“Romantisch, deutsch, zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Josephsplatz

Hotel Am Josephsplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Josephsplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 58 von 131 Hotels in Nürnberg
Inning am Ammersee, Deutschland
“Romantisch, deutsch, zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Auto abstellen in der 200m entfernten Garage (mit Tankstelle), dann kann man das Fahrzeug vergessen: die historische Altstadt mit liebevoll gepflegten Häusern (und vielen Geschäften ;-) ) ist am besten zu Fuß zu erobern.
Das Hotel entspricht dem Flair der Altstadt: nicht perfekt, aber gewachsen und in historischem Gebäude. Die Dame am Empfang war ein "Schatz" und las uns unsere Wünsche von den Augen ab, auch die Inhaberin (eine Hundeliebhaberin) gab uns das Gefühl, in einer Familie zu Hause zu sein: die Freundlichkeit ist hier nicht professionell, sondern ehrlich.
Besonders romantisch: der Frühstücksraum (s.Foto) und die Dachterrasse bei der Sauna/Fitnessraum, sie liegt über den Hinterhöfen der benachbarten Fachwerkhäuser; man hat den Eindruck, aus der Wellness-Gegenwart in die Vergangenheit zu schauen.
Wir waren unter der Woche hier, und es war trotz offenem Fenster nachts keine Lärmbelästigung festzustellen. Wegen der zentralen Lage ist an Wochenenden allerdings leicht vorstellbar, daß es hier manchmal recht lebhaft zu geht.
Sauberkeit und Funktionalität der Einrichtungen waren tadellos.
Es ist kein Hotel "von der Stange", aber gut für Familien, Romantiker und für Gäste, die Deutschland authentisch erleben wollen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, wk99!

• Tschechische zuerst
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Blieb mit meinem Mann eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt im Stadtzentrum, und alle Hauptattraktionen sind zu Fuß erreichbar. Man kann nicht am Hotel parken, aber ein paar Blöcke entfernt gibt es ein Parkhaus, in dem Hotelkunden Ermäßigung kriegen. Das Hotel selber ist sehr eigenartig, aber das ist das coole daran. Das Frühstück war sehr lecker, insbesondere für ein Boutique-Hotel mit vielen lokalen Eigenheiten. Die Lage wird dadurch noch besser, dass es in der Umgebung viele Läden und Restaurants gibt.

1 Danke, mytravelmind!
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben mit 3 befreundetetn Ehepaaren ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht.
Alle waren mehr als zufrieden, saubere, ruhige Zimmer und ein hervorragendes Frühstücksbüffet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Da wir mit Hund reisen, waren wir sehr überrascht, das auch für ihn in unsrem Zimmer ein Napf mit Wasser und Fressen bereitstand (Zahlen müssen wir sonst überall, aber diesen Service haben wir bisher noch nicht erlebt).
Wir können dises Hotel jedem wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Angelika B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Zimmer oder vielmehr Appartement war entzückend - wenn man Retro-Schick mag. Das Personal war hinreichend freundlich, das Frühstück reichhaltig und schmackhaft. Die Lage ist auch gut, mitten drin sowie nah zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausgehmöglichkeiten.
Letzteres hat auch Nachteile: Die tagsüber sehr ruhige Gasse, zu der die beiden Fenster hinausgingen, verwandelte sich nachts in eine durchgehend geöffnete Open-Air-Kneipe der übelsten Art mit offenbar volltrunkenden Gästen. Auch bei geschlossenem Fenster waren das Gekreische und Gebrüll noch deutlich zu hören.Ruhe kehrte erst ein, nachdem ich vom Frühstück wieder zurück war.
Ich bitte bei der Buchung immer um ein besonders ruhiges Zimmer. Mir ist klar, dass sich dieser Wunsch nicht immer erfüllen lässt. Aber so krass ist er noch nie missachtet worden. Schade eigentlich, denn im Prinzip ist das Hotel genau das, was ich suche. Dass das Hotel-Management dagegen "nichts ausrichten" kann, fällt mir schwer zu glauben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, JeanneMunich!
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Die Zimmer sind individuell eingerichtet und geräumig, die Lage des Hotels mitten im historischen Zentrum ist gut, aber das Personal strotzt nur so vor Arroganz und Herablassung. Man fühlt sich in diesem Hotel definitiv nicht willkommen. Vor allem der Dame am Empfang wäre eine Umschulung zu empfehlen. Wirklich schade, denn Nürnberg ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, heiligeroronzo!
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Sehr freundliches Personal. das Hotel ist ein Familienbetrieb und daher eher klein welches wir als sehr angenehm empfanden. Es liegt Zentral in Nürnberg. Internetzugang ist kostenfrei!! Die Zimmer sind Urig mit Holzmöbeln eingerrichtet und sehr sauber. das Frühstück ist zu empfehlen. Praktisch die U-bahn station ist nur ein paar Schritte entfernt. Von hier aus kommt man zum Bahnhof.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, vitales!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotelflair aus den 80er Jahren. Der Hoteleingang ist unauffällig. Der Empfang befindet sich im ersten Stock und ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind renovierungsbedürfig. Alte Teppiche, Gardinen und Möbel sind unvorteilhaft für Allergiker. Das Duschbad mit WC war renoviert, ohne Fenster und ok. Das Frühstück war absolut zufriedenstellend. Das Highlight des Hotels ist die 1A Lage mitten in Nürnberg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 54 von 131 in Nürnberg
Garden Hotel
Garden Hotel
Nr. 62 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Am Josephsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Josephsplatz

Unternehmen: Hotel Am Josephsplatz
Anschrift: Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 58 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Josephsplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Josephsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Josephsplatz Nürnberg
Romantik Hotel Nuremberg