“Zu wenig Ruhe, da zuviel Disco” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Nürnberg

Leonardo Hotel Nürnberg
Nr. 66 von 131 Hotels in Nürnberg
Stuttgart
“Zu wenig Ruhe, da zuviel Disco”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Grundsätzlich sind die Leonardo Hotels sehr schön. Leider musste ich feststellen, dass dieses Hotel in direkter Nachbarschaft zu einer Großraumdiscothek grenzt. Obwohl man mir ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof gegeben hat, waren nächtliche Störungen durch die Discothek, deren Besucher und viele Notarzteinsätze ein Störfaktor.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, SLSStuttgart!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Hallo,
vielen Dank für die Bewertung.
Im Falle der Diskothek kann ich mich nur wiederholen:
Die öffentlichen Behörden haben alle Unterlagen und bereits die ersten Schreiben und Fristen gesetzt.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne direkt:

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Meckenheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Neben dem Hotel befindet sich die „Infinity-Bar“ in einem Hinterhof, die von ca. 22.00 bis 6.00 Uhr geöffnet ist. Unser Zimmer lag, wie die meisten anderen Hotelzimmer, an diesem Hinterhof. Musik, laute Gespräche und Lachen steigerten sich im Laufe der Nacht mit zunehmendem Alkoholkonsum der dort feiernden Gäste bis zum abschließenden lauten Zusammenstellen von Biertischgarnituren durch Angestellte bis 6.00 Uhr, so dass es uns nicht möglich war, zu schlafen. Bei meiner Beschwerde an der Rezeption am nächsten Morgen wurde mir mitgeteilt, dass das „Problem“ bekannt sei und mit Ordnungsamt und Polizei bearbeitet werde. Auf meine Frage am Abend, was zu tun sei, falls es wieder laut werde, entgegnete mir der Mitarbeiter an der Rezeption, diese sei während der ganzen Nacht besetzt. Ich rief die Rezeption gegen 00.30 Uhr an, da es wegen der Lautstärke im Hof der Bar wieder nicht möglich war zu schlafen. Der Mitarbeiter entgegnete mir, ihm seien die Hände gebunden, er könne eventuell die Polizei rufen, was anscheinend jedoch nicht geschah. Das Resultat war eine weitere schlaflose Nacht. Beim Auschecken aus dem Hotel am nächsten Morgen reihte ich mich dann in die Schar der Gäste ein, die sich ebenfalls wegen der Lautstärke und des Nicht-Schlafens beschwerten. Es war außerdem wegen der Lautstärke nicht möglich, das Fenster während der Nacht zu öffnen. Mein Fazit - nie wieder Leonardo-Hotel Nürnberg!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Maria S!
Sehr geehrte Maria S,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Zunächst möchte ich mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihre Ärgernis verstehen! Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, damit ich Ihnen ein persönliches Angebot machen kann:
h.bachmann@leonardo-hotels.com
Wie auch bereits von unserem Rezeptionisten erwähnt, sind die öffentlichen Behörden bereits informiert und auch aktiv. Die ersten Fristen wurden bereits gesetzt.
Sonnige Grüße
Leonardo Hotel Nürnberg und München

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

man kann besseres finden als dieses Hotel, das zwar nahe der Altstadt aber nahe eines aufgelassenen Industriebahnhofs liegt - in der Nähe ist eine Diskothek und ich hörte zwar keine Musik aber die Besucher, die so laut sind, dass man sie bei offenem Fenster hört. Bei der dzt. Hitze ohne Klimaanlage das Fenster schließen - nicht optimal.
Das Zimmer war in Ordnung, das Frühstücksbüffet sehr gut.
Wenn der Preis billiger ist, als andere Hotels in besserer Lage, dann kann mans buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, bohei!
, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Hallo Bohei,
vielen Dank für das Feedback und dem damit verbundenen Zeitaufwand.
Auf Grund der angrenzenden Discothek haben wir bereits rechtliche Schritte eingeleitet. Vorübergangsweise haben wir sowohl einen Security eingestellt als auch die öffentlichen Behörden um polizeiliche Unterstützung gebeten. Diese sind bereits sehr aktiv und dadurch der Lärmpegel bereits gedämpfter.
Eine Klimaanlage ist derzeit noch nicht geplant - jedoch weiß man nicht was in Zukunft angedacht wird :)
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Leonard Hotel Nürnberg
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel hat eine gute Citylage, die Zimmer sind Gepflegt und Modern. Edwas wenige Hotelparkplätze aber ein Parkhaus ist in Laufnähe. Das Personal ist sehr freundlich und Hilsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Ben_chLuzern!
, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Vielen lieben Dank - das freut uns sehr! :)

Liebe Grüße
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Die Anreise war noch ganz nett und der Check-in auch. Das Zimmer ist minmalistisch von der Ausstatung und wäre so auch okay. Leider ist der Duschvorhang total verschimmelt und das Bad nicht ganz sauber unter der Toilette waren Haare und Urinflecken, die man eigentlich nicht übsehen kann beim Putzen. Wir hatten Sagrotan dabei und dann ging es. Auf dem Zimmer gibt es das Angebot Sky zu schauen für 4,50 Euro, was ein fairer Preis ist. Leider gab es nach dem man den Sender frei geschaltet hat nur Ton und kein Bild. Als ich dann an der Rezeption anrufen wollte ging das von Zimmer nicht da es dort kein Hinweis gab was man wählen muss. Also nahm ich das Handy es klingelte bis zum Besetzzeichen. Dann ging ich runter doch die Mitarbeiterin sagte nur naja sie kann nicht immer ans Telfeon gehen, sie hat auch was anderes zu tun. Das Sky kein Bild hatte überraschte sie auch nicht. Sie sagte nur oh geht das schon wieder nicht, am Wochenende ist kein Hausmeister da also kann man nichts machen. Ich fragte sie dann nach WLAN um dort was zu schauen leider kannte sie die Preise nicht und sagte da müssen sie schon selbst schauen. Von der Disko in der Nähe hatte ich schon gelesen, auf nachfragen bei der Buchung und nochmals beim Check- in wurde mir versichert das ich ein Zimmer zu anderen Seite haben würde. Das war nicht der Fall von ca. 22 Uhr bis morgens um 5 oder 6 Uhr ging dann der Bass auch durchs geschlossen Fenster. Als ich dann fragte ob wir das Zimmer wechseln können da wir ja eins zur anderen Seite bekommen haben ging auch dies nicht mit schlechten Ausreden und wenig Verständnis. Schade das Hotel könnte mit motivierten und trainierten Mitarbeitern und kleinen Änderungen viel am Aufenthalt verbessern.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, pb1952_9!
Vielen Dank für das Feedback und Ihre Mühen uns Ihre Erfahrung weiterzuleiten.
Die Duschvorhänge werden regelmäßig abgenommen und gewaschen. Zusätzlich sind bereits neue Vorbereitungen eingeleitet, sodass diese in Zukunft ausgetauscht werden können.
Die Reinigung ist selbstverständlich nicht in Ordnung - dies wurde bereits weitergeleitet.
Die Skyprogramme wurden ebenfalls überprüft.
Alle Telefone in den Zimmern sind mit der Nummer der Rezeption ausgestattet - wurde eventuell der Aufkleber vom Vorgast entfernt? Die Hausdame hat bereits alle Telefone überprüft - alles ist wieder vorllständig.
Ein Zimmerumzug ist nicht immer möglich. Vor allem bei einem voll ausgebuchten Hotel, ist das nicht umsetzbar. Auch mit Hinblick auf die unterschiedlichen Kategorien - zB Einzel-, Doppel- bzw. Dreibettzimmer.
Die Aussagen unseres Empfangsmitarbeiters ist in der Tat nicht optimal - Sie können sicher sein, dass hier bereits eine entsprechende Schulung statt gefunden hat.
Ich möchte mich nochmals für die Kritikpunkte bedanken - nur so können wir uns verbessern!
Sonnige Grüße
Raum Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Auf Grund der Lage und des relativ anständigen Preises für die zentrumsnahe Lage bietet sich dieses Hotel für "Budget"-Reisende an, die das Hotel selbst bezahlen müssen und deshalb sparen wollen/müssen. Man darf nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Für Leiute mit Schlafbedürfnis und Erholungswahn ist das Hotelnichts, wer aber Nürnberg erleben will, isthier richtig! Die Zimmer sind okay, der Service geht, begeistert wird man aber nicht sein, aber auch eine Enttäuschung ist ungerecht, da hier dann die eigenen Erwartungen einfach zu hoch gesetzt wurden! Alles in allem eine Empfhlung für schmale Geldbeutel und Toleranz für "nicht-perfektes"

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, HeinMan!
Pleinting, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Hier unsere Erfahrungen nach 2 Übernachtungen:

Der Empfang war etwas ruppig, Erklärungen z.B. wie man überhaupt auf das Zimmer kommt gab es nur auf Nachfrage.
Ein Fenster war total undicht. Entsprechend kühl war es im Zimmer und auch der Außenlärm war entsprechend zu hören (Zimmer 301)
Wir hatten weder kleine Handtücher noch einen Föhn auf dem Zimmer. So was hatten wir noch nicht erlebt. Einen Föhn gab es wohl auch in anderen Zimmern nicht, viele Gäste kamen mit feuchten Haaren zum Frühstück.
Duschwanne mit angeschimmeltem Duschvorhang - so etwas haben wir in einem Hotel das erste (und hoffentlich letzte) mal gesehen.
Die Zimmertüre wurde offenbar schon einmal eingetreten oder aufgebrochen. Die Reparatur erfolgte sehr grob. Ein Abschließen der Zimmertüre war nicht möglich, da der Türrahmen total verbogen war.
Heute Früh um 4 Uhr kam es zu einem lauten Streit mehrerer Personen auf dem Gang. Wir hatten Angst, dass die Türe (wieder) eingetreten wird. Wir konnten ja nicht mal abschließen. Also lagen wir mit dem Handy „bewaffnet“ wach im Bett.
Die Krönung kam zum Schluß: Trotz Hinweis auf dem Animod-Gutschein „ Kostenfreies Parken am Hotel (solange Vorrat reicht)“ und anderslautender Auskunft am Anreisetag – wir hatten extra beim Einchecken bei der Mitarbeiterin nachgefragt – mussten wir für das Parken bezahlen.
Wir waren froh, dass wir wieder abreisen konnten. Einen weiteren Tag wären wir nicht geblieben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Hotte12345!
Vielen Dank für Ihr Feedback:
Handtücher sollten natürlich auf den Zimmern vorhanden sein - sowohl Hand-, Badetücher und Duschvorleger. Sollte etwas fehlen, steht die Rezeption 24h zur Verfügung und bringt gerne welche auf Ihr Zimmer.
Ein Föhn ist in jedem Zimmer vorhanden. Wenn nicht im Bad im Regal, dann im Kleiderschrank/Schublade im Zimmer. Das kommt auf den Stauraum des Zimmers an.
Auch bei einem Streit anderer Gäste (mitten in der Nacht) darf die Rezeption kontaktiert werden. Zwar macht der Nachtdienst seine Kontrollrunden, aber ggf. fängt er auf der "anderen Etage" an.
Dass Ihnen das Parken abkassiert wurde, kann ich nicht erklären. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf (h.bachmann@leonardo-hotels.com), damit wir Ihnen den Betrag gut schreiben können.
Herzliche Grüße
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 12 von 131 in Nürnberg
Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
Nr. 21 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Nürnberg

Unternehmen: Leonardo Hotel Nürnberg
Anschrift: Zufuhrstr. 22, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Gostenhof
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Nürnberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Weg, Expedia, Hotels.com, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Nürnberg
Leonardo Hotel Nuremberg