Heute geöffnet: 09:00 - 20:00
Highlights aus Bewertungen
Opernbesuch Madame Butterfly

Wir besuchen regelmäßig das Staatstheater Nürnberg. Gestern wieder für eine Aufführung des ... mehr lesen

Bewertet heute
Schmidt-Tychsen
Bayreuth, Deutschland
über Mobile-Apps
Architektonisch Weltklasse, musikalisch auf dem Weg dorthin

Das Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofes ist äußerlich und innerlich eine Zierde der ohnehin sehr ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

ab 131,22 $
ab 34,23 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. April 2017

Sind eigens aus München angereist, um das Theaterstück "Der Prozess des Hans Litten -taken at midnight" von Mark Hayhurst zu sehen. Eine wunderbare und ergreifende Aufführung. Die Schauspieler wirklich ausdrucksstark und vereinehmend.
Ich kann mich der Verwunderung der Tagesschau nur anschließen mit der Frage: "warum wird dieses Stück deutsche Geschichte von einem Engländer als Theaterstück verfasst und dann erst in England aufgeführt?" und in Deutschland möchte kein Theater dieses Stück aufführen. Patrizia Litten, Schauspielerin und Nichte des Hans Litten spielt ihre Großmutter: eindrücklich, ergreifend, ausdrucksstark.
Alle anderen Schauspieler ebenso aussdrucksstark und sehr gut.
Ein eindrucksvoller Abend. Danke

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, maupug!
Bewertet am 5. März 2017

Unser Opernhaus gehört zum Inventar Nürnbergs. Tolle Inszenierungen..großartiger Saal und gute Akkustik. Kann sich definitiv in Deutschland sehen lassen. Toll sind immer die Operneinführungen und sowohl in den Logen als auch im Parkett sitzt man gut. Sollte man mal gesehen haben. Auch eine Führung dort lohnt sich.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Hofi1212!
Bewertet am 30. Januar 2017 über Mobile-Apps

In den letzten Jahren würde ich nie enttäuscht und kann jede der Vorstellungen im Opernhaus weiterempfehlen. Ich liebe es im Parkett zu sitzen, den wundervollen Duft des Opernhauses einzuatmen und großartige Musik zu hören.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, Mucki1975!
Bewertet am 26. Januar 2017

Jeden Nürnberg-Besuch krönen wir mit dem Besuch von einer oder zwei Vorstellungen der Staatsoper. Manchmal szenisch provokant, musikalisch fast immer hervorragend. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Tipp: Vor den meisten Vorstellungen gibt es Einführungsvorträge im Pausenfoyer.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Gerold2!
Bewertet am 1. Januar 2017

Waren in der Silvestervorführung "Manche mögens heiß" , es hat uns sehr gut gefallen genau das richtige zum Jahreswechsel. Über die Preise lässt sich streiten, wir fanden es für Silvester angemessen. Die Pause war etwas zu kurz, denn wenn man in der Mitte sitzt kommt man als letztes heraus und es fehlen einfach 5 Minuten. Das Stück kommt dem Film sehr nach ohne ihn zu Kopieren, die Geschichte ist ja die gleiche. Wir haben herrlich lachen können.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, TS111965!