“Es geht auch schlechter”

Derag Livinghotel Nurnberg
Nr. 44 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 26. August 2014

Ein ebenfalls sehr zentral gelegenes Hotel mit fairen Preisen selbst zu Messezeiten.

Die Zimmer bieten alles was man braucht, teilweise ist sogar eine Terasse dabei. Die Zimmer befinden sich in einem guten und sauberen Zustand. W-Lan ist ebenfalls erhältlich.

Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Es kann jedoch beim ausckecken zu längeren Wartezeiten kommen, wenn nur eine Dame dort.

Mein Tip: Am Abend vorher ausbuchen.

Das Restaurant / Bar bietet eine gute Küche an. Das Ambiente ist Geschmacksache, dafür ist das Personal "top"

Die Garage ist einwenig eng und bietet auch nicht ausreichend Platz, sollten viele Gäste mit dem Auto kommen.

Ansonsten ist dieses Hotel empfehlenswert und qualitativ besser als so manch "namhaftes Hotel in Nürnberg

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Alexander2407!
DeragLivinghotel, Manager von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

vielen dank, dass sie sich die zeit genommen haben, eine bewertung abzugeben.
wir freuen uns natürlich, dass sie mit unserem service und unserem produkt zufrieden waren und sie ihren aufenthalt in nürnberg genießen konnten. gerade für das lob an die mitarbeiter sind wir sehr dankbar und leiten es direkt an die kollegen weiter.
ihren tip können wir nur unterstreichen. das erledigen der zahlungsmodalitäten gleich bei anreise ist zumeist auch teil der reservierungsvereinbarung und erspart am tag der abreise evenuelle unnötige wartezeiten an der rezeption, denn wir wissen, dass gerade am morgen jede minute zählt.
in diesem sinne, wir würden uns freuen, sieb ald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
ihr team vom derag livinghotel maximilian in nürnberg

Bewertet am 9. August 2014

Unfassbar aber wahre Geschichte vergangenen Samstag in Nürnberg: Wir wollten kurtfristig ei günstiges Hotel buchen, alle Schnäppchenangebote waren bereits ausverkauft.
Total frustriert schauen wir auf Ebay.de als allerletzte Chance nach einem günstigen Angebot.
Das Hotel inserierte mit Gutscheinen für 59 Euro das Einzelzimmer und 69 Euro das Doppelzimmer. Wir kauften einen Gutschein für 69 Euro und gingen bereits 3 Minuten später in das Hotel an die Rezeption.
Diese waren etwas überrascht über unsere Vorgehensweise, aber schauten gleich im PC nach und meinten mit einem Lächeln "vor 3 Minuten gekauft und schon da, das hatten wir auch noch nicht". Normalerweise hätten wir jetzt einen Gutschein Code benötigt, aber wir konnten den Ebaypreis per EC-Karte direkt im Hotel begleichen.

Die Inklusivleistungen waren über meinen Erwartungen:

- Das Frühstück war bei den 69 Euro bereits dabei
- 2 Cocktails waren auch inklusive, Wert z.B. Zombie laut Karte 7,50 Euro jeweils
- die Getränke im Kühlschrank waren auch inklusive: 4 Bier und 4 Wasser
- die Nutzung der integrierten Küche mit Kaffee und Tee waren auch inklusive

Aber der Hammer kam ja noch.....

Wir erwarteten ein Doppelzimmer. Als wir aber die Tür öffneten standen wir in einer kleinen Suite mit Vorraum, wo eine Holzwand zum Zuklappen war mit großem Konferenztisch.
War wohl kein Doppelzimmer mehr frei und wir bekamen ein kostenloses Upgrade?

Frisch und munter am nächsten Tag gingen wir zum Frühstück gleich um 8 Uhr.
Die Auswahl war auch über meinen Erwartungen. Es gab Dinge wie Champagner und Ingwer-Wasser, sehr großer Frühstücksraum mit Außenbereich, die Tische waren großzügig gestellt, sodass wir viel Platz hatten.

Zur Hygiene noch: Das Bad und auch das Bett waren Tipp Topp.
Im Zimmer konnten wir noch kostenfrei WLAN nutzen mit Pin Code von Rezeption.
Unser Auto hatten wir in der Tiefgarage stehen für 10 Euro, dafür sicher mit Videoüberwachung und Tiefgarage war verschlossen ie Nacht über.

Fazit: Wir haben gleich weitere Gutscheine gekauft für die nächsten Übernachtungen in Nürnberg. Zu dem Hammerpreis bekommt man nirgends vergleichbare Leistung.

Zimmertipp: Raucher oder Nichtraucher auswählen sowie Innenseite für ruhiges Schlafen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JanBeyer!
DeragLivinghotel, Manager von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Wow! Das ist bestimmt die längste und umfangreichste Bewertung, die jemals abgegeben wurde und dann auch noch voll des Lobes. Vielen lieben Dank! Nur jetzt haben wir ein klitzekleines Problem! Wir müssen Sie auch zukünftig von uns und unserem Produkt überzeugen!
Es war keine Eintagsfliege. Wir können das!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und erwarten gerne Ihre nächste Buchung.
Ihr Team vom Derag Livinghotel Maximilian

Bewertet am 29. April 2014

Ein schönes Wochenende in Nürnberg in einem guten Hotel wo wir uns sehr wohlgefühlt haben. Angebot wie beschrieben, Personal sehr freundlich, kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Alles sauber, gutes Frühstück, wir kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrude K!
Bewertet am 10. März 2014

Bei meinen Geschäftsreisen nach Nürnberg buche ich immer das Derag Hotel in Gostenhof. Pluspunkte: Vernünftige, weitgehend aktuell renovierte Zimmer, genügend Platz und wenn man unbedingt will, kann man sich in der integrierten Pantryküche auch selber was brutzeln. Preis-Leistungsverhältnis und die durch die U-Bahn sehr gute Anbindung an die Nürnberger Altstadt (< 10 Min.) sind weitere Vorteile. Nachteil: Zimmer zur Oberen Kanalstrasse sind einfach laut, da die Fensterisolierung recht antiquiert ist. Wenn man wie ich eher einen leichten Schlaf hat sollte man ein Zimmer zur anderen Seite oder im Nebentrakt buchen. Empfang und Service routiniert und sehr freundlich. Küche vom Restaurant eher einfallslos, da gibts in der nahen City Besseres.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jörg G!
Bewertet am 9. Februar 2014

Ein Hotel ohne Flair, aber mit Kitchinette und kostenlosem Wasser/Bier in der Minibar. Nicht ganz so zentral, Zimmer zur Strasse sind ziemlich laut. Sehr preiswert. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Empfang freundlich. Haustiere anscheinend erlaubt.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian W!
Bewertet am 30. Januar 2014

sehr geräumiges Einzelzimmer mit großem Flachbildschirm,
Zimmer und Bad sehr sauber,
Service (Rezeption, Bar und Frühstück) sehr freundlich und unaufdringlich,
Frühstück sehr lecker und in schönem Ambiente (Pavillon im 1. Stock),
Einziger Kritikpunkt:
Statt eines Wasserkessels im Zimmer wäre ein elektr. Wasserkocher umweltschonender, zumal die beiden Heizplatten nicht gekennzeichnet waren und zur Energievergeudung beitrugen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, ChFoe!
Bewertet am 22. Januar 2014

Ich war wegen einer Fortbildung in Nürnberg und habe zwei Nächte im Hotel Maximilian gewohnt.
Der Check-In verlief sehr schnell und ich bekam den Schlüssel für Zimmer 220 (man bekommt hier keine Karte sondern noch einen richtigen Zimmerschlüssel) sowie eine Karte mit den Zugangsdaten für das kostenlose WLAN.
Mit dem Aufzug fuhr ich in den zweiten Stock, musste dann ein ganzes Stück gehen, bis ich mein Zimmer erreicht habe.
Das Zimmer 220 war ein relativ großes Zimmer mit einer kleinen, voll ausgestatteten Küche (mit 2 Kochplatten, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr) und einem kleinen Bad mit Badewanne. Im ZImmer befand sich auch eine Couch mit Tisch und ein Flachbild-TV, sowie ein Schreibtisch und ein großer Schrank. Hinter dem Schrank befand sich das Doppelbett, so dass Fernsehen vom Bett aus allerdings leider nicht möglich war. Außerdem hatte das Zimmer auch einen Balkon.
Das Zimmer ist relativ ruhig zu einer Seitenstraße hin gelegen, ich konnte auch bei geöffneter Balkontüre sehr gut schlafen, da auf dieser Seitenstraße nicht viel los ist. Die Balkontüre musste ich öffnen, da es sehr warm im Zimmer war und sich die Temperatur leider nicht runterregeln ließ (sobald ich die Balkontüre schloss, wurde es gleich wieder sehr warm im Zimmer).
Das Zimmer inkl. Bad war sehr sauber, das Bett war bequem, es ist schon etwas älter, aber das hat mich nicht gestört.
Allerdings möchte ich nicht im Sommer hier wohnen, da es dann im Zimmer bestimmt sehr heiß ist und mangels Klimaanlage nicht gekühlt werden kann.
Der Kühlschrank wird täglich mit 2 Wasser und 2 Bier gefüllt, die kostenlos genossen werden können. Das einzige, was im Zimmer fehlte, war ein Flaschenöffner, zumindest habe ich keinen gefunden, ich hatte aber einen dabei.
Einen nicht ganz so guten Eindruck hinterließ das Frühstück bei mir, am Frühstücksbuffet ist es sehr eng, man schiebt sich sozusagen am Frühstück vorbei (oder wird vorbeigeschoben). Das Buffet ist auf engstem Raum untergebracht und wenn nur ein paar Personen am Buffet stehen ist schon alles voll. Das Angebot selbst ist in Ordnung, wenn es nicht im Preis enthalten ist, würde ich es aber nicht hinzubuchen, da es mit 16 € meines Erachtens überteuert ist.
Alles in Allem war ich mit dem Hotel sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder buchen, allerdings nicht im Sommer (wie schon geschrieben).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 54 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Nurnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Nurnberg

Anschrift: Obere Kanalstr. 11, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals Maximilian)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Preisklasse: 60€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Nurnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Nurnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Hotel Maximilian Bewertung
Derag Livinghotel Nurnberg Nürnberg