“Inlineskaten am Rhein-Main Donau-Kanal in Nürnberg am Hafen” 4 von 5 Sternen

Hafenstrasse, Nürnberg, Bayern, Deutschland
Nürnberg
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 260 "Hilfreich"-
“Inlineskaten am Rhein-Main Donau-Kanal in Nürnberg am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Zum Parken bietet sich der große Parkplatz an der Schiffsanlegestelle "Nürnberg" am Rhein-Main-Donau-Kanal an der Hafenstraße in Nürnberg an. Den Parkplatz erreicht man, indem man auf der Hafenstraße richtung Osten fährt. Zirka 50 Meter vor der Abfahrt auf die A73 Richtung München, geht es scharf rechts in diesen Parkplatz hinein. Von dort aus hat man eine schöne geteerte Bahn in Richtung Nürnberg. Der Weg fürht immer am Rhein-Main-Donau-Kanal entlang. Man kann auch bei der Schleuse Eibach die Kanalseite Wechseln und auf dem anderen Ufer weiter Richtung Nürnberg skaten. Spätestens beim Fernmeldeturm sollte man drehen, hier endet die asphaltierte Strecke und es geht auf Schotter weiter. (Wer offroad liebt, kann natürlich auch weiterfahren. Zurück geht es den gleichen Weg. Kleiner Tipp: Vom Startpunkt am Parkplatz aus nach links gibt es nach ca. 200 Metern einen Kiosk mit Eis, Getränken und ein paar Bänken zum hinsetzen.

Aufenthalt August 2011
6 Danke, chris0m!

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Inline Skating Rhein-Main-Donau-Kanal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Inline Skating Rhein-Main-Donau-Kanal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!