“Strassenlärm, alte Zimmer aber nettes Personal und kostenfreies WLAN und Ortstelefonate”

BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof
Nr. 68 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 8. Februar 2011

Die Zimmer sind sehr alt und nicht gemütlich. Leicht schmuddelig sind auch die Tapeten und Gardinen. Das Zimmer ist zur Strasse inklusive Strassenbahnlärm und Autolärm sodass ich kaum geschlafen habe und dass bei geschlossenem Fenster. Ich buche eigentlich gerne Best Western nur dieses werde ich nicht mehr besuchen! Das einzig positive war das freundliche Personal, kostenfreies WLAN und Ortstelefonate!

• Aufenthalt: Februar 2011
2  Danke, Hannover2010!

Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe und ich hatte immer leichte Probleme einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Für Gäste, denen 15min. Gehzeit nichts ausmacht, ist es möglich, in dieser Zeit bis in die Altstadt zu laufen.
Es gibt ein sehr gutes WLAN und kostenlose Telefonate innerhalb Deutschland.
Das Frühstücksbuffett ist sehr schön und die zusätzlichen 10EUR gerade noch so wert.
Das Zimmer war ordentlich und sauber - nichts auszusetzen und nichts hervorzuheben.
Das Personal war sehr freundlich und letztendlich ist das der für mich ausschlaggebende Grund, wieder einmal dort zu übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elephant67!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Haus liegt hinter dem Hauptbahnhof und die Strassenbahn fährt vorne vorbei. Man kann sich aber auch die ruhigen Zimmer nach hinten reservieren, wenn die Geräusche einen beim Schlafen stören. Das Frühstück ist OK, jedoch könnte es ein wenig frischer sein. Das Personal ist freundlich und immer zuvorkommend. Die Zimmer und das Bad sind sauber.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TrooperiX!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Best Western in der Nürnberger Allersberger Str. liegt nicht in der Altstadt, aber man ist trotzdem in kaum 10 Minuten sowohl in der Altstadt als auch auf dem Hauptbahnhof. Nur wenige Meter entfernt halten zwei Straßenbahnlinien. Das Hotel ist praktisch eingerichtet. Zur Straßenseite gibt es gute Schallschutzfenster. Da dürfte es nur im Sommer etwas schwierig sein, wenn man die Fenster gerne mal über Nacht öffnet. Ein kleines Schmankerl sind die kostenlosen Telefonate ins deutsche Festnetz - WLAN ist dabei dann natürlich auch kostenlos im Zimmer. Das Minibar-Konzept scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht. Der Gast kann die beiden Getränke aus der MInibar kostenlos konsumieren. Dafür steht dann in der Lobby ein großer Kühlschrank, der mit allen üblichen Getränken bestückt ist. Dort kann man sich Tag und Nacht bedienen und bei der dort installierten Kasse auch gleich bezahlen. Die Minibar im Zimmer ist dafür auch nur lauwarm. Ein konsequenter und sicher auch von den Gästen begrüßter Schritt wäre die komplette Abschaffung der Minibars und dafür noch bessere Auswahl am zentralen Kühlschrank in der Lobby - zumal dort auch zivile Preise aufgerufen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg-Oberhavel!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Endich mal 2 gute, feste Kopfkissen. Ruhige Lage trotz Hauptbahnhof Nähe. Zimmer mit Flat Screen TV. Zimmer sieht sonst aus wie mein Zimmer im 4 Sterne Haus in Griechenland 1991, nur ein etwas anderes Blau.
Toll für die Gäste steht ein Bier und ein Mineralwasser for free im Kühlschrank.
W-Lan for free gibt es auch. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und schon hatte ich alle Zugangsdaten.
Frühstück mit echtem Rührei! Die erste Kaffeekanne in diesem Jahr die nicht tropfte und mit leckerem Kaffee gefüllt war. Nettes Personal.
Nicht vom Äusserem des Hauses und der Gegend abschrecken lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, dedeschulz!
Bewertet am 28. August 2010

Dieses Hotel liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof Nürnberg, nur 15 Fussminuten von der Nürnberger Altstadt entfernt.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmer mit Dusche sind eng. Leider steht nicht zu allen Zimmern ein Lift zur Verfügung. Wer darauf angewiesen ist, sollte das bei der Reservation angeben.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut.
pore

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, pore!
Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt direkt hinter dem Bahnhof (trotzdem keine Zuggeräusche), Zimmer sollte aber auf den Hof bestellt werden (vor dem Hotel fährt die Straßenbahn) ca. 8-10 Min. (zu Fuß) von der historischen Altstadt, ist also ideal sowohl für Geschäftsleute als auch für Stadtbesichtigungen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, für Touristen gibt es "Wanderverpflegung". Leider nur wenige Parkplätze im Hof, Stellplatz sollte daher vorbestellt werden (oder zeitig anreisen). Zimmer hell und sauber.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 25 von 126 in Nürnberg
B&B Hotel Nürnberg-Hbf
B&B Hotel Nürnberg-Hbf
Nr. 29 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof

Anschrift: Allersberger Strasse 34, 90461 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals Rema Hotel Amas)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 25 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 73€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof 3*
Herzlich willkommen im Best Western Hotel Nürnberg - Ihrem Privathotel am Hauptbahnhof. 59 Zimmer sind dem Thema Reisen gewidmet. Unsere Zimmer bringen Sie nach New York, in die Kofferkammer eines Zuges, oder im "Adler" von Nürnberg nach Fürth. Von hier aus lässt sich unsere lebendige Metropole entdecken, starten Sie in einen erfolgreichen Arbeitstag, oder einen Messebesuch. Innerhalb von zehn Minuten erreichen Sie bequem von unserem Hotel aus die Altstadt Nürnbergs mit all ihren Sehenswürdigkeiten...und in fünfzehn Minuten sind Sie als Messebesucher auf dem Messe-Gelände. Zwei Getränke aus der Minibar pro Aufenthalt sind im Zimmerpreis inbegriffen, genauso wie ein Schuhputzservice, kostenloses W-Lan und Fahrradverleih. Starten Sie Ihren Tag im Best Western Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet (kostenpflichtig). Wir wünschen Ihnen eine gute "Fahrt" und freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Team des Best Western Hotels Nürnberg am Hauptbahnhof ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Nürnberg Am Hauptbahnhof