“Stadtführung mit Herz” 5 von fünf Punkten

Kleve, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Stadtführung mit Herz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Mit den "Altstadtfreunden" eine einmalige Stadtführung genossen. Mit soviel Herz und Sachkenntnissen die Altstadt zu Fuss zu erkunden - ein einmaliges Erlebnis. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Großstadt mit Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Immer wenn ich in dieser schönen Stadt zu Gast bin freue ich mich über die wunderbare Altstadt. Für mich wirklich beeindruckend wie dieses mittelalterliche Kleinod auch gleichzeitig ein Beispiel für moderne Stadtentwicklung beherbergt - Nehmen Sie sich Zeit für einen entspannten Bummel.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Bettina M!
Hannover, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Trotz starker Zerstörung wieder makellos romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Hat uns alles gefallen. Besonders eine Stadtbesichtigung der historischen Stätten mit Vortra und Gesang über die Musical Direktion "Christa".

Danke, erich s!
Gräfenberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“immer wieder einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Ob zum Einkaufen oder einfach zum Bummeln ist die Nürberger Altstadt immer einen Besuch wert.

Mit seinen vielseitigen Restaurants und Bars rund um die Fussgängerzone hat die Altstadt einen tollen Charme und auch für Kulturfreudige ist es wunderschön die alten Gebäude und Brunnnen anzuschauen.

Die Burg kann man von der Altstadt und dem zentralen Markplatz aus bequem zu Fuss erreichen und hat von dort einen schönen Ausblick auf die Stadt.

Besonders um die Weihnachtszeit und vor allem abends ist natürlich die Altstadt wie verzaubert.

Ein Einkaufsbummel mit Bratwurst auf der Hand.........herrlich!

Danke, Anna B!
Lörrach, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Stimmungsvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Trotz Kriegszerstörungen zT alt, zt modern, aber immer zurückhaltend und charaktervoll rastauriert. Dazu herrliche Gaststätten, zB das Heilig Geist Spital oder die Altstadtbrauerei, um nur zwei gute Adressen zu nennen.

1 Danke, chrbge179loe!