“Die Konditorei ist der Wahnsinn !”
Bewertung zu Cafe Neef

Cafe Neef
Platz Nr. 3 von 17 Dessert in Nürnberg
Küche: Café
Bewertet am 16. Dezember 2013

Nachmittags nach Stadtbummel auf Kaffee und Kuchen dort eingekehrt.
Das Ambiente und die Dienstkleidung des Service ist in meinen Augen etwas "gewöhnungsbedürftig" ABER die Kuchen/Mehlspeisen/Süßwaren (sprich Konditorei im gesamten) ist UNGLAUBLICH FANTASTISCH!

Abgesehen von der Größe der Mehlspeisen (wirklich nicht klein !) ist das was an Süßem geboten wird, nicht nur in der Qualität hervorragend (wobei ich dies noch als selbstredend eigentlich ansehe) ABER der Einfallsreichtum der Süßspeissen und Torten ist wirklich atemberaubend !

Österreich ist an Süßspeisen ja nicht gerade schlecht bestückt und ich kenne einiges, was aber dort an Kreativität, Besonderheit und "Paßgenauigkeit" im Geschmack und Kombination abgeliefert wird hat mich wirklich umgehauen!

Wer Süßes mag MUSS DORT HIN GEHEN !!!!

Auf meinen nächsten Besuch dort freue ich mich total !

2  Danke, Udo_Gangl!

Bewertet am 17. November 2013

Umfangreich, selbstgemachte Marmeladen. Semmeln aber von unterschiedlicher Qualität (teile davon wirkten alt) - aber um 5,20 ganz OK.

Servierkraft hervorragend.

Danke, Johann A!
Bewertet am 10. November 2013

Einfach nur überwältigend! Der Kaffee wird noch richtig gefiltert, was man sofort schmeckt, Die Kuchenstücke sind richtig groß, manchmal kaum allein zu bewältigen. Bei heißer Schoki wird in die heiße Milch echte! Schokoloade gegeben!
Es ist nur leider ein bißchen klein und eng, und Sitzplätze manchmal schwierig zu bekommen. Aber auf diese Qualität warte ich gern ein bißchen.

Danke, Iris S!
Bewertet am 9. August 2013

Das Cafe Neef ist zentral gelegen, gleich neben dem Hauptmarkt. Es bietet köstliche Kuchen & Torten aus eigener Herstellung an. Geschmacklich auf jeden Fall zu empfehlen, nur leider sind die Preisvorstellungen manchmal etwas zu hoch (bsp. über 4€ für ein Stück Kuchen).

1  Danke, TayReg!
Bewertet am 10. April 2013

Das Cafe Neef ist ein Traditionshaus hier in Nürnberg. Die Einrichtung könnte mal wieder etwas moderner werden, aber man wird wirklich mit dem köstlichen Gebäck etc. belohnt. Eine der letzten Konditoreien in Nürnberg, aber nicht ganz billig.

3  Danke, katzeeladia!