegen, dass wir Sie noch am selben Tag brieflich und in freundlichem Tonfall in Kenntnis gesetzt haben, dass wir den ausstehenden Betrag von 15,60 € von Ihrer Kreditkarte abbuchen werden und wir hierzu den gleichen Zahlungsweg einschlagen, mit dem Sie auch restliche Ihre Hotelrechnung bezahlten.

In diesem Schreiben bitten wir unsere Gäste, sich bei etwaigen Rückfragen an uns zu wenden. Dies ist Ihrerseits nicht erfolgt. Von unseren Hotelgästen wird üblicherweise ein solches Vorgehen geschätzt, weil unsere Gäste ja nicht in betrügerischer Absicht die Minibarentnahme verschweigen, sondern aus Versehen oder im morgendlicher Müdigkeit diese Minibarentnahme schlichtweg vergessen haben oder nicht daran denken. Schließlich hat man morgens mitunter noch andere Gedanken, die einen verfolgen.

Wir sind stolz darauf, dass wir allen unseren Gästen in allen Zimmern den Service einer Mini-Bar anbieten können. Dies ist eine Annehmlichkeit, auf die ein Gast zurückgreifen kann, die er aber nicht in Anspruch nehmen muss. Wenn er es tut, sollte er aber auch für die entnommenen Leistungen zahlen. Dass bin ich im Sinne der Fairness auch allen meinen anderen Gästen gegenüber schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 1. Februar 2014

Ich war wieder einmal sehr zufrieden mit dem Hotel, in dem ich seit Jahren regelmäßig übernachte.
Dieses Jahr habe ich mit meiner Familie hier Silvester gefeiert. Gepflegte Atmosphäre, ein hervorragendes 5-Gang-Menü und eine prachtvolle Sicht auf's Feuerwerk aus den Konferenzräumen im 5. OG. Dazu gab's Frei-Sekt und Live-Musik auf dem Saxofon. Einfach toll!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Otto B!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre überaus sympathische Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Ihre Beschreibung unserer kulinarischen Silvesterfreuden weckt in mir viele schöne Erinnerungen an diesen Abend. Meine Mitarbeiter und ich freuen sich, dass es uns gelungen ist, für Sie diese schönen Momente zu schaffen.

Auf ein Wiedersehen freuen sich mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 30. Januar 2014

ich war auf der Durchreise und hatte in diesem Hotel 1 Übernachtung . Es war Messezeit und demendsprechend die hohen Preise..(EZ 179€ Frühstück u Parkplatz extra), aber das ist bekannt. Trotzdem entspricht das Hotel nicht einem 4 Sterne Haus... Die Einrichtung ist alt.. Zimmer mit Teppichboden, Badezimmer sehr klein mit alter Ausstattung (Phon nicht gebrauchbar und ein überlauter Ventilator...) Frühstück war auch nicht überwältigend.
Beim Auschecken hatte ich dann noch eine überforderte Rezeptionistin - total unfreundlich!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bettina D!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres kurzen Aufenthaltes in unserem Haus. Ich bedauere, dass Sie nicht die Wohlfühlatmosphäre in unserem Hause gefunden haben, die Sie von Ferienhotels in Chiavenna oder Jesolo her kennen und die Sie anschaulich und nachvollziehbar auf Tripadvisor beschreiben.

Für die von Ihnen als nicht professionell eingestufte Performance meiner Mitarbeiter möchte ich mich entschuldigen. Leider verschweigt Ihre Kommentierung den Anlass für Ihre Wahrnehmung.

Das von Ihnen angesprochene Preis-Leistungsverhältnis nehme ich zur Kenntnis. Persönlich würde mich allerdings schon interessieren, welche Rate Sie bei Ihrem Aufenthalt im Moskauer Hotel Assembleya Nikitskaya oder im New Yorker Intercontinental (das war das Hotel, wo Ihnen WiFi berechnet wurde, obwohl Sie es nicht genutzt haben) zu zahlen bereit waren, so dass diese vor Ihrem strengen Preisurteil bestehen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Das Zimmer mit Zustellbett war geräumig und gut mit Kind zu bewohnen. Das Schwimmbad ist zwar nicht riesig, aber genügt vollkommen. Auf Nachfrage konnten wir auch Bademäntel ausleihen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre supernette Bewertung auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns so gut gefallen hat und Sie uns eine so liebe Weiterempfehlung als Hotel für Stadt- und Kulturtouristen aussprechen. Herzlichen Dank. Da geht uns allen hier das Herz auf!

Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünscht Ihnen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Was mir gefiel:
Ein gemütliches Zimmer zum Hof raus, daher ruhig.
Größe und Ausstattung des Zimmers ok.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Verbesserung möglich:
Das Frühstück war ok, kam aber etwas beliebig daher.
Die hängengelassenen Handtücher wurden zumindest zum Teil ausgetauscht - das muss nicht sein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

vierlen Dank für Ihre nette Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Meine Mitarbeiter und ich freuen sich, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Vielen Dank für den Hinweis mit den Handtüchern. Dem gehe ich nach, denn das sollte nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches 2014

Bewertet am 6. Januar 2014

Super Hotel, sehr stilvoll. Haben das Arrangement "Bettgeflüster" gebucht mit Candle light dinner. Sehr gutes Essen, super Service. Sehr ansprechende Zimmer, super sauber. Schöner Spa-Bereich mit direktem Aufzug. Sehr schöne gemütliche Bar.Super war das Frühstück ans Bett und das late Auschecken.
Gerne wieder

Zimmertipp: Für eine kleine Auszeit als Paar ein Supertipp (Bettgeflüster)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rene_elke!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre supernette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Arrangement "Bettgeflüster" so ausgezichnet gefallen hat. So soll es sein!

Ein gesundes und erfolgreiches 2014 mit vielen schönen Momenten wünschen Ihnen

Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 15 von 126 in Nürnberg
Derag Livinghotel Nurnberg
Nr. 45 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 72€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg