“unverschaemt”

Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 54 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 24. Mai 2011

Vorweg gesagt: Noch nie habe ich in einem zivilisiertem Land in einem solchen Hotel mit solchen unverschaemten Preisen gewohnt!!! Bereits beim Check-In haetten mir bei der Unfreundlichkeit der Angestellten Bedencken kommen muessen. Mein Ersuchen nach einem ruhigen Zimmer wurde mit dem knappen Verweis "es liegt im obersten Stock" abgetan. Dieser oberste Stock entpuppte sich als der Dachboden, zu dem auch kein Aufzug mehr fuehrte. Das Zimmer selbst war eher Besenkammer als Wohnraum, zirka 8 Quadratmeter gross, mit einer 20x50cm Dachlucke als Fenster. Im Badezimmer konnte man sich gerade einmal um sich selbst drehen. Das Interieur aus den 60er Jahren hat schon entschieden bessere Zeiten gesehen und die "Ruhe" wirkte sich so aus, dass ich bei geschlossenem Fenster die Lautsprecherdurchsagen des angrenzenden Bahnhofes mitverfolgen konnte. Als Willkommensgruss hatte ich statt einem Stueck Schokolade eine tote Fliege am Kopfpolster liegen...
All das zu einem Preis von 130.- Euro!

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, globusat!
Christel D, Manager von Ringhotel Loew´s Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2014

Lieber Gast,

Sie haben inzwischen laut Tripadvisor 61% der Welt bereist. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Reisefreudigkeit wieder einmal nach Nürnberg führen würde und Sie bei einem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urteil von vor drei Jahren revidieren könnten.

Denn nicht nur in der Welt vollzieht sich viel Wandel, auch wir als Hotel haben in den letzten drei Jahren viele Veränderungen gemacht, von deren posiitiver Wirkung sie sich gerne ein Bild machen können.

Auf ein Wiedersehen freut sich Peter Löw, Ihr Gastgeber

Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt gleich neben dem Hauptbahnhof und einen Katzensprung entfernt von der Altstadt. Mein Zweck der Reise war geschäftlich; auch die Meistersingerhalle konnte ich in 20min. gut zu Fuss erreichen. Das Hotel ist ziemlich verzettelt angelegt, d.h. ich musste mich durch einige Gänge kämpfen, bevor ich mein Zimmer erreichte. Die Zimmer selber sind gross und sehr sauber. Das Personal war ausserordentlich zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Das Merkur Hotel ist für einen Aufenthalt in Nürnberg eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Arbocel!
Bewertet am 1. April 2011

Ich bin hierher eigentlich nur ausgewichen, da in Nürnberg Messe war und die Hotels mal wieder unverschämte Preise aufgerufen haben, um die Situation schamlos auszunutzen...Das Loew's hat sicher seine besten Tage hinter sich- für den Preis (179), den ich gezahlt habe, eigentlich indiskutabel. Für eine Nacht war es ok, charmant ist was Anderes. Lage praktisch, da direkt hinter dem HBF. Kommt nicht auf meine Standard-Wunschliste.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mattse!
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel Loew Merkur liegt sehr zentral am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs.
Im Hotel - das gut renoviert und ausgestattet ist - finden viele Seminare und Tagungen
statt.
Das Hotel hat eine sehr gute Küche - meistens gibt es auch ein umfangreiches, frisches Salatbuffet. Sehr gut ist Fisch und Lamm.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Waing!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Zimmer lärmig (Eckzimmer mit Strasse neben dem Zimmer und Bahnhof vor dem Zimmer / Bahnhofansagen waren gut zu hören) und kalt.
Essen passabel. Service unorganisiert und chaotisch. Dies sowohl im Restaurant als auch in der Bar.
Baröffnungszeiten (angeschrieben ab 17:00 Uhr) gemäss Auskunft Reception ab 18:00 Uhr.
Frühstücksbuffet eher bescheiden.
Lage gut für einen Christkinldmarktbesuch.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Berner_01!

Lieber Gast,

es ist nun genau vier Jahre her, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrer Reise über unser Haus hier auf diesem Portal verewigt haben. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv davon überraschen, wie viel sich in unserem Hotel zwischenzeitlich verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen in die Schweiz

Peter Löw, Ihr Gastgeber

Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war geschäftlich für 3 Tage in Nürnberg und im RInghotel gebucht. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Man findet immer etwas nach seinem Geschmack. Das ZImmer war sehr schön und sauber. Die Lage ist sehr zentral und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Für mich sehr wichtig. Ich komme gerne wieder ins RInghotel Loew's Merkur.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tiggr68!
Bewertet am 23. September 2010

Für 111€ habe ich ein mit SEHR alter Einrichtung ausgestattetes, SEHR kleines und ÜBEL riechendes Zimmer bekommen. Der alte Röhrenfernsehr bietet nur eine geringe Programmauswahl (nicht einmal VOX ist vorhanden) und das zu einer katastrophalen Qualität. Das W-LAN ist sehr teuer aber (29€) und extrem langsam. Das Bett ist klein und auch das Badezimmer ist weit von üblichen 4 Sternen Standard entfernt. Das Frühstücksbuffet bietet nur sehr wenig Auswahl und ist mit gut sortierten Buffets nicht zu vergleichen und ist eigentlich auch viel zu teuer!
Um auch etwas Positives zu sagen: Das Zimmer war sauber und auch die Lage ist gut, aber auf Grund der Bahnhofsnähe auch laut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MartinaMVienna!

Lieber Gast,

es ist nun schon über vier Jahre her, seit Sie Ihre Bewertung auf diesem Portal veröffentlicht haben. Besuchen Sie uns doch einmal wieder und lassen Sie sich positiv überraschen, wie viel sich zwischenzeitlich bei uns zum Guten hin verändert hat. Und WLAN gibt es bei uns inzwischen natürlich auch kostenfrei in allen Zimmern.

Auf ein Wiedersehen freut sich Peter Löw, Ihr Gastgeber

Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 57 von 126 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 14 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Ringhotel Loew´s Merkur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Loew´s Merkur

Anschrift: Pillenreuther Str. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 18 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 23 der Romantikhotels in Nürnberg
Preisklasse: 70€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Loew´s Merkur 4*
Zentraler geht es nicht! Das 4-Sterne-Haus mit Tradition und privatem Management ist direkt am Nürnberger Hauptbahnhof und Südstadtpark gelegen. In bester Citylage ist es der ideale Ausgangspunkt für Ihr Shopping-Vergnügen oder Ihren Spaziergang in die wunderbare Nürnberger Altstadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.Direkte U-Bahn-Verbindung zur Messe und zum Flughafen. Tram direkt vor dem Haus.15 Veranstaltungsräume*Restaurant*Lobby-Bar "My Lord"*kostenloses W-Lan im gesamten Hotelbereich*Hallenschwimmbad*finnische Sauna*Dampfdusche*Infrarot-Wärmekabine*Fitnessraum "Mercurialis Gym" und Dreamwater Lounge (geg.Gebühr). Freuen Sie sich auf Gastlichkeit, die von Herzen kommt! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Loew´s Merkur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Loew´s Merkur Nürnberg
Ringhotel Loew`s Merkur Hotel Nuremberg