“Ideal für Kurzaufenthalt”

Nr. 54 von 126 Hotels in Nürnberg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2013

Hatte das Hotel für eine Übernachtung zwecks Städtereise ausgewählt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wählt man beim Bahnhof den Südausgang steht man schon vorm Hotel, es ist lediglich noch eine Straße zu überqueren. Vom Bahnhof selber habe ich keinen Lärm gehört. Leider ist das Hotel sehr verwinkelt, so das man teilweise um mehrere Ecken gehen bzw. eine kleine Treppe gehen muss. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Das Frühstück gab es als Buffet und umfasste die üblichen Nahrungsmittel wie z.B. Wurst, Käse, Konfitüre, div. Brot, Rührei usw. Für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes und Ihre Weiterempfehlung des Ringhotel Loew's Merkur an andere Leser dieses Portals.

Auf ein Wiedersehen in Nürnberg freuen sich mit freundlichen Grüßen

Peter Löw, Ihr Gastgeber und die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur

Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Nürnberg; dank dem ausgezeichneten Hotel Loews Merkur. Hotel direkt am Hauptbahnhof, sehr guter Ausgangspunkt zur Altstadt. Dank guter Fenster war vom Betrieb (rund um den Bahnhof) nichts zu hören. Zimmer war groß, neu renoviert, neu mit modernen Möbeln ausgestattet. Großer, moderner Duschbereich.
Frühstücksbüffet war erste "Sahne", alles was das Herz begehrt. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Toller Spa-Bereich, Klasse Restaurant. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen. Kann es nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, helenef403!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie die empfundene Qualität Ihres Aufenthaltes im Ringhotel Loew's Merkur an andere Leser von Tripadvisor weitergeben. Wir sind glücklich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie hundertprozentig zufrieden stellen konnten.

Auch freue mich für Sie, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem schönen Nürnberg verbracht haben - und bedanke mich, dass Sie unser Hotel auch anderen Städtebummlern als ideale Ausgangsbasis für ein solches Vorhaben weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen von Nürnberg nach Nagold

Ein TripAdvisor-Mitglied
Sandersdorf
Bewertet am 15. Oktober 2013

Hotelaufenthalt war angenehm, Zimmer sehr gut ausgestattet und sauber, unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen, Superausgangspunkt für Stadtbesichtigung. Kleiner Wehrmutstropfen war Service zum Frühstück (leider sehr unaufmerksames Personal)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie uns als guten Ausgangspunkt für Ihren Städteurlaub nutzen konnten.

Ich bedauere, dass Sie nicht die Aufmerksamkleit beim Frühstückservice gefunden haben, die Sie sich erwartet haben. Das tut mir vor allem deshalb leid, weil unser Frühstücksbüffet wegen seiner Vielfalt sonst gelobt wird - und ein guter Service gehört einfach auch dazu. Das können wir sonst besser.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Als Stammgäste seit über 10 Jahren konstatieren wir eine lgeichbleind hohe Hotelkultur im Nünberger Loew´s Merkur
Die Arbeit des Personals an der Rezeption, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft für ältere Gäste im Restaurantbetrieb sowie im Zimmerservice sind höchst anerkennenswert.
Die Qualität des Frühstücks und des Abendessens lässt keine Wünsche offen.
Die Sauberkeit im kleinen Schwimmbadebereich ist tadelsfrei.
Kurzum: Das Ringhotel Loew´s Merkur in bester Stadt- und Verkehrslage in Nürnberg ist sehr zu empfehlen.

Ihre Familie Dr. Bervernis (Berlin), letzte Aufenthalte im September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bevernis!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr sehr freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Insbesondere habe ich mich gefreut, dass Sie sich nicht nur in unserem Ringhotel Loew's Merkur in Nürnberg wohl gefühlt haben, sondern sich auch in einem anderen Hause unserer Ringhotel-Kooperation, dem Ringhotel in Oberammergau - nicht minder wie zu Hause fühlten.

Auf ein Wiedersehen in Nürnberg freuen sich mit freundlichen Grüßen

Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Bewertet am 9. Oktober 2013

habe mehrer Nächte in diesem Hotel verbracht, hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung leider war das Zimmer sehr klein, es gab fast keinen Platz um den Koffer aufzumachen. Bad auch sehr klein.Die hoteleigenen Parkplätze sind viel zu wenig, man kann vor dem Hotel auf einen kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz fahren. Das essen und das Frühstück sind gut, das gesamte personal sehr freundlich.Leider kein kostenloses Wlan, das ist sicher heute nicht mehr zeitgemäss.Das Hotel verfügt über kostenlos Sauna uns Schwimmbad , wurde aber von mir nicht genutzt.Die Lage zur Altstadt ist sehr gut, man kann zu Fußß Nürnberg kennenlernen.Meines Erachtens keine 4 Sterne.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mandi099!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor bewerten.

Über Ihr Lob über meine freundlichen Mitarbeiter, das gute Frühstück, unser Restaurant sowie unsere ideale Lage habe ich mich sehr gefreut.

Schade, dass Sie unserer Poolbereich nicht nutzen konnten.

Ein HInweis zum WLAN. Kostenloses WLAN erhält jeder Gast, die bei uns direkt über unsere Homepage bucht - und auch jeder Kunde der Telekom kann sich bei uns kostenlos ins Internet-einwählen. Zudem steht ein kostenfreier Internetzugang allen unseren Gästen in der Lounge zur Verfügung.

Dass wir für unsere Parkplätze eine Gebühr erheben, findet nicht den Beifall eines jeden Gastes. Da kann ich Sie gut verstehen. Aber wir versuchen, diese Gebühren so niedrig wie möglich zu halten. Parkplätze sind ein knappes Gut in einer Großstadt wiem Nürnberg - und ich empfände es als unfair, die Kosten für einen Parkplatz allen meinen Gästen in den Hotelpreis einzuberechnen - schließlich reisen viele unserer Gäste mit der Bahn, mit dem Bus oder dem Flugzeug an und benötigen diesen Parkraum nicht.

Auf ein Wiedersehen freut sich mit freundlichen Grüßen ins schöne Allgäu

Bewertet am 2. Oktober 2013

In diesem Hotel haben wir einen sehr schönen Abend, eine angenehme Nacht und ein entspanntes Frühstück geniessen dürfen. Sehr hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service (sehr persönlich) und die schmackhafte Küche. Im Hotel herrscht eine sehr angenehme, entspannte und überaus freundliche Situation. Gleich bei der Ankunft wussten wir: Hier fühlen wir uns wohl ! Parkmöglichkeit vorhanden, für Nürnbergentdecker befindet sich die Altstadt ganz in der Nähe. Liebe Leser: Wir möchten Ihnen dieses Hotel sehr empfehlen. Liebe Grüße Frank H. , Berlin

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hof ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank H!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Lieber Gast,

am heutigen Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, ist es eine besondere Freude, von einem Gast aus unserer Hauptstadt eine so schöne Bewertung wie die Ihrige zu bekommen. Vielen Dank, mit Ihre netten und sympathischen Zeilen über Ihren Aufenthalt, insbesondere über die Atmosphäre in unserem Hause und das Restaurant machen sie uns allen wirklich eine große Freude. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.

Genießen Sie den Feiertag, der durch Ihre Kommentierung für uns doppelt schön geworden ist.

Auf ein gesundes Wiedersehen freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur

Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe hier 2 Nächte übernachtet und war alles in allem zufrieden.
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Bahnhof, damit sind die Zimmer zu den Gleisen jedoch auch sehr laut.
Wir hatten ein Standard-Zimmer und damit auch kein renoviertes Zimmer - Teppichboden, ältere Möbel und etwas verbraucht.
Die Größe der Zimmer ist ein wenig klein.
Hervorzuheben ist das gute Frühstück, hier ist für jeden was dabei.
4Sterne finde ich hier allerdings ein wenig hoch gegriffen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, WLWontour!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Vor Ihrer Reisefreudigkeit kann ich nur mit Respekt den Hut ziehen. Und beneide Sie darum, dass Sie schon so viele schöne Orte bereisen konnten.

Dass jetzt auch Nürnberg eine Ihrer Stationen war, freut mich als Franke - schließlich galt Nürnberg - zumindest im Mittelalter - als °"Quasi centrum Europae" - ubersetzt - als Zentrum Europas. Und auch heute ist Nürnberg eine Reise wert.

Vielen Dank auch, dass Sie uns als ideales Hotel für Städtereisende weiterempfehlen.

Weiterhin viele schöne Reisen wünscht Ihnen mit freundlichen Grüßen

Altstadt - St. Lorenz
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 75€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg