“Schönes Hotel, aber das Personal ist unfreundlich und gleichgültig”
Bewertung zu Hotel Cristal

Hotel Cristal
Nr. 73 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 18. Dezember 2012

Ich habe hier sechs Wochen in einem Apartment in der dritten Etage gewohnt. Bei meiner Ankunft habe ich nicht gleich die Küchenutensilien kontrolliert – warum auch? Nach einer Woche wollte ich mir dann mal was kochen und entdeckte dann den dreckigen und fettigen Ofen. Als ich dann das Reinigungspersonal bat, den Dreck zu beseitigen, sagten sie mir, ich wäre das gewesen, und sie würden sich weigern das wegzumachen. Das Personal an der Rezeption war eigentlich immer voller Desinteresse. Sie wirkten fast, als hätten wir ihnen etwas getan, als wir nach ein paar Infos zur Stadt fragten. Die Zimmer sind gut, aber der Fernseher zu klein. Vom Bett aus konnte ich schon nichts mehr sehen, weil er zu weit weg stand für die Größe. WLAN ist inklusive, aber in der dritten Etage hat man ein schlechtes Signal – manchmal konnte ich nicht mal meine Mails checken. Das Hotel befindet sich auf halber Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt. Vom Hotel sind es nur 100 Meter zur nächsten Bushaltestelle und U-Bahn-Station. Gegessen haben wir nicht im Hotel. Ich glaube, der Preis war auch okay – die Firma hat aber bezahlt.

Danke, Shieldtom!

Bewertet am 17. September 2012

Das Cristal liegt sehr günstig, kleiner NAchteil dadurch, das Parken kann etwas schwierig werden. Der kleine Hof ist sehr eng und meistens bereits voll. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und normalerweise bekommt man auch einen Parkplatz nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Außer man erwischt eine ungünstige Zeit, dann die Parkplatzsuche schon mal länger dauern. Die Zimmer sind voll in Ordnung, wenn auch meine Matratze beim letzten Besuch schon sehr weich war. Der Fernseher ist noch etwas aus der Steinzeit, aber ansonsten alles tip top. Das Frühstücksbuffett bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holger H!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren für eine Nacht im Cristal. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Bad frisch renoviert und groß. Die Dame an der Rezeption ist äußerst unfreundlich und die Parkplatzsituation ungenügend. Es gibt ca. kostenpflichtige 7 hoteleigene Parkplätze, die restlichen Autofahrer müssen zusehen, wie sie auf der Straße in einem Wohngebiet parken können.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Christiane1956!
Bewertet am 4. September 2011

Ich habe das Hotel direkt angeschrieben, um eine Reservation zu machen, das hat super geklappt, auch ohne Kreditkarte. Das Hotel ist sehr sauber, ruhig, nahe der Innenstadt, man kann durch den Stadtpark zu Fuss gehen, oder in ca. 5 Min. zu Fuss die U-Bahn in die Stadt nehmen. Frühstücksbuffet war sehr gut, es hatte für alle etwas. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir werden uns das Hotel für unseren nächsten Aufenthalt merken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jolanda H!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel liegt nur einige hundert Meter von einem grossen Einkaufszentrum entfernt. Stadtpark, Strassenbahn und U-Bahn sind ebenfalls ganz in der Naehe. Das Hotel selbst liegt ruhig in einer Nebenstrasse mit vielen Strassenparkplaetzen und Hotelparkplaetzen im Hof. Die Zimmer sind gut und gemuetlich eingerichtet, das Fruehstueck besteht aus einem umfangreichen Buffett und wird staendig aufgefuellt. Wir waren bereits voriges Jahr in diesem Hotel und koennen es nur empfehlen wenn jemand erin kleineres Hotel vorzieht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, freambo1!
Bewertet am 24. September 2010

Anreise vom Flughafen dauer ca. 20 Minuten. Kleines Familienhotel mit persönlichen Empfang. Sehr einfache Zimmer. Zimmer liegen zur Haupstrasse und sind laut wenn wenn das Fenster offen ist. Kleine Fernseher und kleine Minibar. Check In und out einfach und schnell. Frühstück nett. Leider keine Zeitungen. Internet auf Wunsch verfügbar. Parkplätze vor dem Haus in der Wohnstrasse.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Aniane2004!
Bewertet am 8. September 2010

Einfaches aber gepflegtes Hotel in Nürnberg.
Das Zentrum ist sehr gut erreichbar. Das Frühstück ist gut und ausreichend.
Ein Restaurant gibt es nicht. Das ist aber gar kein Problem. Gleich um die Ecke ist ein Spanier und ein Italiener. Beide mit hervorragender Küche.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Am Jakobsmarkt
Nr. 44 von 126 in Nürnberg
Hotel Agneshof
Nr. 27 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal

Anschrift: Willibaldstr. 7, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 73 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 68€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cristal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Nurnberg
Hotel Cristal Nürnberg