“Ich war sehr zufrieden”

Derag Livinghotel Nurnberg
Nr. 46 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 17. September 2013

Der größte Nachteil des Hotels: Man läuft in die Altstadt/Lorenzkirche ca. 25 Minuten. Ansonsten fand ich das Hotel super: Großes Zimmer mit Miniküche, Kühlschrank (Wasser und Bier ksotenlos!), eigenem Balkon bzw. im Erdgeschoss Terasse. Alles super sauber und tip top. Das Personal freundlich, Frühstück wirklich gut (kleine süße Teilchen zur Auswahl, z.B.), leider war das Wetter für die große Terasse oder den schattigen Biergarten zu schlecht, dafür kann das Hotel aber nichts.
Ich kann diese Hotel wirklich empfehöen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mbembamuso!
DeragLivinghotel, Manager von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

herzlichen dank für diese überaus positive bewertung.
wir freuen uns, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben, aber wir wundern uns, dass sie NUR 25 minuten bis zur lorenzkirche gelaufen sind. wenn wir vom hotel aus in die stadt laufen, kann das eine stunde dauern. die zahlreichen kaffees und geschäfte laden doch zum einkehren ein und die vielen pittoresken häuser, brücken und plätze, die man passiert, muss man sich doch genauer ansehen. aber das mag auch daran liegen, dass wir fast nur mitarbeiterINNEN sind.
ihr lob für das frühstücksbuffet geben wir direkt an die kolleginnen weiter. es freut uns sehr, dass wir ihnen mit dem frühstück den start in den tag versüßen konnten.
sollten sie wieder einmal einen besuch in nürnberg planen, würden wir uns über eine erneute berücksichtigung sehr freuen.
ihr team vom derag livinghotel maximilian

Es gibt aktuelle Bewertungen für Derag Livinghotel Nurnberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. September 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht.
Das Personal war beim Empfang und Frühstück sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten zwar ein ruhiges Zimmer bei der Buchung (hoteleigene Homepage) angegeben, aber leider nicht bekommen.

Das Zimmer war auf der ersten Etage zur Straßenseite und direkt über dem Eingang. Da es im Zimmer sehr warm war und das Hotel keine Klimaanlage besitzt, blieb nur das Öffnen der Fenster übrig.
Durch den starken Verkehrslärm war aber an schlafen nicht zu denken. Dazu kommt, dass die Gäste bis tief in die Nacht fleißig vorm Eingang geraucht haben und der Rauch genau ins Zimmer reinzog.

Für ein 4 Sterne Haus war das Badezimmer eine Katastrophe.
Dusche, Waschbecken und Toilette sind so eng eingebaut, dass ein Umfallen nicht möglich ist.

Das Zimmer war sauber und die Betten absolut i. O.
Allerdings versprüht die Inneneinrichtung den „Charme“ der siebziger Jahre.
Das Frühstück war gut, aber nach meiner Auffassung viel zu teuer.

Zimmertipp: Auf jeden Fall kein Zimmer zur Straßenseite buchen. Bei Verfügbarkeit ist ein kostenloses Upgrade ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EWUR!

schade, dass sie ihren aufenthalt im derag livinghotel maximilian nicht so ganz genießen konnten. anscheinend war es aufgrund der buchungslage nicht möglich, ihrem wunsch nach einem kostenfreien upgrade nachzukommen, so dass ihnen ein zimmer der kategorie economy zugeteilt wurde. dennoch scheinen wir sie von unserem service doch zumindest etwas überzeugt zu haben. für ihr lob hinsichtlich des teams bedanken wir uns recht herzlich.
sollten sie wieder einmal eine reise nach nürnberg planen, buchen sie doch direkt bei uns vor ort, dann erinnern wir uns an diese bewertung und werden ihnen beweisen, dass wir vielleicht nicht mehr so "up to date" sind was die gestaltung der saniären bereiche betrifft, aber das wir auf dem aktuellsten stand sind, was die freundlichkeit und herzlichkeit betrifft.
ihr team vom derag livinhgotel maximilian

Bewertet am 10. September 2013

Durch die Sonderaktion "Schalfen Sie sich hoch" war der Preis gut, die Minibar inklusive und das Zimmer schön groß.

Parkplatzsituation außerhalb des Hotels wird erst ab 19 Uhr wieder etwas besser, ansonsten bleibt nur der Weg in die kostenpflichtige Tiefgarage.

Die Gänge und Zimmer erinnern etwas an Pflegeheim - Metallzargen etc.
Die Miniküche (immerhin gibt es eine) war in einem zweckmäßigen aber gealterten Status.

Teilweise sind die Zimmer recht laut. Glück, wer ein Zimmer in der Nebenstraße Richtung Friedhof oder von der Oberen Kanalstrasse abgewendeten Gebäudeseite bekommt.

Teile des gastronomischen Angebots waren bei meinem Besuch wegen Renovierung nicht nutzbar, ohne dass ich vorab darauf hingewiesen wurde.

Zimmertipp: In der Seitenstrasse Richtung Firedhof sind die ruhigeren Zimmer
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weissviel!

vielen dank, dass sie sich die zeit genommen haben, die bewertung einzustellen. wir sind zwar mit den 3 punkten in der gesamtbewertung nicht so richtig zufrieden, wissen aber ihre anmerkungen und kritikpunkte sehr zu schätzen. und vielleicht dürfen wir ihnen verraten, dass nicht nur zur urlaubszeit die aktion "schlaf dich hoch" ein super preis leistungsverhältnis garantiert. ihren hinweis auf ein zimmer zur seitenstraße, können wir noch toppen.buchen sie ein zimmer der kategorie superior und sie schlafen mit offenem fenster zum begrünten innenhof - zentral gelegen und doch ruhig. kommen sie doch vorbei und testen es.
ihr team vom derag livinghotel maximilian

Bewertet am 3. September 2013

Die Zimmer sind sehr gross, wobei jedoch die Küche ohne irgendwelche Utensilien zimlich sinnlos ist! Mein Zimmer lag zu einer kleinen Seitenstrasse, aber selbst bei 25 Grad konnte man die Fenster wegen der Lautstärke nicht öffnen! An der Rezeption hatte man dafür nur ein Achselzucken übrig! Das Personal machte auf mich einen zimlich überforderten Eindruck! Das Frühstück war lecker und vielfältig! Die Zimmer sauber, nur wurde mein Zimmer an einem Tag völlig vergessen zu reinigen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Gaby S!
DeragLivinghotel, Manager von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

wetten, dass wir das besser können! jetzt hatten wir so schöne bewertungen und dann kurz hintereinander nur mittelmaß. vielleicht waren wir wirklich durch die urlaubszeit etwas unterbesetzt. vielleicht war der eine oder andere schon oder noch in urlaubsstimmung und daher an der rezeption etwas überfordert. das tut uns leid, dass sie vielleicht etwas länger warten mussten oder fehlerhafte informationen erhielten, aber seien sie versichert, wir sind wieder top aufgestellt, erholt und nun geht es wieder volle kraft voraus. und in bälde werden auch alle kitchenetten mit einem küchenset ausgestattet, obwohl wir sie natürlich lieber in unserem restaurant maximilians oder im biergarten begrüßen möchten.
und für ihre nächste buchung empfehlen wir ihnen ein zimmer zum begrünten innenhof. dann ist die nachtruhe bestimmt garantiert. bedanken möchten wir uns natürlich auch. für ihr lob des frühstücksbuffets. das hat uns sehr gefreut. also dann, bis zum nächsten mal. ihr team vom derag livinghotel maximilian

Bewertet am 26. August 2013

Massenbetrieb, laut, groß, etwas unfreundlich und überfordert wirkendes Personal am Empfang, Zimmer sind sehr groß, aber teilweise ungünstig geschnitten, sodass man den Eindruck hat, hinter einer Schrankwand eingequetscht zu schlafen, Küche ohne Untensilien sinnlos

Zimmertipp: unbedingt Zimmer Richtung ruhiger Nebenstraße/Friedhof/Park buchen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael G!
DeragLivinghotel, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Wir bedauern, dass dieser nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Vielleicht haben Sie unsere Empfangsdamen auf dem falschen Fuß erwischt. Das sollte nicht sein und wir möchten uns dafür entschuldigen. Generell wird bei uns aber trotz unserer 284 Zimmer Individualität groß geschrieben. Die Kitchenetten in unseren Zimmern werden erst ab 4 Nächten vollständig ausgestattet. Für einen kürzeren Hotelaufenthalt ist dies bisher nicht vorgesehen. Wir würden uns freuen, ein weiteres Mal die Chance von Ihnen zu erhalten und dann das "Na ja" in ein "Schön war`s" umzuwandeln. Mit den besten Grüßen aus Nürnberg Ihr Team vom Derag Livinghotel Maximilian.

Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren nur für eine Nacht da aber es
Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr ggroße Zimmer sogar mit kompletter Küche. Ganz toll ist auch dass man bei schönem Wetter auf der Dachterrasse frühstücken kann. Das Personal ist sehr freundlich und professionell.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Tim S!
DeragLivinghotel, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2013

Lieber Gast, schade, dass Sie nur eine Nacht bei uns genächtigt haben. Wir wissen dies jedoch zu schätzen und bedanken uns ganz herzlich für Ihre tolle Weiterempfehlung! Gerne dürfen Sie beim nächsten Mal auch länger bleiben! Wir sind nämlich auch auf Langzeitaufenthalte spezialisiert. Probieren Sie es doch einmal aus. In jedem Falle würden wir uns freuen, Sie wieder zu einem kurzen oder auch längeren Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem heißen, sommerlichen Nürnberg sendet Ihnen das gesamte Team vom Derag Livinghotel Maximilian.

Bewertet am 14. Juni 2013

War eine Nacht im Juni Gast in diesem Hotel. Der Check-In verlief problemlos & zügig. Die gesamte Hotel Anlage war sehr sauber und gepflegt, ebenso so die geräumigen Zimmer. W-LAN auf dem Zimmer sowie ein große Auswahl an TV-Sendern waren vorhanden. Gut gefallen hat mir auch die eingebaute Kochnische die bei einem längeren Aufenthalt sicher von Nutzen ist. Leider haben die Herdplatten nicht funktioniert. Da ich aber nicht einmal 24 Stunden in dem Hotel verbrachte hatte ich keine Zeit dies zu reklamieren. Das Frühstück habe ich auch nicht dazu gebucht. Weiterhin positiv zu vermerken ist die zentrale Lage des Hotels. Zur U-Bahn Station läuft man ca. 2 Minuten, der Hauptbahnhof bzw. die Innenstadt ist schnell erreicht. Auch der Check-Out verlief problemlos. Alles in Allem ein wirklich gutes Hotel zum niedrigen Preis. Der einzige Grund warum ich einen Stern abziehen muss ist die Lautstärke. Mein Zimmer lag auf der Straßenseite und bei geöffnetem Fenster musste man schon einiges an Verkehrslärm ertragen. Auch die Wände scheinen nicht ganz so massiv zu sein, Geräusche aus den Nachbarzimmern blieben nicht aus. Trotzdem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen ...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Larissa F!
DeragLivinghotel, Verkaufsleiter von Derag Livinghotel Nurnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2013

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung! Eine uneingeschränkte Empfehlung unseres Hauses lesen wir mehr als gerne! Alle unsere Zimmer besitzen aufgrund unserer Apartmentkonzeptes eine Kochnische. Zur Sicherheit unserer Gäste ist es von Nöten, die Zeitschaltuhr zu betätigen und das Licht in der Kochnische durch Anheben des Rollos anzuschalten.Dann funktionieren unsere Herdplatten.
Eine Beschreibung dazu ist in unseren Hotelmappen zu finden. Wir bedauern, dass Ihnen das nicht bekannt war und Sie somit die Kitchenette nicht ausführlich nutzen konnten.Gerne erklären Ihnen nächstes Mal unsere Empfangsmitarbeiter die Funktionsweise. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Nürnberg Ihr Team vom Derag Livinghotel Maximilian.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
Nr. 24 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Nurnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Nurnberg

Anschrift: Obere Kanalstr. 11, 90429 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals Maximilian)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Luxushotels in Nürnberg
Preisklasse: 45€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Nurnberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Nurnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Derag Hotel Maximilian Bewertung
Derag Livinghotel Nurnberg Nürnberg