Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel zur Messezeit”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Leonardo Hotel Nürnberg
Nr. 59 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren gerade als Messeaussteller für 4 Nächte im Leonardo-Hotel. Entgegen der vorigen Bewertungen sind wir nicht durch Diskolärm gestört worden, das ist offenbar in der Woche nicht das Thema, aber dafür gab es auch bei uns einiges zu bemängeln. Doch erstmal das Positive: das Frühstück ist für die Hotelkategorie sehr gut - vom frischen Obst über Rührei bis zu Kuchen ist alles ausreichend vorhanden und wird auch nachgebracht. Auf Nachfrage bekommt man die frische Ananas geschnitten und nett angerichtet direkt an den Tisch gebracht. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß und jeder hat genügend Platz. Leider gibt es das Restaurant Im Hotel nicht mehr und auch die Hotelbar ist nicht mehr geöffnet, schade nach einem anstrengenden Messetag.
Wir hatten 3 Zimmer im 1.OG zum Innenhof. In den Bädern roch es sehr unschön nach Abfluß, die Einzelbetten sind recht schmal und teilweise sind die Matratzen durchgelegen, Brandlöcher im Teppich (das war wohl mal die Raucheretage?) sowie ausgeleierte Duscharmaturen, die eine ordentliche Einstellung der Temperatur nicht mehr erlauben, hinterlassen einen eher schlechten Eindruck. Der Duschvorhang in meinem Zimmer war neu, aber inzwischen hat man selbst in einfachen Hotels eine Duschkabine. Über das Personal ist auch schon einiges in den vorigen Bewertungen gesagt worden und wir können das leider nur bestätigen: Zum Beispiel dauert der Checkout viel zu lange, weil die Buchungen, obwohl zusammen getätigt sich nur schwer auf einer Rechnung unterbringen lassen (ging dann aber doch) - das könnte aus meiner Sicht schon vorbereitet sein. Gerade bei Dienstreisen hat man morgens nicht unendlich Zeit, im Urlaub seh ich das gelassener. Wir hatten für die letzte Nacht ein lang im voraus gebuchtes Zimmer übrig, da ein Kollege vorzeitig abreisen mußte. Dieses wollten wir morgens zur Vermietung freigeben. Uns wurde ziemlich harsch mitgeteilt, dass bei Messen 100% Stornokosten zu zahlen sind. Mein Einwand, dass wir das Zimmer selbstverständlich zahlen, wenn kein Gast buchen möchte, wurde vom Tisch gewischt mit der Aussage, dass wir auch bei Weitervermietung den vollen Preis zahlen müßten. So vergrault man Gäste kann ich dazu nur sagen.
Für den nächsten Messeaufenthalt werden wir uns wohl nach einem anderen Hotel umsehen.

  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, reisetraum!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Guten Tag,
zunächst vielen Dank für die positive Auskunft über das Frühstück. Es freut mich sehr, dass Ihnen dies gefallen hat!
Die sanitären Einrichtungen sind bereits in Planung. Die öffentlichen Toiletten werden bereits Enda April/Anfang Mai in Angriff genommen.
Eine Berechnung während der Messezeit ist tatsächlich unvermeidbar. Über die Art und Weise der Mitteilung unsererseits kann ich Ihnen zur Recht geben.
Kontaktieren Sie mich gerne direkt, damit ich genau erläutern kann zu welchem Zeitpunkt dies war. So ist es für uns leichter, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnberg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (438)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

93 - 99 von 438 Bewertungen

Bewertet am 6. Januar 2013

Das Zimmer war bis auf kleine Unreinheiten in der Dusche in Ordnung.
Nachts kam sowohl Lärm von draußen, aus der anliegenden InfinityBar, als auch von dem Hotelflur. Schlafen war von daher kaum möglich da draußen ebenfalls Flaschen geschmissen worden sind. Also haben wir uns entschlossen die Reise einen Tag früher als geplant zu beenden, da es Samstagabend nicht besser werden sollte.
Die Dame an der Rezeption war nicht wirklich freundlich und beim Auschecken gab es nicht einmal ein auf Wiedersehen, es wurde lediglich die Rechnung gereicht und das wars.
Was dem Hotel positiv anzumerken ist, ist die Nähe zum Stadtzentrum.

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dudeldu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Vielen Dank für das ausführliche Feedback.
Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Unser Nachtportier steht in solchen Fällen jederzeit gerne zur Verfügung - die Rezeption ist 24 Std / Tag besetzt um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Verhalten des Rezeptionisten ist in der Tat nicht akzeptabel - seien Sie sicher, dass da bereits Gespräche statt gefunden haben um diesem gegenzuarbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben - kontaktieren Sie mich gerne - ich kümmere mich persönlich darum.

Verschneite Grüße aus München

Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnberg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel selbst ist relativ einfach, die Zimmer sind etwas klein, aber sauber und praktisch. Die Altstadt von Nürnberg und öffentliche Verkehrsmittel sind in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Allerdings ist die Umgebung nicht besonders - erinnert mich sehr an das Frankfurter Bahnhofsviertel (Bars, Nähe zum Rotlichtbezirk). Allerdings wurden wir während des 3 tägigen Aufenthaltes nicht in irgendeiner Form belästigt. Die Disko war (Mo bis Mi Nacht) zu.
Frühstück war preiswert und gut.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, SiegfriedCalw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Vielen Dank für das Feedback.
Die Umgebung wird aktiv von behördlichen Einrichtungen überwacht - sowie alle anderen Stadtteile Nürnbergs.
Es freut mich, dass Sie bestätigen, dass Sie hier nicht beeinträchtigt wurden.
Viele Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnberg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. August 2012

Uns hat es überhaupt nicht gefallen. Das liegt an mehrere Faktoren, die Rezeption war mit einfältigen Damen besetzt, die weder grüßten, noch Fragen beantworten konnten. Hinzu kommt, dass der Blick aus dem Fenster direkt auf die Infinity Bar fiel, die ihren Namen auch alle Ehre machte. Die ganze Nacht und der halbe Morgen wurde dort gefeiert, es gab Schlägereien und das Blaulicht der Polizei war unser Nachttischlampe :)
Hinzu kommt, dass unser "Nichtraucherzimmer" extrem nach Rauch stank, was wohl auch daran lag, dass das Personal auf den Hotelfluren und in den unteren "Fit & FUN" Räumlichkeiten rauchten was das Zeug hielt.
Auch WLAN gab es im Zimmer nur gegen Gebühr - dafür konnte man im Keller ins Internet gehen, dort wurde man aber vom Personal regelrecht herausgefegt - wenn sie nicht gerade beim Rauchen waren....
Wir werden das Hotel auf keinen Fall mehr besuchen.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Luci F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

Sehr geehrte Luci F,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben.
Ich kann Ihre Ärgernis bzgl. der von Ihnen aufgeführten Punkte sehr gut verstehen und habe diese bereits weitergeleitet.
Nichts desto trotz möchte ich Ihnen gerne ein Angebot zukommen lassen, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt den perfekten Service erhalten. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich: h.bachmann@leonardo-hotels.com.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.
Viele Grüße vom Münchner Oktoberfest
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotels München & Nürnberg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. August 2012

Grundsätzlich sind die Leonardo Hotels sehr schön. Leider musste ich feststellen, dass dieses Hotel in direkter neban an nun einen Club hat und auch in direkter Nachbarschaft zu einer Großraumdiscothek grenzt. Ich hörte zwar keine Musik aber die Besucher, die so laut sind, dass man sie bei offenem Fenster hört. Bei der dzt. Hitze ohne Klimaanlage das Fenster schließen - nicht optimal. Das Zimmer war in Ordnung.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, chauffeurch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Hallo,
vielen Dank für die Bewertung.
Im Falle der Diskothek sind wir bereits in der Bearbeitung mit jeglichen öffentlichen Behörden und erwarten in Zukunft eine Lösung dererseits.
Die ersten Schritte wurden bereits eingeleitet, sodass die Polizei mehrfach in der Stunde ihre Runden dreht und auf diese Discothek besonders Augenmerk legt.
Falls Sie weitere Infos haben möchten, kontaktieren Sie mich gerne direkt:
h.bachmann@leonardo-hotels.com
Grüße in die Schweiz!
Helena Bachmann
Guest Relation Manager Nürnberg & München
Leonardo Hotels

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. August 2012

Grundsätzlich sind die Leonardo Hotels sehr schön. Leider musste ich feststellen, dass dieses Hotel in direkter Nachbarschaft zu einer Großraumdiscothek grenzt. Obwohl man mir ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof gegeben hat, waren nächtliche Störungen durch die Discothek, deren Besucher und viele Notarzteinsätze ein Störfaktor.

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, SLSStuttgart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Hallo,
vielen Dank für die Bewertung.
Im Falle der Diskothek kann ich mich nur wiederholen:
Die öffentlichen Behörden haben alle Unterlagen und bereits die ersten Schreiben und Fristen gesetzt.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne direkt:
h.bachmann@leonardo-hotels.com
Herzliche Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager Nürnberg & München
Leonardo Hotels

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Juli 2012

Neben dem Hotel befindet sich die „Infinity-Bar“ in einem Hinterhof, die von ca. 22.00 bis 6.00 Uhr geöffnet ist. Unser Zimmer lag, wie die meisten anderen Hotelzimmer, an diesem Hinterhof. Musik, laute Gespräche und Lachen steigerten sich im Laufe der Nacht mit zunehmendem Alkoholkonsum der dort feiernden Gäste bis zum abschließenden lauten Zusammenstellen von Biertischgarnituren durch Angestellte bis 6.00 Uhr, so dass es uns nicht möglich war, zu schlafen. Bei meiner Beschwerde an der Rezeption am nächsten Morgen wurde mir mitgeteilt, dass das „Problem“ bekannt sei und mit Ordnungsamt und Polizei bearbeitet werde. Auf meine Frage am Abend, was zu tun sei, falls es wieder laut werde, entgegnete mir der Mitarbeiter an der Rezeption, diese sei während der ganzen Nacht besetzt. Ich rief die Rezeption gegen 00.30 Uhr an, da es wegen der Lautstärke im Hof der Bar wieder nicht möglich war zu schlafen. Der Mitarbeiter entgegnete mir, ihm seien die Hände gebunden, er könne eventuell die Polizei rufen, was anscheinend jedoch nicht geschah. Das Resultat war eine weitere schlaflose Nacht. Beim Auschecken aus dem Hotel am nächsten Morgen reihte ich mich dann in die Schar der Gäste ein, die sich ebenfalls wegen der Lautstärke und des Nicht-Schlafens beschwerten. Es war außerdem wegen der Lautstärke nicht möglich, das Fenster während der Nacht zu öffnen. Mein Fazit - nie wieder Leonardo-Hotel Nürnberg!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Sehr geehrte Maria S,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Zunächst möchte ich mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihre Ärgernis verstehen! Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, damit ich Ihnen ein persönliches Angebot machen kann:
h.bachmann@leonardo-hotels.com
Wie auch bereits von unserem Rezeptionisten erwähnt, sind die öffentlichen Behörden bereits informiert und auch aktiv. Die ersten Fristen wurden bereits gesetzt.
Sonnige Grüße
Helena Bachmann
Guest Relation Manager
Leonardo Hotel Nürnberg und München

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
0.2 km entfernt
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Nr. 21 von 126 in Nürnberg
829 Bewertungen
0.7 km entfernt
Derag Livinghotel Nurnberg
Derag Livinghotel Nurnberg
Nr. 45 von 126 in Nürnberg
361 Bewertungen
0.2 km entfernt
Park Inn by Radisson Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 15 von 126 in Nürnberg
740 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 14 von 126 in Nürnberg
761 Bewertungen
1.9 km entfernt
AZIMUT Hotel Nuremberg
AZIMUT Hotel Nuremberg
Nr. 60 von 126 in Nürnberg
302 Bewertungen
0.1 km entfernt
Motel One Nürnberg - Plärrer
Motel One Nürnberg - Plärrer
Nr. 41 von 126 in Nürnberg
206 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Nürnberg

Anschrift: Zufuhrstr. 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Gostenhof
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 59 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 49€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Nürnberg 3*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nuremberg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen