“Note 2” 4 von fünf Punkten

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 52 von 132 Hotels in Nürnberg
“Note 2”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Ameropa hat leider nicht weitergegeben, dass wir ein Nichtraucherzimmer wollten. Sin prompt in einemRaucherzimer gelandet, und mußten nocheinmal einen Stock höher ziehen. Ich muß zugeben das mir das Raucherzimmer besser gefiel, es war größer und heller.
Die Reiniungsfrau hatten wir gebeten das Zimmer nach der Reinigung nicht nur zuzuziehen, sondern auch zu verschließen, Das hat leider nicht geklappt!
Am letzten Morgen stand ich nach der Dusche auf einer nassen Badematte, der Abfluss war wohl verstopft. Wir haben es sofort an der Rezeption gemeldet. Nach dem Frühstück war das Bad wieder trocken, aber der "Hausmeister" at auch nur Abflussfrei benutzt. Viel Spass für die nächsten Gäste.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt auch an andere Leser von Tripadvisor weitergeben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie der Qualität Ihre Aufenthaltes die Note 2 geben. Vielleicht wäre ja ein "1er" drin gewesen, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes drei Dinge erfahren hätten.

Unser Hotel verfügt über sehr viele unterschiedliche Zimmer, wie Se ja auch dem Portal entnehmen können. Schade, dass das Ihnen angebotene Zimmer Nichtraucherzimmer Ihnen im Vergleich nicht so gut gefallen hat - es hätte ja auch genau andersrum sein können.

Dass die Zimmerfrau die Zimmertür nicht extra abgeschlossen hat in Ihrem Sinne, spielt bei dem von uns gebräuchlichen Schlüsselsystem keine Rolle. Sobald die Tür zugezogen ist, ist diese auch verschlossen und abgeschlossen. Da brauchen Sie auch keine Sicherheitsbedenken zu haben.

Vielen Dank, dass Sie sich um die nachfolgenden Hotelgäste Sorgen machen. Wir haben das Abflussrohr im Badezimmer fachgerecht reinigen lassen - de von Ihnen wahrgenommene Erstbehandlung war nur der erste Schritt. Aber eine Reinigung eines Rohres führen wir lieber in Ruhe durch, wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Aber ich denke, das werden Sie schon vermutet haben.

Ich hoffe, Sie haben auch den restlichen Aufenthalt in Nürnberg so genossen und können auch Ihrer Reise nach Nürnberg insgesamt mindestens die Note "gut" vergeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Für die Übernachtung gut geeignet allerdings hätte unser Zimmer, welches zum taghell beleuchteten Innenhof hinausging, besser lichtundurchlässige Vorhänge gebraucht, wir fühlten uns etwas an die skandinavischen Sommernächte erinnert.
Überhaupt nicht nachzuvollziehen waren die Preise an der ziemlich staubigen Hotelbar, immerhin für einen zusammengegossenen Gin-Tonic 9,10 € und einen ebenso "zubereiteten" Tequila Sunrise 8,10 € zu berechnen, ist schon ziemlich heftig.
Das Frühstücksbüffet war ok aber auch nicht mehr.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause anderen Lesern mitteilen. Schade, dass es Ihnen in unserer Bar so wenig gefallen hat - die meisten Gäste unseres Hauses kommen da zu einer anderen Einschätzung - und als "staubig" hat sie bisher noch kein Gast empfunden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Sie wieder einmal als Ameropa-Reisender nach Nürnberg kommen. Gerne bin ich Ihnen bei der Empfehlung anderer Bars in Nürnberg behilflich. Ich muss Sie aber jetzt schon vorwarnen: Günstigere Preise für Cocktails und Drinks werden Sie auch in anderen gehobeneren Häusen nicht vorfinden, es sei denn, sie wollen Abstriche an Qualität und Umfeld machen, wovon ich nicht ausgehe. Schließlich reisen Sie ja auf dem Erwartungsniveau einer 4-Sterne-Hotellerie, wie ich Ihren anderen Anmerkungen entnehmen kann.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus Nürnberg, der Stadt, wo das Christkind zu Hause ist.

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Normalerweise nutze ich regelmässig andere Hotels in Nbg, aber wegen des Weihnachtsmarktes und dem damit verbundenen überschaubaren Angebot an Hotelzimmern habe ich mich für das Loew's entschieden.
Mein erster Eindruck war das die Rezeption recht ruppig ist, oder halt fränkisch..., jedoch muss ich sagen das auch alles versucht wurde um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und es wurde mir auch 3 mal der Weg zum Zimmer gezeigt...., da das Hotel etwas verwinkelt ist war dies leider notwendig.
Zimmer sind sauber, Dusche hat auch zur Hauptzeit vernünftig Wasser, ist nicht in allen älteren bahnhofnahen Hotels der gohobenen, in Nbg, Klasse der Fall.
Als besonders angenehm ist die Bar hervorzuheben, die Servicekraefte waren immer freundlich, hatten eine Engelsgeduld und haben auch um 03:00 noch mit einem Lächeln ein Bier gezapft.

Das einzige was gefehlt hat war ein Bügeleisen/brett auf dem Zimmer.

Andreas H. Hamburg

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Andreas H!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es freut uns alle, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Und Ihr kleines Sonderlob an unsere Mitrbeiterin an der Bar, die auch nachts um 3 lächelnd das Bier zapft, gebe ich gerne weiter. Vielen Dank!

Ach ja - das Bügeleisen. Gerne bringen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt Bügelbrett und Bügeleisen sofort auf das Zimmer - ein Anruf an der Reception genügt.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und freue mich auf ein Wiedersehen in Nürnberg, der Stadt, wo das Christkind zu Hause ist.

Mit freundlichen Grüßen

1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

gute Lage aber sehr schlechter Service ,am Empfang wurden wir soo unfreundlich empfangen, mit überheblicher Art, total inkompetent !
Das Frühstück war an sich sehr reichhaltig ,wenn alles vorhanden war! Denn man war ständig damit beschäftigt dem Personal zu sagen das Teller fehlen,Brötchen,Saft,Wasser und so weiter!
Naja das nächste mal ein anderes Hotel und lieber ein paar Euros mehr und man hat eine freundliche Atmosphäre!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Qualität Ihres Aufenthaltes anderen Lesern von Tripadvisor mitzuteilen. Unschwer ist Ihren Beschreibungen zu entnehmen, dass es Ihnen in unserem Hause überhaupt nicht gefallen hat. Das bedauere ich sehr, weil sich meine MItarbeiter und ich 365 Tage im Jahr bemühen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten.

Sollten Sie an unserer Reception unfreundlich behandelt worden sein, so bitte ich dies zu entschuldigen. Was Sie als inkompetent bezeichnen, kann ich leider wegen des fehlenden Bezugs auf eine Situation nicht einordnen. Wenn Sie die Bewertung anderer Reisender über unser Haus auf diesem oder anderen Portalen verfolgen, werden Sie jedoch feststellen, dass unsere Gäste durchaus zu einer anderen Einschätzung als der Ihrigen kommen.

Als katastrophal schildern Sie die Frühstücksituation in unserem Hause, wo man offenbar um jedes Stückchen Brot und Aufmerksamkeit betteln muss. Wenn Sie dies in dieser Radikalität empfunden haben, möchte ich mich dafür persönlich entschuldigen.

Der Fairness halber ist jedoch für die anderen Leser des Portales zu ergänzen dass wir ein All-you-can eat-Frühstücksbüffet anbieten, dass bis zum Ende eines langen Frühstückmorgens permanent aufgefüllt wird. Jeder einzelne Gast kann bei uns, wenn er es möchte 6 Tassen Kaffee, 2 l Orangensaft, 4 verschiedene Joghurts, 5 Croissants, 3 mal Spiegeleier mit Bratwurst, 9 Brötchen mit vier verschiedenen Käsorten 3 mal Obstsalat und 11 Tassen Tee verzehren, ohne dass wir ihm auch nur einen einzigen Wunsch verwehren. Dass wir augenblicklich in Nürnberg den Christkindlesmarkt haben und deshalb die Frühstückssituation am Morgen nicht mit einem romantischen Candle-light Dinner zu Zweit verglichen werden kann, ist in diesen Wochen für die komplette Nürnerger Hotellerie typisch.

Ich hoffe, Sie hatten trotz des Geschilderten einen schönen Aufenthalt in Nürnberg ud wieder eine gute Heimreise mit der Bahn.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, der Stadt, wo das Christkind zu Hause ist

Frauenfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Nun waren wir schon zum vierten Mal im Ringhotel Loews Merkur in Nürnberg...! Noch nie wurden wir in irgendeiner Art und Weise enttäuscht. Im Gegenteil wir haben die Freundlichkeit des Personals sowie die Zimmer etc. immer in gleichbleibender Beständigkeit und hoher Qualität vorgefunden. Auch den Gästen merkt man es an, dass Sie sich im Hotel Wohl und Zufrieden fühlen…! Es ist so Gut wie Sicher, wenn in Nürnberg, dann im Loews…!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das ganze Personal im Hotel Loews Merkur in Nürnberg…!

Danke, WernerJun!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren wunderschönen Rückblick auf Ihren Aufenthaltes im Ringhotel Loew's Merkur. Ihre lebendige und ausführliche Schilderung erfreut uns nicht nur durch den Tatbestand, dass es Ihnen bei uns offenbar so gut gefallen hat, sondern wir bedanken uns, dass Sie unser Haus so ehrlich und herzerwärmend weiterempfehlen. Über solche Sonder-Botschafter wie Sie können wir uns nur glücklich schätzen.

Mit besten adventlichen Grüßen freuen sich auf ein Wiedersehen
Peter Löw, Ihr Gastgeber und die Mitarbeiter des Ringhotel Loew's Merkur
Burgbrohl, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

War sehr zufrieden, komme gerne wieder. Das Personal war überaus freundlich und hilfbereit. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Die Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln war optimal. Kann dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Burkhard S!
Christel D, Geschäftsführer von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Dies freut uns in doppelter Hinsicht, weil Ihre Bewertung die 50. Bewertung unsere Hauses bei Tripadvisor darstellt und wir nun alle hoffen, dass es nicht so lange dauert, bis auch die 100. Bewertung an dieser Stelle von einem gelungenen Aufenthalt in unserem Hause schwärmt und uns auch anderen Reisenden weiterempfiehlt.

Auf ein Wiedersehen freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und das löwenstarke Team des Ringhotel Loew's Merkur
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben ein entspanntes Wochenende in dieser pittoresken Stadt verbracht und aufgrund unserer Zufriedenheit und unsere Nachfrage im Hotel haben wir verlängert, da uns das Hotel interessante Angebote und Empfehlungen gegeben hat.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Rosemarie-Maria F!
Christel D, Inhaber von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung unseres Hauses - und natürlich Ihr Riesen-Kompliment an unsere Heimatstadt. Nürnberg hat immer etwas zu bieten - und bei der Zusammenstellung eines Tages- oder Wochenendprogrammes sind meine Mitarbeiter an der Rezeption immer bemüht, unseren Gästen die besten Tipps und Empfehlungen zu geben.
Nürnberg bleibt spannend und entdeckungsreich - auch nach Dürer 2012.

Auf ein Wiedersehen freuen sich mit freundlichen Güßen

Altstadt - St. Lorenz
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 5 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Unternehmen: Ringhotel Loew´s Merkur
Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg