“Licht und Schatten”

BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof
Nr. 69 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren zur Zeit des Christkindelsmarkts da und haben somit überdurchschnittlich viel (100€ eine Nacht im DZ) gezahlt. Unsere Erwartungen war dadurch vllt etwas hoch.
Das Hotel liegt in Laufweite zum HBF Nürnberg in einer Gegend, die nicht gerade zu den Vorzeigevierteln gehört aber keinesfalls als No-Go-Area bezeichnet werden kann. Etwas versteckt mit schmalem Eingang haben wir es erst nicht gefunden. Das erste Manko war, dass der sehr kleine Parkplatz voll war, somit mussten wir einen anderen nehmen, welcher bezahlt werden musste. Im Hotel angekommen wurden wir auf unsere Zimmer verteilt, worauf das zweite Kontra folgte: Meine Freundin und ich bekamen ein Raucherzimmer mit zwei getrennten Betten, anstatt wie gebucht Nichtraucher mit Doppelbett. Auf hartnäckige Nachfrage bei der Rezeption wurde uns dann ein neues Zimmer zugewiesen. Dieses war ein Nichtraucherzimmer unter dem Dach. Aufgrund des nur 1,20m breiten Betts wurde uns dann auch Nachlass von 20€ gewährt. Damit konnten wir gut leben. Allgemein waren die Betten auch in den anderen Zimmer eher schmal und die Matratzen zu weich. Das neue Zimmer war schön eingerichtet, hatte ein kleines aber sauberes Bad mit Dusche, einen Schreibtisch mit TV und zwei große Kippfenster. Das Frühstück am näcsten morgen war wirklich gut! Es gab alles was man braucht und das Personal füllte schnell auf. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit Hindernissen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof raus sind wesentlich ruhiger. Auf Raucher/Nichtraucher-Zimmer achten. Parkplat ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarceyMo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2013

Hotel liegt fussläufig von der Altstadt gesehen auf der anderen Seite des Bahnhofs. Trotz breiter Strasse und Strassenbahn vor dem Hotel war es auf den Zimmern überraschend ruhig. Das Zimmer ist relativ geräumig, das Bad dafür eher klein, aber absolut ausreichend. Alles ist sauber, die Matratze fühlte sich aber schon etwas älter, sprich durchgelegen, an.
Frühstück bietet alles was man für einen Namen Messetag braucht, einschließlich der Möglichkeit, sich seinen eigenen Gemüsesaft oder einen frischen Cappuccino zu machen.
Der Service im gesamten Hotel war sehr aufmerksam. Besonderes: Die Minibar enthält kostenfreie (!!) Willkommensgetränke (2x Wasser, 2x Bier) und das Hotel bietet einen kostenfreien(!!) Übernacht-Schuhputzservice an.
Parken erfolgt im Innenhof, wenige Parkplätze, oder auf einem naheliegenden, über Nacht abgeschlossenen Gelände eines Einzelhändlers (Schlüssel für Eingangstor an der Rezeption). Jeweils EUR 5/Nacht. Parkdauer hier nur bis morgen spätestens 9:00Uhr. Mit etwas Glück findet man aber auch einen Parkplatz im umliegenden Wohngebiet.
Fazit: wir kommen wieder.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas H!
Bewertet am 11. September 2013

Kann ich nur empfehlen ,liegt nicht weit vom Bahnhof und Innenstadt .Preis / Leistung sehr gut .Der Empfand war sehr freundlich .Mein Einzelzimmer sehr sauber ,mit Kühlschrank ,Bad ein bisschen klein .

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marie-Josee F!
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Südausgang, dann Strasse "Hinterm Bahnhof" links bis zur Kreuzung und man sieht schon Best Western.
Ich würde sehr freundlich an der Rezeption begrüßt, bekam sehr schnell mein Zimmer.
Einbettzimmer nicht sehr groß,sauber, doch zum Wohlfühlen, alles vorhanden. Kühlschrank, hier ist zur Begrüßung eine Mineral und ein Bier drinnen. Gutes Bett, habe herrlich geschlafen.
Zimmer im 2. Stock nach hinten, ruhig.
Bei der Rezeption gibt es eine kleine Bar, wo man etwas trinken kann, Obst zum Naschen, Kühlschrank mit einer Auswahl an Getränken.
Internet ist kostenlos auch dort benutzbar.
Auf der kleinen Dachterrasse kann man rauchen.
Frühstück sehr gut, frisches Obst, es gibt eine Fruchtpresse, Kaffeeautomat, aber man bekommt auch Filterkaffee in der Kanne auf den Tisch. Frisches Müsli, etc. Es findet jeder
das, was einen guten Start in den Tag ausmacht.
In die Stadt kommt man am besten durch den Bahnhof - Unterführung und man ist in ein paar
Minuten an der Königsstrasse.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich am Bahnhof, natürlich auch in der Stadt.
Finde auch das Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Best Western Hotels habe ich immer sehr gerne, bis jetzt war ich immer zufrieden.

Zimmertipp: 2. Stock nach hinten
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Elisabeth J!
Bewertet am 13. Juli 2013

Gemütliches, kleines Hotel nahe der Innenstadt von Nürnberg. Als Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden perfekt. Wir hatten ein Zimmer im "Anbau". Das Zimmer war jetzt nicht sehr groß, aber zweckmäßig. Auch das Bad war eher zweckmäßig gehalten, aber alles war sehr sauber und top in Ordnung. Absolutes Plus war der dazugehörige Balkon mit zwei Stühlen. Der Ausblick auf den Hinterhof war zwar nicht so toll, aber dafür hatte man keinen Straßenlärm. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet mit 10 € p.P. war jetzt nix Besonderes, aber es war alles da, was man brauchte.

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, würden das Hotel aber auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra S!
Bewertet am 20. Juni 2013

Kleines Hotel mit sehr gutem Service. Leider ist die Lage ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof und der Innenstadt nicht so toll. Derzeit ist eine Baustelle vor der Tür, so dass man ein Zimmer zum Innenhof wählen sollte, vorzugsweise im 1. Stock mit ruhiger Terasse. Das Hotelpersonal versucht dafür aber mit gutem Service zu Punkten. Die Zimmer sind ordentlich, aber die Austattung ist leicht betagt.Das Bett ist okay, besser habe ich in keinem anderen Hotelbett geschlafen. Das Frühstück geht für diese Kategorie voll in Ordnung.
Preis und Leistung stimmen hier.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jens P!
Bewertet am 25. April 2013

Der Fußweg zum Bahnhof bzw. in die Innenstadt war doch weiter als gedacht, sonst anständiges Kongreßhotel. War günstig, sehr gutes Frühstück, ein Bier und ein Wasser in der Minibar kostenlos. Hatte ein Nichtraucher Einzelzimmer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 70 von 126 in Nürnberg
Hotel Fackelmann
Hotel Fackelmann
Nr. 41 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof

Anschrift: Allersberger Strasse 34, 90461 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals Rema Hotel Amas)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 25 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 77€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof 3*
Herzlich willkommen im Best Western Hotel Nürnberg - Ihrem Privathotel am Hauptbahnhof. 59 Zimmer sind dem Thema Reisen gewidmet. Unsere Zimmer bringen Sie nach New York, in die Kofferkammer eines Zuges, oder im "Adler" von Nürnberg nach Fürth. Von hier aus lässt sich unsere lebendige Metropole entdecken, starten Sie in einen erfolgreichen Arbeitstag, oder einen Messebesuch. Innerhalb von zehn Minuten erreichen Sie bequem von unserem Hotel aus die Altstadt Nürnbergs mit all ihren Sehenswürdigkeiten...und in fünfzehn Minuten sind Sie als Messebesucher auf dem Messe-Gelände. Zwei Getränke aus der Minibar pro Aufenthalt sind im Zimmerpreis inbegriffen, genauso wie ein Schuhputzservice, kostenloses W-Lan und Fahrradverleih. Starten Sie Ihren Tag im Best Western Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet (kostenpflichtig). Wir wünschen Ihnen eine gute "Fahrt" und freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Team des Best Western Hotels Nürnberg am Hauptbahnhof ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Nürnberg am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Nürnberg Am Hauptbahnhof