“Lage direkt am Hauptbahnhof Südausgang” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Loew´s Merkur

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 52 von 126 Hotels in Nürnberg
Hessen
“Lage direkt am Hauptbahnhof Südausgang”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Bahnreisende habewn es gut: Vom Südausgang des Hauptbahnhofs sieht man das Hotel sofort. Autofahrer sehen es zur Zeit u.U. auch, durch die Straßenbahnbauarbeiten bedingt kurvte ich um das Hotel herum und kam nicht heran. Tipp: Nelson Mandela Platz ins Navi eingeben, von dort kommt man ans Hotel ujnd auch zu dem Hof, der als Parkplatz dient (12.50€/Nacht). Es war Messezeit und fast alle Hotels in Nürnberg waren ausgebucht und ich fand noch ein Zimmer im Loews Merkur Hotel. ...wie so üblich zu Messezeiten zum -ich schätze einmal- doppelten Preis. Das Zimmer war klein und war tagsüber durch das warme Wetter aufgeheizt. Klimaanlage war keine zu finden, bei geöffneten Fenster hörte man die Bahnhofsdurchsagen. Ein kleines Hallenbad lädt stattdessen zur Erfrischung ein. Da das Haus recht verwinkelt ist, muss man über die zweite Etage mit dem Lift in den Keller fahren, um das Hallenbad zu erreichen. Es ist auch eine Sauna vorhanden, die ich allerdings nicht besuchte, denn das heiße Zimmer war Sauna genug.
Was war sonst noch positiv: Der Empfang war freundlich und das Frühstücksbufett reichhaltig und hochwertig. ....und natürlich die zentrale Lage zur Innenstadt

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Hassan-Achmed!

2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Vorweg gesagt: Noch nie habe ich in einem zivilisiertem Land in einem solchen Hotel mit solchen unverschaemten Preisen gewohnt!!! Bereits beim Check-In haetten mir bei der Unfreundlichkeit der Angestellten Bedencken kommen muessen. Mein Ersuchen nach einem ruhigen Zimmer wurde mit dem knappen Verweis "es liegt im obersten Stock" abgetan. Dieser oberste Stock entpuppte sich als der Dachboden, zu dem auch kein Aufzug mehr fuehrte. Das Zimmer selbst war eher Besenkammer als Wohnraum, zirka 8 Quadratmeter gross, mit einer 20x50cm Dachlucke als Fenster. Im Badezimmer konnte man sich gerade einmal um sich selbst drehen. Das Interieur aus den 60er Jahren hat schon entschieden bessere Zeiten gesehen und die "Ruhe" wirkte sich so aus, dass ich bei geschlossenem Fenster die Lautsprecherdurchsagen des angrenzenden Bahnhofes mitverfolgen konnte. Als Willkommensgruss hatte ich statt einem Stueck Schokolade eine tote Fliege am Kopfpolster liegen...
All das zu einem Preis von 130.- Euro!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, globusat!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Lieber Gast,

Sie haben inzwischen laut Tripadvisor 61% der Welt bereist. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reisefreudigkeit wieder einmal nach Nürnberg führen würde und Sie bei einem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urteil von vor drei Jahren revidieren könnten.

Denn nicht nur in der Welt vollzieht sich viel Wandel, auch wir als Hotel haben in den letzten drei Jahren viele Veränderungen gemacht, von deren posiitiver Wirkung sie sich gerne ein Bild machen können.

Auf ein Wiedersehen freut sich Peter Löw, Ihr Gastgeber
Dübendorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt gleich neben dem Hauptbahnhof und einen Katzensprung entfernt von der Altstadt. Mein Zweck der Reise war geschäftlich; auch die Meistersingerhalle konnte ich in 20min. gut zu Fuss erreichen. Das Hotel ist ziemlich verzettelt angelegt, d.h. ich musste mich durch einige Gänge kämpfen, bevor ich mein Zimmer erreichte. Die Zimmer selber sind gross und sehr sauber. Das Personal war ausserordentlich zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Das Merkur Hotel ist für einen Aufenthalt in Nürnberg eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 Danke, Arbocel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Ich bin hierher eigentlich nur ausgewichen, da in Nürnberg Messe war und die Hotels mal wieder unverschämte Preise aufgerufen haben, um die Situation schamlos auszunutzen...Das Loew's hat sicher seine besten Tage hinter sich- für den Preis (179), den ich gezahlt habe, eigentlich indiskutabel. Für eine Nacht war es ok, charmant ist was Anderes. Lage praktisch, da direkt hinter dem HBF. Kommt nicht auf meine Standard-Wunschliste.

Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Mattse!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel Loew Merkur liegt sehr zentral am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs.
Im Hotel - das gut renoviert und ausgestattet ist - finden viele Seminare und Tagungen
statt.
Das Hotel hat eine sehr gute Küche - meistens gibt es auch ein umfangreiches, frisches Salatbuffet. Sehr gut ist Fisch und Lamm.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Waing!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Zimmer lärmig (Eckzimmer mit Strasse neben dem Zimmer und Bahnhof vor dem Zimmer / Bahnhofansagen waren gut zu hören) und kalt.
Essen passabel. Service unorganisiert und chaotisch. Dies sowohl im Restaurant als auch in der Bar.
Baröffnungszeiten (angeschrieben ab 17:00 Uhr) gemäss Auskunft Reception ab 18:00 Uhr.
Frühstücksbuffet eher bescheiden.
Lage gut für einen Christkinldmarktbesuch.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Berner_01!
Lieber Gast,

es ist nun genau vier Jahre her, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrer Reise über unser Haus hier auf diesem Portal verewigt haben. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv davon überraschen, wie viel sich in unserem Hotel zwischenzeitlich verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz

Peter Löw, Ihr Gastgeber
Wemding, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Ankunft: der erste Eindruck war nicht sehr berauschend. Die Rezeptionsdame war teils hilfsbereit aber nicht sehr freundlich. Das Hotel ist sehr unübersichtlich von der Zimmernummerierung, wir haben sehr lange gebraucht um es zu finden. Wir hatten die Hochzeitssuite: sehr kleiner Fernsehr (Röhre), bei dem einige Programme nicht gingen (die, die gingen haben geflimmert). Auf der Sitzecke waren ecklige Flecken drauf.Das Bad war groß mit Whirlpool und Dusche. Tüten vom Bademantel waren eingerissen. Die Bademänntel waren kaputt. (Lasche abgerissen). Der Duschkopf war alt und defekt. im großen und ganzen sehr alt und unmodern eingerichtet. Auch die großen schweren Zimmerschlüssel sind sehr unpassend.
Das 4 Gang Menü war sehr unpassend. Wir wurden nicht nach Allergien oder Wünsche gefragt. Der Blatt Salat am Buffett war lätschig und ausgetrocknet, ansonsten nur Dosensalate. Das Essen war Versalzen (hat sehr nach "Maggi" geschmeckt, möchte aber nichts unterstellen).Bedienung war unfreundlich und unaufmerksam, da das Interesse gefehlt hat.(lag vielleicht auch an den Arbeitszeiten, da die Bedienung bis in der Nacht noch da war und am nächsten Morgen wieder)
Frühstück: Trotz weniger Gäste waren 2 Frühstücksdamen + eine Köchin eingeteilt. Sie waren sehr unaufmerksam. Die Qualität des Buffetts war mangelhaft (ausgetrockneter Lachsschinken, alter Käse). Obwohl Frühstück bis 10 Uhr 30 ist, waren um 9 Uhr keine Semmeln mehr da (Bäcker gleich auf der anderen Straßenseite) Sogar auf Nachfrage bekamen wir keine Semmeln mehr. Das Brot war hart und ausgetrocknet. Am Buffett statt wie am Abend zuvor an der gleichen Stelle (Salatbuffett), Dosenoliven und gehakte Petersilie die sehr alt aussahen.
Wellnessbereich: Pool extrem kaltes Wasser. sonst in Ordnung und sauber.
Check out: war in Ordnung auser dass die Rezeptionsdame nicht nachgefragt hat ob alles in Ordnung war.
Parkplatz: durften wir nach dem check out noch den vollen Tag nutzen (12,50 /Tag)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Matwink2!
Lieber Gast,

nun steht Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes genau 4 Jahre an dieser Stelle im Netz. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv überraschen, wie sich unser Haus in den letzten vier Jahren seit Ihrem letzten Besuch verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen aus der Noris

BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof
Hotel Fackelmann
Hotel Fackelmann
Nr. 39 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Unternehmen: Ringhotel Loew´s Merkur
Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 24 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HotelsClick, HRS, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg