“Nie wieder!”

Nr. 37 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

El Hotel Hilton es un Hotel muy viejo. El checkin fue muy veloz su nombre , su voucher y su llave nada mas! :(Nosotros estabamos de vacaiones y nos pedimos un un Cuba Libre con Azucar Gratis. Los edredones viejos y de color amarillo.El dia de partida toca la puerta la chica de la limpieza a las 08:30 de la manana que queria limpiar la habitacion.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, edith s!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war für eine Übernachtung in Nürnberg und habe mich für das Hilton entschieden. Als Gold Member ist das Frühstück ja inklusive und man bekommt auch immer nette Zimmer per Upgrade. Das Preis Leistungsverhältnis war dank Dezember Sales ausgezeichnet.
Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet, es gab 37" LCD-Fernseher mit HDTV-Sendern in sehr guter Bild-Qualität. Das Bad war auch in Ordnung, wenn auch mit der üblichen Badewanne, die man nicht sehr hoch füllen kann und der Bauch dann immer noch an der frischen Luft hängt.
Zum Wellnessbereich ist zu sagen, das dieser schon einigermassen ordentlich ist. Leider gab es dort irgendeinen unangenehmen Geruch (Urin wäre übertrieben), da sollte man vieleicht öfters mit irgendeinem frisch riechenden Reingiger durchgehen, damit es nicht mehr so unangenehm riecht. Die Sauna war riesengross und ich kam mir allein da irgendwie verloren vor. Schlecht war auch, das kein Aufgusseimer vorhanden war. Das Schwimmbad ist etwas abseits des Wellnesbereichs mit eigenem Eingang und für ein Hotel in D schon etwas grösser, aber eine 50m-Bahn darf man halt nicht erwarten. Zum kurzen Entspannungschwimmen reicht es.
Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss, leider war ziemlich viel los und ich hatte Glück dass ich nicht lange auf einen Platz warten musste. Das Frühstück war reichlich kontinental und American mit frisch gepressten O-Saft der an den Tisch gebracht wurde. Die Auswahl an Käse, Lachs und Wurst, sowie Früchten und Müsli war reichlich. Leider waren die Nürnbergerle wohl nicht so gefragt und schon etwas verkocht und schrumpelig - war halt schon gegen 9 Uhr und der Bacon war auch etwas labbrig und nicht kross wie man ihn in amerikanischen Hotels bekommt.
Aber alles in allem war das Hilton in Nürnberg eine gute Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Volker_2607!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir hatten zwei Nächte in diesem Hotel gebucht. Als Hilton Honors Gold Mitglied bekam ich unaufgefordert zwei Gutscheine für das WLAN, das wir somit kostenfrei nutzen konnten. Ohne Auto ist man hier nicht gut dran, obwohl auch eine Bahnstation ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt ist. Dennoch würde ich hier die Anreise mit dem Auto empfehlen. Vorteil dabei ist der kostenfreie große Parkplatz. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Schön eingerichtet, mit den üblichen Annehmlichkeiten wie Minibar, Flachbild-TV und für den Sommer eine Klimaanlage. Der Ausblick ist nicht umwerfend, auf das Dach der nebenan gelegenen Sportanlage des 1. FCN. Alles sehr sauber und die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich. Leider fand ich im ganzen Bad kein Duschgel, nur Seife und Shampoo. Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit Instantkaffee und Tee inklusive, was ich sehr gut finde!

Im hauseigenen Hallenbad gab es ebenfalls zwar Duschen, aber kein Duschgel oder Shampoo. Das sollte in einem 4-Sterne-Hotel zu finden sein. Das Hallenbad war groß, aber das Wasser hätte sicher 1 bis 2 Grad wärmer sein dürfen.
Frühstück war als Gold Mitglied inklusive und von ordentlichem Standard. Espresso oder dergleichen wurde auf Nachfrage gebracht. Auch hier freundliche Bedienungen.

Wir hatten auch das Hotelrestaurant am Abend genutzt. Dieses ist zwar teuer, aber wirklich sehr gut. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, KevinH!
Bischweier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hilton Nürnberg liegt nicht gerade zentrumsnah,dafür gibt es andere Vorteile,keine Parkplatzprobleme,denn der gebotene Platz ist gross genug,man hat durch die Randlage eine gewisse Ruhe und zum Spazierengehen gibt es in der unmittelbaren Nähe den Valznerweiher,Joggen geht dort auch und eine grosse Waldfläche steht auch zur Verfügung.

Der Service im Hotel zeigte sich sehr zuvorkommend,besonders die Damen an der Rezeption waren sehr nett und kompetent,keine Frage blieb unbeantwortet.
Im Eingangsbereich gibt es einen Internetbereich,ausserdem im Erdgeschoss den auch recht grossen Frühstücksbereich,das Frühstück war gut und reichhaltig,ich vermisste definitiv nichts,weiter hat das Hotel auch noch eine Bar und ein Restaurant.

Weiter gibt es einen Fitnessbereich,ein für deutsche Hotelverhältnisse durchaus grosses Hallenbad und auch eine Sauna,letztere leider nur ab 15h für 5 Stunden geöffnet und mit nicht den besten sanitären Leistungen.
Nicht so der schöne Wellnessbereich,aber das Hilton ist auch eher ein Hotel für Geschäftsreisende..

Die Zimmer sind ausreichend gross,das Hotel ist ja auch nicht ganz neu,das Bad ist eher klein,zu zweit geht da nicht viel,aber es ist zweckmässig bestückt,auch mit den eigenen Pflegeprodukten,die Schlafqualität der Betten ist absolut vorzüglich,was ich bislang in fast jedem Hilton erlebte und für Fernsehfreunde gibt es einen wirklich superben und auch recht grossen Fernseher von LG.

Für einen Wochendtrip als Paar gibt es durchaus stadtnahe Alternativen,aber eine Wochenendpauschale,wie getestet ist vielleicht auch hier nicht uninteressant,denn der Komfort steht ausser Frage,als Businesshotel ist es wirklich überlegenswert.
Die Pauschale kam günstiger,als ein 3***Hotel in der City.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, FS-Fotografie!
Planegg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hilton in Nürnberg besticht nicht unbedingt durch seine Lage, die sich mehr für den Besuch des Fussballstadions anbietet als für den Besuch der mittelalterlichen Innenstadt, ist aber ein durchaus solides Hotel mit freundlichem Service und angemessenem Preisniveau. Die Lobby und das Restaurant sowie die Räumlichkeiten im Erdgeschoss lassen auf eine Entstehung des Hotels in den 80er/90er Jahren schließen und wirken ein wenig altmodisch, aber nicht abschreckend. Angenehm wirkt das Fitnessangebot mit Schwimmbad. Die Zimmer sind solide und aktuell eingerichtet, wenn auch der Teppich gruselig aufgrund seiner Musterung wirklich gruselig ist. Das Frühstück war angenehm und das Personal super aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, edits_muc!
Tirol
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hilton Nuremberg (wie es offiziell heisst) liegt etwas ausserhalb, aber mit Bus Nr. 44 (Haltestelle direkt vor dem Hotel) ist man in 15 Minuten beim Hbf. Was uns während des gesamten Aufenthaltes positiv aufgefallen ist, war die freundliche Herzlichkeit des Personals, von Rezeption bis Frühstückspersonal gab es immer ein freundliches Lächeln und Hilfsbereitschaft. Das Frühstücksbuffet war absolut ok (mein Favorit: die Nürnberger Rostbratwürste....). Unser Zimmer war im 3. Stock, man konnte das Fenster kippen. Zimmerausstattung war ok, ins Auge stach uns sofort der riesige Flat-TV an der Wand. Was mich allerdings befremdet hat, war das überall (auch in der Lobby) kostenpflichtige WLAN, sogar für die Benützung des Internetanschlusses im "Business-Corner" musste man bezahlen. Da haben andere Hotels deutlich die Nase vorn...

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, herbie2005!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Direkt neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von dort aus ist die Stadt in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Das Hotel selber ist nicht mehr ganz Up to Date (was man von einem Hilton eigentlich gar nicht gewohnt ist) dafür ist der Preis aber auch günstiger als bei anderen Hiltons.
Die Zimmer sind schon etwas abgenutzt und alt, for allem sehr dunkel und sollten mal wieder renoviert werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 13 von 126 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 17 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hilton Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nürnberg

Unternehmen: Hilton Nürnberg
Anschrift: Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 13 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 23 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nürnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Otel, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nürnberg
Hilton Nuremberg Hotel Nuremberg