“Lügen über Lügen”

Gruener Baum Gasthof Bloedel
Nr. 15 von 30 Pensionen in Nürnberg
“Lügen über Lügen”
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ruhiges, recht günstiges Hotel, recht nah an der Nürnberger Messe.

Enen großen Bogen sollte man drumherum machen, wenn man nicht angelogen werden mag. Bei meiner telefonischen Nachfrage vor der Anreise wurde meir bestätigt, dass es Flachbildfernseher und Magerquark gäbe. Ich habe kürzlich 30 kg abgenommen und Magerquark (MQ) ist ein fester und wichtiger Bestandteil meiner Ernährung. Ich würde mir einfach selber welchen einkaufen, aber meine Firma zahlt min. 7€/Tag für Frühstück ans Hotel, also verlasse ich mich doch auf deren Aussage. Beim ersten Frühstück frage ich also nach meinem MQ und bekomme einen sahnigen, süßlichen Quark vorgesetzt. Der griesgrämige alte Kauz, der wahrscheinlich der Besitzer ist, bestätigt mir auf meine Nachfrage erneut, dass es sich nicht um fettigen Quark, sondern Magerquark handelt. Mir bleibt nicht viel über als ihm zu glauben und esse also meinen Trog mit -wie sich herausstellen sollte- 40%igem Speisequark. Wir spulen vor zum nächsten Frühstück, bei dem der Kollege/Sohn/wasauchimmer bedient. Seine Aussage ist, dass es ausschließlich richtigen Speisequark gibt und findet nach langem Suchen auch eine Version mit 20 statt 40% Fett, die ich dankend ablehne. "Das hat er wohl nur so gesagt" muhackelt er in bayrisch als Erklärung. "Ob sie mir welchen besorgen, zumal es mir ja versprochen wurde", frage ich. "Nein, nicht vor Donnerstag" heißt es. Am Freitag ist Abreise. Flachbildfernseher gibt es auch nicht.

Ich fasse also zusammen: Eine Lüge am Telefon über die Verfügbarkeit von Speisen. Eine Lüge am Telefon über die Zimmerausstattung. Eine Lüge direkt ins Gesicht vor Ort und dann noch die Bestätigung darüber durch den Mitarbeiter. Motto: Hauptsache der Gast hält die Fresse.

Ich erwarte von Hotels an sich nur, dass sie meine Laune nicht trüben. An sich nicht so schwer. Ich frage ja schon die Fragen, die mir bestätigen sollen, dass genau das nicht passiert. Dass diese Fragen mit Lügen beantwortet werden halte ich nicht nur für unnötig sondern für boswillig.
Das alles hätte sich mehr als leicht vermeiden lassen. Einfach die Wahrheit sagen. Dann wäre die Laune noch in Ordnung. Nun sitze ich hier und schreibe eine passiv-aggressive Internet-Rezension über Ehrlichkeit und Magerquark. Verdammtnochmal.

Aufenthalt Februar 2014, Business
7 Danke, Uwe S!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürnberg.
Gasthof Weißes Lamm
Nr. 1 von 30 in Nürnberg
No Shoes Hotel and Green Bar
No Shoes Hotel and Green Bar
Nr. 3 von 30 in Nürnberg

Sie waren bereits im Gruener Baum Gasthof Bloedel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gruener Baum Gasthof Bloedel

Unternehmen: Gruener Baum Gasthof Bloedel
Anschrift: Venatoriusstr. 7 | Kornburg, 90455 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 von 30 Pensionen in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 85€
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gruener Baum Gasthof Bloedel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gruener Baum Gasthof Bloedel Nürnberg