“Hotel super, aber "tierisch" laut!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Am Josephsplatz

Hotel Am Josephsplatz
Nr. 46 von 126 Hotels in Nürnberg
“Hotel super, aber "tierisch" laut!”
Bewertet am 9. August 2012

Das Zimmer oder vielmehr Appartement war entzückend - wenn man Retro-Schick mag. Das Personal war hinreichend freundlich, das Frühstück reichhaltig und schmackhaft. Die Lage ist auch gut, mitten drin sowie nah zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zu vielen Ausgehmöglichkeiten.
Letzteres hat auch Nachteile: Die tagsüber sehr ruhige Gasse, zu der die beiden Fenster hinausgingen, verwandelte sich nachts in eine durchgehend geöffnete Open-Air-Kneipe der übelsten Art mit offenbar volltrunkenden Gästen. Auch bei geschlossenem Fenster waren das Gekreische und Gebrüll noch deutlich zu hören.Ruhe kehrte erst ein, nachdem ich vom Frühstück wieder zurück war.
Ich bitte bei der Buchung immer um ein besonders ruhiges Zimmer. Mir ist klar, dass sich dieser Wunsch nicht immer erfüllen lässt. Aber so krass ist er noch nie missachtet worden. Schade eigentlich, denn im Prinzip ist das Hotel genau das, was ich suche. Dass das Hotel-Management dagegen "nichts ausrichten" kann, fällt mir schwer zu glauben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, JeanneMunich!

• Tschechische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 16. April 2012

Die Zimmer sind individuell eingerichtet und geräumig, die Lage des Hotels mitten im historischen Zentrum ist gut, aber das Personal strotzt nur so vor Arroganz und Herablassung. Man fühlt sich in diesem Hotel definitiv nicht willkommen. Vor allem der Dame am Empfang wäre eine Umschulung zu empfehlen. Wirklich schade, denn Nürnberg ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, heiligeroronzo!
wiesbaden
Bewertet am 21. Januar 2011

Sehr freundliches Personal. das Hotel ist ein Familienbetrieb und daher eher klein welches wir als sehr angenehm empfanden. Es liegt Zentral in Nürnberg. Internetzugang ist kostenfrei!! Die Zimmer sind Urig mit Holzmöbeln eingerrichtet und sehr sauber. das Frühstück ist zu empfehlen. Praktisch die U-bahn station ist nur ein paar Schritte entfernt. Von hier aus kommt man zum Bahnhof.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, vitales!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotelflair aus den 80er Jahren. Der Hoteleingang ist unauffällig. Der Empfang befindet sich im ersten Stock und ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind renovierungsbedürfig. Alte Teppiche, Gardinen und Möbel sind unvorteilhaft für Allergiker. Das Duschbad mit WC war renoviert, ohne Fenster und ok. Das Frühstück war absolut zufriedenstellend. Das Highlight des Hotels ist die 1A Lage mitten in Nürnberg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Wayne4fair!
Zürich
Bewertet am 16. September 2010

Hilfsbereites Personal, schönes Zimmer, gute Lage. Wir hatten wunderbare zwei Tage und können das Hotel nur empfehlen. Das Zimmer entsprach genau der Beschreibung im Internet, das Kinderbettchen war auch schon aufgebaut und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen, als wir ankamen. Die Dame(n) an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Es stand gratis eine gepflegte Sauna zur Verfügung, das Internet war gratis. Die Lage war für uns ideal, das Frühstück üppig und liebevoll gemacht.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, 2bsing!
Mannheim
Bewertet am 17. August 2010

Die Lage des Hotel ist super. Fünf Minuten bis zur Fußgängerzone. Das in einer Innenstadt in so zentraler Lage kein Parkplatz am Hotel ist, dürfte auch denen klar sein, die sowas hier bemängeln. Zum Ausladen ist kurzes Parken vor dem Hotel möglich, im nahen Parkhaus (drei Minuten) gibts 10 % Ermäßigung.
Wir hatten das Appartement Typ 1. Zwei große Bäder mit Dusch/Badewanne und alles was man braucht (incl. Bademändtel). Möblierung nicht neu, rustikal, aber uns hat es sehr gut gefallen. Das Einzelzimmer hat allerdings nur fünf Glasbausteine als Fenster, sonst keines(!). Doppelzimmer und Wohnzimmer sehr großzügig. Deshalb störte das nicht vorhandene Fenster nicht (man schläft ja nur drinn).
Würde das Appartement jederzeit wieder buchen.
Frühstücksbuffet sehr gut. Alles was man so braucht.
Personal auch sehr nett. Cheffin (?) hart aber sehr herzlich. Muss ja nicht immer so steif sein im Hotel. Fands jedenfalls lustig.
Sauna und Fitnessraum nicht benutzt, sah aber nicht sehr groß aus. Aber wer will in Nürnberg schon in den Fintnessraum?
Rundherum für uns ein tolles Hotel. Jederzeit wieder!!!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Felix_Mannheim!
Aachen
Bewertet am 7. März 2010

Anlässlich der Messe Embedded World war ich mit mehreren Kollegen 3 Nächte in diesem Hotel. Aufgrund der "Westerwellschen" Hotelaktion wird nunmehr das Frühstück bei Geschäftsreisen voll dem Arbeitnehmer belastet. Viele Hotels kommen den Geschäftsreisenden mit günstigeren Frühstückspreisen entgegen. Nicht so das Romantik Hotel Am Josephsplatz. Keinerlei entgegenkommen der Angestellten bzw. Betreiber. Auf das Frühstück kann auch nicht verzichtet werden. Pauschal wird darauf verwiesen, dass nur mit Frühstück gebucht werden kann. Dieses wird dann separat auf der Rechnung ausgewiesen egal ob man verzehrt hat oder nicht. Ansonsten Zimmer einfach Lage Ok.

• Aufenthalt März 2010, Business
Deutscher Kaiser Nürnberg
Nr. 66 von 126 in Nürnberg
Hotel Am Jakobsmarkt
Nr. 50 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Am Josephsplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Josephsplatz

Unternehmen: Hotel Am Josephsplatz
Anschrift: Josephsplatz 30 - 32, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 46 von 126 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Josephsplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Josephsplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Josephsplatz Nürnberg
Romantik Hotel Nuremberg