“Gut am Hauptbahnhof gelegen, gut PKW geeignet.”

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 58 von 126 Hotels in Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
“Gut am Hauptbahnhof gelegen, gut PKW geeignet.”
Bewertet am 18. Januar 2013

Das Ringhotel liegt sehr nah am Hauptbahnhof und ist gut vom Südausgang zu erreichen. Das Mobiliar ist etwas aus der Mode gekommen. Das Fenster wirkte etwas unattraktiv im Zimmer, schon sehr motelmäßig. Der Raum war durchschnittlich groß. Der Fernseher war ein sehr neuer Flachbildschirm. Das Bad war bis auf die Staubflächen auf der Lampe und einige schwarze Stellen in der Duschabtrennung sauber. Das Schwimmbad ist annehmbar von der Größe her. Leider ist die Umkleide sehr eng und klein. Die Dampfsauna hat nicht funktioniert. Das Frühstücksbufett ist gut bestückt. Das Personal könnte höflicher sein und die privaten Gespräche nicht unbedingt vor den Gästen im Frühstücksraum führen. Die Rezeption war freundlich. Internet musste zusätzlich bezahlt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Johannes S!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause anderen Lesern von Tripadviser mitzuteilen. Ihrer sehr differenzierten und genauen Wahrnehmung unseres Hauses und der genauen Beobachtung unserer Betriebsabläufe muss ich mein vollstes Lob aussprechen.

Allerdings gelingt es mit trotzdem nicht, Sie einem Aufenthalt in unserem Hauses zuzuordnen. Deshalb kann ich die "motelmäßige" Wahrnehmung Ihres Zimmers nicht verorten, da wir sehr viele unterschiedlich gestaltete und zugeschnitene Zimmer haben. Dass Sie die Dampfdusche nicht nutzen konnten, tut mir sehr leid. Der Wartungsdienst des Herstellers hatte da eine unglaubliche Vorlaufzeit über die Weihnachtsferien und ließ uns und unsere Gäste da sprichwörtlich im Trockenen sitzen. Inzwischen ist diesere Mangel behoben und die Dampfdusche tut wieder Ihren Dienst.

Ich hoffe, Sie haben Ihren Geschäftsaufenthalt in Nürnberg mit dem von Ihnen gewünschten Erfolg verbracht.

Auf ein Wiedersehen in Nürnberg freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber ud die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur

Pfullingen, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

Aufgrund einer Empfehlung eines Hotelportals bin ich zu einer Nacht im Hotel Loew' s Merkur in Nuernberg gekommen.

Das Hotel liegt sehr Zentral auf am Hinterausgang des Nuernberger Hauptbahnhofs und ist, entgegen der ersten befürchtungen doch so gut Isoliert, das der Verkehrslärm welcher vom Bahnhof herüberschallen könnte gut absorbiert wird. Womit meine erste Befürchtung grundlos war.

Das von mir bewohnte Hotelzimmer war 4**** Standartmäßig ausgestattet, besonderst gefallen hat mir die vielfalt der Programme am Hotel TV in hervorragender Qualität.

Dank der großzügigen möglichkeit, um und am Hotel zu Parken, gab es hierzu auch keinerlei Probleme.

Die Ambiente im Hotel ist entsprechend freundlich und angenehm, was ich nicht von jedem Stadthotel mir so zentraler Anbindung behaupten kann und möchte. Hier mein Lob an das Team am Receptiondesk, freundlich, schnell und unkompliziert.

Das von mir bewohnte Zimmer war im 4'ten Stock zum Hinterhof gelegen, und dank des "nicht vohandenen Winters" konnte ich ruhig und angenehm bei offenem Fenster schlafen, was man so auch nicht von jedem Stadthotel behaupten kann.

Das Bad ist zweckmäßig und übersichtlich mit Dusche und WC ausgestattet und war Sauber und angenehm themperiert.

Aufgrund des reichhaltigen Frühstückbuffets, hier ein Lob von mir, aussnahmsweise mal ein Hotel mit einem sehr angenehmen Orangen Saft am Frühstücksbuffet, und der verschiedenen Brotsorten hat es einmal länger gedauert, und den Aufpreis von 11€uro gelohnt.

Leider war meine zeit nicht ausreichend bemessen, um den im Hotel gelegenen Schwimmbadbereich zu nutzen, weshalb ich diesen hier nicht werten möchte.

Die Bar.. Ein gutes Bitburger vom Fass, ist immer einen Absacker wert :-)

Was ich leider nicht verstehen kann, ist wieso es immer noch Hotels gibt, die für eine WLAN Geld verlangen. Das sollte heutzutage,wie in sehr vielen anderen Hotel Standart und Kostenfrei sein.

Ich zumindest, nutze die ein oder andere Stunde im Hotel um das eine oder andere Aufzuarbeiten, und da ist das Internet leider unumgänglich.

Da man vom Hotel schnell in der Nürnberger Altstadt ist ( max. 7-10 Gehminuten ) und hervorragende Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz hat, spreche ich gerne eine Empfehlung aus.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Danyel T!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und sehr positive Darstellung unserer Leistungen während Ihres Aufenthaltes. Über Ihre faire und differenzierte Beobachtung und Einordnung unserer Leistungen habe nicht nur ich mich gefreut, sondern auch alle Mitarbeiter, die Ihre Bewertung zwischenzeitlich gelesen haben.

Insbesondere freue ich mich darüber, dass Sie als Vielreisender, der schon viele andere Hotels gesehen und bewertet hat, unser Haus in ein solches sympathisches Licht rücken: Das tut einem richtig gut und ist eine wohltuende Motivation für meine Mitarbeiter. Herzlichen Dank!

Auf ein Wiedersehen in Nürnberg freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren rundum zufrieden!! Insbesondere Service und Sauberkeit haben uns überzeugt. Wir haben uns allerdings auch schon mal verlaufen. Die Nähe zu den Verkehrsanbindungen (Bahn, U-Bahn, Straßenbahn) war für unsere Unternehmungen ideal. Wir können Sie rundum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor bewertet haben. Über Ihr freundliches und sehr positives Feedback haben wir uns alle sehr gefreut.

Auch wenn wir schon ein paar Tage im neuen Jahr stehen. Ich wünsche Ihnen eine gesundes Neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.

Auf ein Wiedersehen freut sich mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel an sich liegt sehr günstig zur Nähe der Innenstadt von Nürnberg. Denn nur ca. 10 Gehminuten entfernt, erreicht man vom Hotel aus durch den Bahnhof die Stadtmitte.
Das Preisleistungsverhältnis ist soweit in Ordnung. Jedoch haben wir von einem 4. Sternehotel einen etwas anderen Komfort erwartet. Denn das Frühstücksbuffet bietet von der angebotenen Menge anscheinend nur das notwendigste an Menge an. Bei höherem Personenaufkommen, ist das eine oder andere nicht gleich immer nachgefüllt. Darüber hinaus sind die frischen Lebensmittel zum Frühstück wie z. B. Wurst, Senf oder Obst anscheinend teilweise nicht soweit ausreichend kühl gelagert während des Buffets. Denn wir hatten zweimal das Pech mit etwas säuerlichem Obst und manche Wurstaufschnittscheiben zeigten einen nicht mehr ganz so frischen Rand (ausgetrocknete Ränder, typisches Bild wenn die Wurst ein paar Stunden an offener Luft stand). Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal recht freundlich und hilfreich. Die Lage der Zimmer ist je nachdem welches man zugewiesen bekommen hat, etwas gewöhnungsbedürftig. Denn unser Zimmer lag nicht direkt im Hauptgebäude, sondern im Erweiterungstrakt. Ein etwas längerer und nicht gleich leicht zu findender Weg. Und nicht ganz so barrierefrei vor allem mit Koffern gelangt man in den 2. und 3. Stock. Denn der Fahrstuhl geht nur bis zum 1. Stock und den Rest muß man dann doch per Treppe gehen (mit schweren Koffern etwas schwierig). Für ein 4 Sternehotel müsste etwas nachgebessert werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Bluespacer!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Reiseeindrücke bei TripAdvisor hinterlassen haben. Sie haben sich ja die Arbeit gemacht - und nicht nur Ihren Aufenthalt in unserem Hause bewertet, sondern auch weitere Berührungspunkte und Begegnungen mit der erfolgreichen Nürnberger Groß-Gastronomie geschildert. Soviel Fleißarbeit verdient meine volle Anerkennung.

Vor dem Hintergrund Ihrer hochmotivierten Bewertertätigkeit bin ich jedoch ein bisschen überrascht, dass Sie bis in Ihre Überschrift hinein die grundlegende Klassifizierung der DEHOGA in Frage stellen: Denn diese folgt nicht dem Stern von Bethlehem, sondern frägt nach objekiven Kriterien, die ein Hotel erfüllen mus. Dass Sie den Weg zum Zimmer als zu lang empfanden, tut mir persönlich Leid und hatte sicherlich einen Einfluss auf Ihre subjektive Wohlfühlqualität, hat aber mit den Sternen nichts tun. Schade, dass Sie den Aufzug, der Sie auch auf die zweite Etage im Nebenhaus geführt hätte, offenbar übersehen haben.

Wer sich mit dem Laufen schwertut, der kann jederzeit ein Zimmer inunserem Haupthaus bekommen, dass nur nach wenigen Schritte und ebenerdig zu erreichen ist. Was die von Ihnen geschilderte Frühstückssituation angeht, so kann ich Ihnen versichern, dass wir eben wegen der Frische der dargebotenen Speisen davon abgegangen sind, überdimensionierte Platten mit Wurst und Käseangebot nur um der Optik willen bereitzustellen, die dann im Lauf eines lagen Frühstückstages an Qualität verlieren.

Statt dessen bieten wir frische und kleinere Platten mit verscheidenen Wurst- und Käseangeboten an unserem "All-you-can eat"- Frühstücksbüffet an. Und Sie erwähnen ja selbst, dass meine Mitarbeiter ständig nachfüllten - nur eben nicht so schnell, wie Sie das wohl für angemessen empfunden hätten. Das tut mir leid, wenn wir da nicht fix genug waren.

Da bleibt mir nur als kleiner Trost, dass Sie offenbar den Rest Ihres Aufenthaltes in Nürnberg offenbar gut genossen haben. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance bei Ihrem nächsten Nürnberg-Aufenthalt - und wir können unter Beweis stellen, dass die von Ihnen monierten Sachverhalte bei uns nicht die Regel bilden. Gerne verrate ich Ihnen dann auch die Adresse eines wirklich guten italienischen Restaurants, das seinen Namen verdient.

Mit freundlichen Grüßen und einem guten Start ins Neuen Jahr mit vielen schönen und anregenden gastronomischen Erlebnissen

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr gutes Familienhotel mit Tradition seit 4 Generationen, tolles aufgeschlossenes Personal -Preis-Leistungsverhältnis perfekt. Das Hotel liegt unmittelbar in Bahnhofsnähe Südausgang direkt gegenüber und man kann zu Fuss in 5-10 Minuten in die Innenstadt /Nürnbergs Fussgängerzone gelangen. Für "Fusskranke" gibt's aber auch die Strassenbahn. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig und mit Blick in den Innenhof oder zur Strasse. Viele private Parkplätze sind auch vorhanden.Wir werden das Hotel unseren Freunden gerne empfehlen und wir werden immer wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Barbara F!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns wirklich, dass es Ihnen jedes Mal bei uns so gut gefällt und Sie uns auch Ihren Freunden weiterempfehlen.

Schön, dass Sie die Straßenbahn erwähnen. Sie ist nicht nur eine Hilfe ist für "Fußkranke", wie Sie so schön schreiben auf dem Weg zur Altstadt, sondern auch für unsere Gäste, die direkt und ohne Umsteigen zum Tiergarten gelangen. Das ist insbesondere für Familien superpraktisch, weil die Wege vom Parkplatz zum eigentlichen Tiergarten wegen des hohen Besucheraufkommens oft sehr weit sein können. Da ist es viel einfacher, wenn man das Familienauto auf unserem Hotelparkplatz stehen lassen kann und gleich mit der Tram zum Tiergarten fährt.

Ich wünsche Ihnen eine gesundes neues Jahr. Mit besten Grüßen nach München freuen sich auf ein Wiedersehen

Peter Löw, Ihr Gastgeber, und das Team des Ringhotel Loew's Merkur
Memmingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Dezember 2012

Hatte wieder ein schönes, modernes und ruhiges Zimmer!
Obwohl das Hotel wegen des Weihnachtsmarkts sehr gut besucht war und die Mitarbeiter viel zu tun hatten, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Otto B!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie uns auch bei Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause auf Tripadvisor empfohlen haben. Es hat uns gefreut, dass wieder alles TipTop für Sie war und Ihrer Bewertung dient uns als ein Zeichen, dass wir in unserem Streben, eine immer bessere Qualität für den Gast zu schaffen, auf goldrichtigem Wege sind.

MIt den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches 2013. Es freuen sich auf ein Wiedersehen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. Dezember 2012

Ameropa hat leider nicht weitergegeben, dass wir ein Nichtraucherzimmer wollten. Sin prompt in einemRaucherzimer gelandet, und mußten nocheinmal einen Stock höher ziehen. Ich muß zugeben das mir das Raucherzimmer besser gefiel, es war größer und heller.
Die Reiniungsfrau hatten wir gebeten das Zimmer nach der Reinigung nicht nur zuzuziehen, sondern auch zu verschließen, Das hat leider nicht geklappt!
Am letzten Morgen stand ich nach der Dusche auf einer nassen Badematte, der Abfluss war wohl verstopft. Wir haben es sofort an der Rezeption gemeldet. Nach dem Frühstück war das Bad wieder trocken, aber der "Hausmeister" at auch nur Abflussfrei benutzt. Viel Spass für die nächsten Gäste.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt auch an andere Leser von Tripadvisor weitergeben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie der Qualität Ihre Aufenthaltes die Note 2 geben. Vielleicht wäre ja ein "1er" drin gewesen, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes drei Dinge erfahren hätten.

Unser Hotel verfügt über sehr viele unterschiedliche Zimmer, wie Se ja auch dem Portal entnehmen können. Schade, dass das Ihnen angebotene Zimmer Nichtraucherzimmer Ihnen im Vergleich nicht so gut gefallen hat - es hätte ja auch genau andersrum sein können.

Dass die Zimmerfrau die Zimmertür nicht extra abgeschlossen hat in Ihrem Sinne, spielt bei dem von uns gebräuchlichen Schlüsselsystem keine Rolle. Sobald die Tür zugezogen ist, ist diese auch verschlossen und abgeschlossen. Da brauchen Sie auch keine Sicherheitsbedenken zu haben.

Vielen Dank, dass Sie sich um die nachfolgenden Hotelgäste Sorgen machen. Wir haben das Abflussrohr im Badezimmer fachgerecht reinigen lassen - de von Ihnen wahrgenommene Erstbehandlung war nur der erste Schritt. Aber eine Reinigung eines Rohres führen wir lieber in Ruhe durch, wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Aber ich denke, das werden Sie schon vermutet haben.

Ich hoffe, Sie haben auch den restlichen Aufenthalt in Nürnberg so genossen und können auch Ihrer Reise nach Nürnberg insgesamt mindestens die Note "gut" vergeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Hotel Fackelmann
Nr. 39 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Unternehmen: Ringhotel Loew´s Merkur
Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Familienhotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 119€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, TUI DE, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg