“Romantikhotel aus den 80ern”
Bewertung zu Hotel Am Josephsplatz

Hotel Am Josephsplatz
Nr. 47 von 126 Hotels in Nürnberg
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Romantikhotel aus den 80ern”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotelflair aus den 80er Jahren. Der Hoteleingang ist unauffällig. Der Empfang befindet sich im ersten Stock und ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind renovierungsbedürfig. Alte Teppiche, Gardinen und Möbel sind unvorteilhaft für Allergiker. Das Duschbad mit WC war renoviert, ohne Fenster und ok. Das Frühstück war absolut zufriedenstellend. Das Highlight des Hotels ist die 1A Lage mitten in Nürnberg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Wayne4fair!

• Tschechische zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2010

Hilfsbereites Personal, schönes Zimmer, gute Lage. Wir hatten wunderbare zwei Tage und können das Hotel nur empfehlen. Das Zimmer entsprach genau der Beschreibung im Internet, das Kinderbettchen war auch schon aufgebaut und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen, als wir ankamen. Die Dame(n) an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Es stand gratis eine gepflegte Sauna zur Verfügung, das Internet war gratis. Die Lage war für uns ideal, das Frühstück üppig und liebevoll gemacht.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, 2bsing!
Mannheim
Bewertet am 17. August 2010

Die Lage des Hotel ist super. Fünf Minuten bis zur Fußgängerzone. Das in einer Innenstadt in so zentraler Lage kein Parkplatz am Hotel ist, dürfte auch denen klar sein, die sowas hier bemängeln. Zum Ausladen ist kurzes Parken vor dem Hotel möglich, im nahen Parkhaus (drei Minuten) gibts 10 % Ermäßigung.
Wir hatten das Appartement Typ 1. Zwei große Bäder mit Dusch/Badewanne und alles was man braucht (incl. Bademändtel). Möblierung nicht neu, rustikal, aber uns hat es sehr gut gefallen. Das Einzelzimmer hat allerdings nur fünf Glasbausteine als Fenster, sonst keines(!). Doppelzimmer und Wohnzimmer sehr großzügig. Deshalb störte das nicht vorhandene Fenster nicht (man schläft ja nur drinn).
Würde das Appartement jederzeit wieder buchen.
Frühstücksbuffet sehr gut. Alles was man so braucht.
Personal auch sehr nett. Cheffin (?) hart aber sehr herzlich. Muss ja nicht immer so steif sein im Hotel. Fands jedenfalls lustig.
Sauna und Fitnessraum nicht benutzt, sah aber nicht sehr groß aus. Aber wer will in Nürnberg schon in den Fintnessraum?
Rundherum für uns ein tolles Hotel. Jederzeit wieder!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Felix_Mannheim!
Aachen
Bewertet am 7. März 2010

Anlässlich der Messe Embedded World war ich mit mehreren Kollegen 3 Nächte in diesem Hotel. Aufgrund der "Westerwellschen" Hotelaktion wird nunmehr das Frühstück bei Geschäftsreisen voll dem Arbeitnehmer belastet. Viele Hotels kommen den Geschäftsreisenden mit günstigeren Frühstückspreisen entgegen. Nicht so das Romantik Hotel Am Josephsplatz. Keinerlei entgegenkommen der Angestellten bzw. Betreiber. Auf das Frühstück kann auch nicht verzichtet werden. Pauschal wird darauf verwiesen, dass nur mit Frühstück gebucht werden kann. Dieses wird dann separat auf der Rechnung ausgewiesen egal ob man verzehrt hat oder nicht. Ansonsten Zimmer einfach Lage Ok.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Klaus-Mic!
Philadelphia, Pennsylvania
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Dezember 2007

Das war ein angenehmes Hotel im Zentrum von Nürnberg. Ich denke, dass man bei jedem Hotel dieser Klasse nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. Das Frühstück war im Preis enthalten und war genau das, was man brauchte. Nichts extravagantes, aber lecker. Die Zimmer waren sauber, gut eingerichtet, nicht übertrieben groß aber etwas, wo man sich entspannen und sich zurechtmachen konnte. Es liegt am Ende der modernen Fußgängerzone. Direkt hinter dem Hotel gibt es ein Parkhaus. Es waren auch nur 5 Minuten zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Wenn man nach einem Hotel sucht, wo man im Zentrum ist und was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, dann sollte man hier übernachten. Eine Anmerkung: Es sieht aus, als ob das Hotel nicht länger auf der Website der Romantik-Gruppe gelistet ist, deswegen hatten wir uns ein paar Sorgen gemacht, aber als wir ankamen war alles so wie erwartet und die Reservierung über Orbitz war gültig.

1 Danke, Philly2Ireland!
Coleraine
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2007

Ich übernachtete hier zwei Nächte während ich in Nürnberg wegen des Everton/UEFA Cup-Spiels war.

Die Angestellten waren sehr entgegenkommend und freundlich. Das Frühstück war gut und war in dem sehr guten Zimmerpreis enthalten.

Im Hotel gibt es keine Bar, aber in der Nähe sind sehr viele Plätze, wo man was trinken kann. Die Rezeption ist 24h besetzt.

Ausgezeichnete Lage, direkt am Ende der Fußgängerzone.

Sehr zu empfehlen.

1 Danke, maxbiaggi!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2007

Ich komme gerade von einem Aufenthalt in Nürnberg zurück.
Das Hotel war sehr einfach, es gab keine Bar, es ist nicht so zentral.
Die Angestellten waren sehr zugänglich, aber ich würde es nicht als das 4. Hotel auf der TripAdvisor-Liste bewerten. Es gibt bessere Hotels. Meinem Sohn und seinem Freund hat es auch nicht sehr gefallen, dass sie ein Doppelbett (Himmelbett) bekamen, obwohl ich Einzelbetten verlangt hatte.

Danke, julieparr!
Altstadt - St. Sebald
Burghotel Nürnberg
Burghotel Nürnberg
Nr. 35 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Am Josephsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Josephsplatz

Unternehmen: Hotel Am Josephsplatz
Anschrift: Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 47 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 208€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Josephsplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Josephsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Josephsplatz Nürnberg
Romantik Hotel Nuremberg